Zoraki 917 - jetzt kaufen, oder kommt da was neues?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2016 um 14:28) ist von Cathorst.

  • Hallo zusammen.

    Kurze Frage; die 917 in der verbesserten Version ist (momentan) ja recht spärlich gesät in den diversen Shops. Woran liegt das? Ersten Margen verkauft, wegen Silvester eventuell etc. pp.? Oder aber kommt da wieder eine Änderung? Falls ja, was vermuten die Kenner hier, was geändert werden könnte?

    Ich hätte halt gerne eine (brünierte Version, neue Beschichtung). Sollte aber in nächster Zeit eine Version z.B. mit Sicherung kommen, würde ich mich wohl doch ärgern, nicht gewartet zu haben. Noch mehr ärgern würde ich mich aber, wenn z.B. der Abzugsbügel abgerundet würde.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Die Lizensrechte bezog sich meines Wissens nach nur auf die Versionen mit Handballensicherung und Abzugssicherung.

    Ich habe mir eine Zoraki 917 gekauft, diese wegen einem kratzenden / hakenden Abzug umgetauscht.
    Die neue die ich bekommen habe war kein Stück besser, sogar mit Brandflecken! Diese ging genauso zurück.
    Ich war anfangs voll begeistert von der Zoraki 917. Mittlerweile behalt ich mein Geld lieber. :S

  • Also doch bloss ein Gerücht. Gehört habe ich das bei Waffen Krauss in München. Naja was solls...

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Vielen Dank Euch.

    Hm. Die 917 gefällt mir halt extrem von der Form her. JA; ich bin Glock-Fan. Ich könnte zu Teutenberg fahren, und mir diverse anschauen, bevor ich kaufe. Allerdings würde ich dort UVP bezahlen.


    Alternativ interessant ist auch die PPQ M2 im Navy Kit. Hat auch 17 Schuß, sieht nur nicht ganz so gut aus. Da juckts mich halt nicht so.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zur Zoraki 917; da die PTB version den Patronenauszieher oben liegen hat, würde mich interessieren, ob die Patronen
    trotzdem noch zur Seite ausgeworfen werden, oder nach oben wegfliegen. Ich kann das in den Youtube-Videos nicht richtig erkennen, deshalb würde ich mich
    freuen wenn ein 917-Besitzer kurz etwas dazu schreiben könnte.

    Vielen Dank :D

  • Die Hülsen fliegen nach rechts raus bei meiner! Einen Vergleich zu der alten Version habe ich allerdings nicht, es gibt doch aber bei Youtube diverse Slow Motion Videos von der 917 da könntest du dir das mal anschauen und als Vergleich dann mal in den 1000 Schusstest von quickmic reinschauen, dort siehst du die alte Version in Action ;^)

    Grüße Patrick

  • Der Hülsenauszieher bestimmt nicht wohin die Hülsen herausfliegen. Dafür ist der Herauswerfer zuständig, der normalerweise links sitzt (sozusagen im Weg der nach hinten durch den Herauszieher gezogenen Hülse) und die Hülsen meistens nach rechts (oder nach schräg rechts oben) wegkickt - je nachdem wie er auf der Stirnseite angeschliffen ist.

    Grüße - Bernhard

  • Der Hülsenauszieher bestimmt nicht wohin die Hülsen herausfliegen. Dafür ist der Herauswerfer zuständig, der normalerweise links sitzt (sozusagen im Weg der nach hinten durch den Herauszieher gezogenen Hülse) und die Hülsen meistens nach rechts (oder nach schräg rechts oben) wegkickt - je nachdem wie er auf der Stirnseite angeschliffen ist.


    Stimmt. Allerdings hat der Auszieher schon einen Leichten Einfluss auf die Flugbahn. Bei einer meiner Waffen sind die Hülsen in alle Richtungen geflogen bis sie eingelaufen war und ein Grad vom Auszieher sich abgeschliffen hat.

  • So. PPQ Navy ist im Haus. Die Zorakis kommen Anfang/Mitte März wieder rein, sagte Herr Teutenberg. Die Walther hat mich überrascht. Live sieht sie besser aus, als auf Fotos. Dann lag sie mir noch perfekt in der Hand,.... ich könnte sie nicht liegen lassen.

    Wer die Möglichkeit hat,.... fahrt ins Ladengeschäft. Ich hab noch knapp ne Stunde mit ihm über Gott und die Welt gequatscht. :thumbsup:

  • Weiß zufàllig jemand was neues zur zoraki 917 ? also ich wàre schon sehr an einer 917 mit ner entspannfunktion interessiert , eigentlich schade ,das die Sicherung mit der ptb-Version verschwunden ist ! Danke im vorraus !

  • Huhu!

    Ich habe heute meine Zoraki 917 geschickt bekommen. Sie ist aus der Baureihe 11 14. Sie hat, wie die ersten Modelle mit PTB, keine Sicherungen /Entspannfunktion.
    Sie entspricht ziemlich exakt der Version 09 14 aus dem Youtube Vergleichvideo von bfgguns. https://www.youtube.com/watch?v=aMAnT95c8iU
    (also alle neuen Punkte, außer dem Abzug, meiner "sackt" auch durch; was ich aber soweit nicht negativ finde)

    Generell muss ich sagen, dass die Pistole wirklich sehr gut verarbeitet und massiv gearbeitet ist
    - die Teile haben kaum Spiel, präzise gefräster Schlitten mit abgerundeten Kanten, hübsches Finish (außer einige Blasen in der Innenseite des Schlittens; wie im Video).
    Um die Nachbarn zu schonen habe ich allerdings vorhin nur 3 Schuss im Keller getestet - soweit einwandfrei, aber noch keine richtige Aussage zum Schießverhalten machbar.

    Viele Grüße


    auch nochmal vielen Dank für alle hier im Forum, die mich in meiner Kaufentscheidung beraten haben und die sehr informativen Videos von bfgguns und quickmic! :thumbsup:

  • Sie ist aus der Baureihe 11 14

    Gibt es hier jemanden der eine Zoraki (egal welche) mit einem späteren Stempel hat ?
    Da ich hier noch keine gesehen habe, frage ich mich ob Zoraki seit vier Monaten Betriebsferien hat -
    Lieferungen bei den Händlern sind auch noch nicht eingetroffen . . .

  • Ich habe seit ca 6Wochen eine Chrome/Schwarz mit SrNr 1114.
    Das Finish ist auch bei meiner Makellos also ohne Blasen in der Innenseite des Schlittens.
    Bin sehr zufrieden :thumbsup:

    MfG Bene

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380

  • Bin seit heute für 2 Tage in Berlin - und siehe da, gleich im ersten grösseren Laden
    sind die 917er in schwarz und titan noch vorrätig. SOF Frankfurter Allee . . .