Passt dieHw 100 carbine Kartusche in das normale hw 100 ich meine lässt sich die Kartusche dann noch gut rein und herausdrehen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2015 um 15:09) ist von Bene_L.

  • Lässt sich die Weihrauch quickfill-Kartusche gut an und abschrauben wenn mann die Kurze Carbine Kartusche auf das normal lange hw 100 zu verwenden versucht? vielen dank für jede Mühe mfg

  • hallo hast gerade mall am schaft ausgemessen.

    es passt gerade so.... sollte Schaftende oben sindca 20 cm und unten ca 23 cm. vom gewinde. oben hast du also ca 3 cm platz do du gut drehen kannst.

    Darf ich fragen warum du die kleine kaufen möchtest??? preislich machen liegen die Kartuschen sich doch nichts....
    sollte es wegen dem gewicht sein, dann würde ich dir eine prelutec flasche empfehlen die sind leichter.

  • Der Stützring/Kartuschenhalter sitzt bei der Carbine näher am Block, bedingt durch die kürzere Kartusche, hätte dann bei dir keine Funkion mehr.
    Optisch wird das auch eher bescheiden aussehen.
    Ich würde eine FX Kartusche bevorzugen, da hast du eine schicke Optik (Kartusche gleich lang mit 41cmLauf möglich), geringes Gewicht und hohe Schussausbeute.