Eure Meinung zum LG: Weihrauch HW 35K F Black Silence (4,5mm Dia)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2015 um 00:03) ist von steffirn.

  • Mich stört irgendwie, dass es die K-Version ist.


    Sei doch froh daß es eine Kurz Version ist. Ein langer Lauf bringt nichts, macht die Sache nur unhandlich und in meinen Augen auch äußerst unästhetisch. Hast Du eine Ahnung wie scheußlich das Gewehr aussehen würde wenn man an den langen Lauf noch den nicht gerade kompakten Weihrauch SD hängt? :))

    Zum Gewehr: Ein guter Freund hat exakt dieses Gewehr und es ist sehr präzise. Der Schalldämpfer bringt zwar nicht sonderlich viel, weil es eine Federkolbenwaffe ist, aber es sieht gut aus und vor allem: Es trifft. Die vernickelte Oberfläche ist ein Traum. Ich habe dieses Gewehr oft geschossen und würde es immer weiter empfehlen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Der Schalldämpfer bringt zwar nicht sonderlich viel

    Habe ich fast vermutet :D aber sieht schöner aus bei nem Dia-Puster mit ZF.

    Zitat

    Ein langer Lauf bringt nichts

    Ok, verbinde längere Läufe irgendwie immer mit mehr Präzision (Jetzt stelle ich mir gerade ne Wumme auf 7m vor, wo der Lauf 7m lang ist und direkt an der Scheibe aufsitzt :D präzise ist es schon :D ). Ich dachte mir nur, wenn ich den Schalli mal abmache siehts komisch aus. Andererseits wüsste ich nicht, warum ich ihn abmachen sollte :huh:


    Vielen Dank dir schon mal! Das stimmt mich auf meine Wahl positiv.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Ich habe das Gerät schon oft ohne Schalli geschossen. Es wird dadurch noch handlicher :))

    Ein langer Lauf bringt beim LG nicht zwangsläufig Präzision. Als Beispiel: Der Lauf beim HW97k ist nur etwa 30cm lang, dennoch ist es wohl eines der präzisesten Federkolben LG welches zur Zeit verfügbar ist. Wichtig beim Lauf sind die letzten paar Zentimeter, da muß alles passen. Ein kurzer Lauf trägt außerdem noch minimal zu einer kürzeren Schussentwicklungszeit bei, die "Lock-Time" wird verkürzt. In englischen Foren findet man dazu einiges.
    Das klassische Federkolben LG besitzt halt typischerweise den ca 50cm langen Lauf. Nötig ist dieser aber nicht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wie groß ist denn der Unterschied mit und ohne Schalldämpfer?
    Ich hab ein HW35 ohne allerdings auch ohne F
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dämpfer bei den erheblichen Systemgeräuschen viel bringt.

  • Moin Steffirn,

    Der Schütze hat nichts davon aber z.b die Nachbarn hören den leichten Schußknall (oder wie man es nennen will) nicht so deutlich wie ohne Dämpfer :love: . Das ist meine Erfahrung damit und auf 20 meter ist sie mehr als genau.

    Hoffe es hilft weiter. Ich kann es nur empfehlen.

    Justus der Gerechte :D

  • Wie groß ist denn der Unterschied mit und ohne Schalldämpfer?


    Er verändert für mich subjektiv hauptsächlich die Klangfarbe, weniger den maximalen Pegel. Der Klang wird aber tatsächlich angenehmer... aus einem "Klack", wird ein "Klock" oder mehr so ein "Donk" :)) um es mal ganz lautmalerisch zu sagen. D

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe die klassische HW 35 Version, aber auch die K Variante schon geschossen, bei einem Neukauf würde ich die K Variante vorziehen:

    - wesentlicher führiger

    Da ich ansonsten die W 97k und Walther Rotex schiesse, kann ich verbindlich sagen, dass die LL keine Rolle spielt, es kommt auf die Präzision der Fertigung ( Lauf ) an.

    Die WR 35k und Lang empfinde ich als relativ "leise Waffen" das Feinwerkbau Pressluftgewehr meines Juniors empfinden alle als "lauter" weil das Schussgeräuch relativ "hell" ist, bei der DB Messung findet sich aber kaum ein Unterschied.

    Die Dezibel Messungen der Schalldämpfer zeigen, dass die objektive Lautstärke ( Messung ) nur unwesentlich abnimmt, aber das "Plop" wird halt als wesentlich angenehmer empfunden.

    Mein Hund übrigens sieht das ganz anders, der mag das SD Geräuch nicht, hört aber auch in einem Frequenzbereich.Ansonsten Schussfest, auch bei "klassischen WBK pflichtigen Waffen"

    Bei Wafffen Schlottmann findet man zu dem Thema einiges

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )