Compoundbogen Koffer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2015 um 09:49) ist von Lionheart.

  • Guten Morgen zusammen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Koffer für einen Drive LT ( also 31") . Mir ist klar , dass es so einige Modelle angefangen bei 50 bis hin zu 250+€ gibt. Der Bogen hat ein 3d Setup und einen recht kurzen Stabi. Für mich ist Wichtig nichts von dem Bogen abbauen zu müssen , ihn also nach dem Schießen direkt im Koffer verstauen zu können. Ich möchte deshalb von euch einmal wissen, was Sinnvoll ist. Ob es Lohnt selbst einen zu "bauen" oder besser einen fertigen zu kaufen.

    Ich habe mal vor Jahren in einem Baumarkt ( leider nicht mehr bekannt welcher es war) einen sehr guten Koffer für Wenig Geld bekommen. Es war nicht der 08/15 Werkzeug Alukoffer, sondern ein wirklich höherwertiges Alumodellmodell mit 2 Zahlenschlössern, abgerundeten Kanten, und einer schon passenden Schaumstoff Einlage ( diese Eierkarton Style ).

    Ich habe diesen Koffer Damals für eine Paintball Waffe verwendet, die man dort komplett mit Laufset und einigem Zubehör unterbringen konnte.Der Koffer war ca. 80 cm breit 20cm Hoch , ca. 50cm Tief und kostete 29€ . Leider habe ich ihn nicht mehr.

    Die Frage deshalb an euch :

    Kennt jemand eine Quelle außerhalb des Internets, wo man geeignete und günstige Alukoffer im Ruhrgebiet bekommt ( also Bochum, Herne, Dortmund ).Ich habe mich natürlich schon in diversen Baumärkten umgesehen, aber ich habe das Gefühl, als wenn das Sortiment in der Hinsicht ausgedünnt wurde.


    mfg Alex

  • Wenn du keine Beziehungen hast um dir Beschläge, Rahmen, Platten zu besorgen, ist ein selbst gebauter Koffer teurer als ein gekaufter. Die zu kaufenden Compound-Koffer sind meiner Meinung nach recht sperrig. Ich habe momentan einen SKB 3i-4217, obwohl einer der kleineren Koffer, ist der nicht gerade handlich.
    Außer bei Flugreisen bevorzuge ich inzwischen eine Tasche.

    Eine Quelle in einem Baumarkt habe ich dir leider keine. Die gängigen Koffer im Baumarkt waren für den Bogen alle ungeeignet.

    P.S.
    Die 50€ Koffer die ich bisher gesehen habe sind raus geschmissenes Geld.

  • Guten Morgen,

    ich benutze einen Plano Bogenkoffer. Finde ihn sehr praktisch, man kann den Bogen sehr gut befestigen, was mir wichtig ist. Die Pfeile sind schön übersichtlich und fest angebracht und Platz für Zubehör ist auch vorhanden.
    Das einzige was abmontiert werden muss, ist der 8 Zoll Stabi, aber das ist nichts dolles. Klar ist der auch etwas klobig für meine zarte Statur, aber man schleppt ihn ja nicht die ganze Zeit mit. Trotzallem lässt er sich gut tragen, ist abschliessbar und gut gepolstert. Kosten tut der so um die 60-70 Euro.

    Lg Steffi :love:

  • Danke für die Info . ich habe mir den Koffer auch mal im Internet angesehen. wie ist das denn mit dem Stabi. kannst du den denn im Koffer festmachen, so dass er nicht im Koffer hin und her poltert?

  • Im Bereich der Wurfarme sind Klettverschluesse, da schnalle ich ihn immer mit drunter

    Lg Steffi