Softair Pistole / Luftpistole 7,5 Joule

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 26.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2015 um 08:05) ist von Mars2014.

  • Hallo,

    ich bin recht neu in dem Bereich, habe schonmal ein wenig umgelesen. Habe da ein paar Fragen.

    Ich suche eine Softair 'Pistole' mit einer Energie von 7,5 Joule. Angeblich soll es ja keine 7,5 Joule Softair Pistolen geben, die durch Co2 angetrieben sind werden. Über den Nachteil, dass das Co2 dann schnell Leer ist bin ich mir im Klaren.

    Man findet so schwer 7,5 J Pistolen. Bisher habe ich nur 2 gefunden:

    hier mal ein Bspl. :

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Umarex-CP-Spor…d2531&ci=1-5044


    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Walther-CP88-Competition-brüniert-CO2-Pistole.htm?websale7=softair-waffen-shop&pi=4%


    Meine Fragen:

    1. Haben die Beispiele da oben wirklich 7,5 Joule bzw. mind. 5 Joule?
    --
    2. Wie ist der Preis zu erklären, die eine kostet um die 110€ und hat angeblich 7,5 Joule dann gibt es wieder eine 200€ aber nur 4 Joule etc? oder hat der Preis mit Joule nicht viel zu tun?
    --
    3. Wenn bei einer steht das die 175 m/s und 7,5 Joule hat. Bei einer anderen steht aber nur 170 m/s dabei ohne eine Joule Angabe. Hat die 170 m/s dann automatisch auch 7,5 Joule?
    --
    4. Hat jemand noch einen Tipp, wo ich mehr 7,5 Joule Pistoen finden kann?
    --
    5. Bis zu wie viel Joule kann man maximal mit 'spring powered' Softair Pistolen bekommen?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann und mir meine Fragen beantworten kann.

    lg

    Linc

    Einmal editiert, zuletzt von Lincoln (27. Februar 2015 um 13:45)