Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2015 um 16:32) ist von Tizzandor.

  • Ihr Lieben.

    Also ich bin 26 und Spongebob rangiert bei mir auf einer Stufe mit den Teletubies.

    Ich denke, diese beiden Sendungen lassen sich unmöglich miteinander vergleichen. Meine Tochter sah früher auch Spongebob. Das hatte durchaus für Kinder einen unterhaltenden Wert. Es waren aber auch stets Witze versteckt, die man nur als Erwachsener kapieren kann.
    Ich zappe mich meistens, hauptsächlich samstags abends, durch dieses langweilige Verdummungsprogramm. Und gerade wenn Du ins Bett gehen willst, kommt ein erstklassiger Spielfilm. Montags laufen im ZDF gelegentlich auch gute Dinger.
    Ach ja und Werbung: Nichts ist schlimmer als diese Müsliwerbung von SXXXXXXXXX im Radio. Da muss ich ausschalten, sonst kann ich für nichts garantieren.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Das Fernsehprogramm wird von den Einschaltquoten diktiert.


    Daran glaube ich nicht mehr so ganz.
    Man muss bedenken, dass die Privatsender alle wenigen privaten Medienkonzernen gehören. Von Marktwettbewerb untereinander keine Spur.
    Die öffentlich rechtlichen lecken ebenfalls nur die Füße des Mammons. Die Tagesschau ist zum billigen, dreist lügenden Propagandainstrument verkommen.
    Das Ganze hat nur den Zweck die Menschen zu verblödeten, nicht mehr denkenden Konsumenten zu erziehen. Wer noch Geld "verdient" soll ja nicht zum nachdenken kommen, wer auf dem Hartz 4 Abstellgleis steht, soll auch nicht anfangen zu viel zu denken.
    Meine Kinder dürfen einige, ausgewählte Sendungen auf KiKa schauen. Wenn unser alter Röhrenkasten mal den Geist aufgibt, kommt keine neue Glotze mehr ins Haus.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich schaue gerne Fernsehen. Natürlich nur das, was mir gefällt. Fernsehen ist auch ein Teil meines Lebens. Es bestimmt aber nicht mein Leben.
    Klar, man kann rumlamentieren, warum das Programmangebot so mies ist. Genauso, warum man dann dieses miese Programm dann auch noch mit einer Zwangsabgabe mitfinanzieren muß.
    Da ich aber nicht ganz darauf verzichten möchte, zahl ich die Abgabe. Ansonsten gilt: Wenns nicht gefällt, abschalten.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Um's zahlen kommt man aber auch ohne Ferseher nicht herum. Einen PC hat heute eigentlich jeder mit Internetanschluss oder zumindest ein Auto mit Radio. Da wird es schwer um die Gebühren herum zu kommen.

  • carfanatic,

    da kommst du nur drum herum, wenn du taubblind, Hartz IV Empfänger, Bafög-Empfänger oder tot bist.

    Auch wenn du nur ein Bett in einer Wohnung stehen hast, musst du dafür zahlen. Auch wenn du Ausländer bist und hier etwa zu Studienzwecken wohnst musst du zahlen - und nicht für alle Studiengänge ist die deutsche Sprache notwendig. D.h. du würdest das Programm evtl. nicht mal verstehen können.

  • Bei mir sind es 60% YouTube und 40% Amazon Prime. Für mehr wird die Glotze nicht benutzt. Normales Tv gibt's bei mir schon seid Jahren nicht mehr.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich schaue manchmal Tv und habe kein Problem wenn mal Mist läuft.
    Es gibt ja genug Sender und da ist zumindest für mich fast immer was dabei.
    Mal eine alte Serie aus den 80ern/90ern wie McGyver, A-Team oder Magnum, dann mal wieder eine Talkshow, eine gut gemachte Folge Mythbusters, ein Automagazin oder einfach nur mal die Nachrichten gucken die meiner Meinung auch nicht viel mehr Propaganda enthalten als so manches Internetnachrichtenportal.
    Dieses ganze Pay-TV Streamingzeug aus dem Internet spricht mich nicht wirklich an weil man da ja auch nicht gerade wenig dafür zahlt und dazu noch die nötige Internetinfrastruktur haben muss die natürlich auch wieder Geld kostet.


  • Auf meinem Fernsehgerät läuft 50% YouTube, 30% XBOX, 10% WII und 10% Festplatte.
    Normalen TV Empfang gibt es bei mir leider nicht, da mir schlicht und ergreifend das passende Kabel dafür fehlt und ich dieses mir auch wegen fehlender Nutzung, auch nicht erwerben werde!


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich schaue auch nur selten noch "live", habe aber einen Account beim Onlinevideorecorder Save.TV, den ich auch recht viel nutze. Es kommen ja schon brauchbare Sachen im Fernsehen, Serien, Filme, Dokus etc., nur halt meist nicht dann, wenn ich sie sehen will... Ansonsten Youtube und ÖR-Mediatheken.

    Live sind es eigentlich fast nur noch Sport und ab und zu Nachrichten.

  • da ich seit einiger Zeit komplett ohne Televison lebe habe ich mich gefragt, wieviele von euch es ähnlich halten wie ich.


    ICH!!!

    Das letzte, was ich vermisse, ist das besch. TV-Programm!
    Meine Großeltern haben schon gesagt: "Fernsehen macht dumm!". Mittlerweile weiß ich, daß sie Recht hatten.

    Die Medien dienen nur noch zu einem Zweck: Volksverdummung, Propaganda u. Ablenkung.
    Und (Gecastetes/gescriptetes) Unterschichten- Fernsehen, damit man sich auch als Versager immer noch besser fühlen kann als die Vollspacken im TV.
    Nat. nur, wenn man den Blödsinn, der da präsentiert wird, wirklich glaubt.
    Wer sich wirklich informieren will, sollte keine Nachrichten schauen. Auch nicht in den Öffentlich-Dümmlichen.

    Die Wahrheit findet man nur noch im Netz. Das Problem dabei ist, die wichtigen Infos/die Wahrheit herauszufiltern.
    Im Netz kursiert auch viel Schei*/Blödsinn/Fake. Aber die WAHRHEIT findet man GARANTIERT NICHT in den MEDIEN!

    Und auch wenn man nur unterhalten werden will: Es ist doch alles dermaßen gekürzt (um die Werbung untzerzubringen), daß man manchmal den Sinn gar nicht mehr versteht. Da dauert ein 2h Film plötzlich nur noch 1,5h. Und oft fehlen nichtmal die "bösen" Szenen, sondern "harmlose", aber wichtige!

    Ich finde langsam, man sollte von der Altersbeschränkung abkommen und eher zu einer IQ-Empfehlung übergehen.
    "Dieser Film ist auch für einen IQ unter 40 geeignet". Hauptsache, es ballert, knallt u. explodiert kräftig. Schei* auf Grips, this is entertainment.

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo,

    Und auch wenn man nur unterhalten werden will: Es ist doch alles dermaßen gekürzt (um die Werbung untzerzubringen), daß man manchmal den Sinn gar nicht mehr versteht. Da dauert ein 2h Film plötzlich nur noch 1,5h. Und oft fehlen nichtmal die "bösen" Szenen, sondern "harmlose", aber wichtige!

    Also kürzer wird die Zeit ja nicht, ich würde es eher so formulieren, das ein 1,5 Std. Film mit Werbung auf 2Std. verlängert wird, wobei der Trend wohl eher auf 2,5 Std. geht.

    Ich finde langsam, man sollte von der Altersbeschränkung abkommen und eher zu einer IQ-Empfehlung übergehen.
    "Dieser Film ist auch für einen IQ unter 40 geeignet".

    Und das ist die beste Idee, die ich seit langem gelesen habe.

    Gruß
    Gerry


  • Meine Großeltern haben schon gesagt: "Fernsehen macht dumm!". Mittlerweile weiß ich, daß sie Recht hatten.

    Glückwunsch zu den Großeltern, ich muss mir bei jedem Familientreffen anhören, was der und der Fersehkoch jetzt wieder getan hat etc.
    Und im Anschluss ne halbstündige Fragerunde, wie es denn passieren kann das ich nicht nur diese eine Folge verpasst habe, sondern nichtmal die Sendung/den Koch kenne, geschweigedenn überhaupt nicht fernsehen mag!
    Wobei letzteres eig. nicht ganz stimmt, nur zählen weder Mythbusters noch Frühstücksdokus zum "richtigen Fernsehen", wie das dann gerne bezeichnet wird...


    Allerdings wundert mich das ARD/ZDF/RTL2-Programm inzwischen weit weniger, seit ich kapiert hab das fast jeder, der über Internet/Computer verfügt lieber dort was guckt^^
    Übrig bleiben nunmal größtenteils Rentner, die keinen PC oder sonstiges internetfähiges Gerät haben und sich das wohl auch nichtmehr anschaffen werden, sowie gewisse minder-IQ-versorgte, die sich mangels Job sowas nicht leisten können/wollen.

    Schade das die wenigen, die nicht zu beiden Gruppen zählen und eig. trotzdem Fernsehen mögen dadurch enorm auf der Strecke bleiben.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Glückwunsch zu den Großeltern, ich muss mir bei jedem Familientreffen anhören, was der und der Fersehkoch jetzt wieder getan hat etc.

    meine Oma will immer bei RTL anrufen um das Geld zu gewinnen... als ich ihr versuchte zu erklären, dass das "Beschiss" sei, hat sie sich furchtbar aufgeregt und meinte "das ist nur Glück, du musst da auch mal anrufen"


    alleine bei der Werbung die da läuft fühl ich mich schon blöder.. "vielleicht bin ich ja nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer" na besten Dank....

    Für Unterhaltung stehen bei mir dutzende DVDs in den Regalen, noch von der Taschengeld-Zeit ohne Internetzugang, dann natürlich mehrere Quellen im Internet, Informationen bekomm' ich über Nachrichtenkanäle auf Youtube, der GMX-Startseite, und viel mehr..

    sowas wie Mythbusters oder andere gute Serien gibt es entweder im Internetz-früher als im Free-TV und ohne Werbeunterbrechungen, und das auch noch-wider Erwarten-legal.

    ausserdem habe ich keine Lust, bis 22:30 Uhr (Arte) bzw. 02:20 (RTLNitro) zu warten, um Breaking bad nochmal zu sehen-laut Fernsehserien.de sind das die Sendetermine auf den beiden Sendern, welche ich empfangen könnte