Neues Luftgewehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2015 um 14:58) ist von Nordwolf84.

  • Hallo Forum, ich bin neu hier und finde das Forum einfach Klasse !

    Lese jetzt schon einige Zeit mit und nun habe ich mich endlich angemeldet ;) :D

    Es geht um eine Kaufberatung !


    Ich habe mich jetzt schon etwas durchgelesen und auch Informiert nur die Erfahrungswerte fehlen mir.

    Explizit geht es um die DIANA 35 & WEIHRAUCH HW 35


    Da ich aus Österreich komme ist die Joule Grenze egal ist also die Varianten mit 13 Joule wären dann Interessant für mich.

    Wichtig an den Gewehren wäre mir : Gute Präzision ( Prell-schlag mal außen vor ), und sie sollen Qualitativ Hochwertig sein und ich will lange meine Freude haben. Bislang habe ich nur ein Billiges China Gewehr und eine alte kleine Diana also soll jetzt was Richtiges her das auch von der Größe und Qualität passt.

    Kaufen würde ich es gebraucht ! Die Preise sind teilweise ja noch immer sehr Hoch ! Die Tendenz ist allerdings dass das Diana günstiger ist als das Weihrauch ? Was wäre eurer Meinung ein vernünftiger Preis ?

    Schöne Grüße

  • Hallo gebraucht online über 7.5 j wird es schwer zu bekommmen!sein. Denn jeder in deutschland der eins verkauft möchte deine ewb sehen auch wenn du keine in deiner heimat benötigt. Oder du rüstest die exportfeder selbst nach.
    Schau einfach beim büma mal beide modelle an. Bei euch darf ja eh nicht versendet werden.
    Ansonsten schau mal hier im forum unter der rubrik tests nach testberichten nach

    Einmal editiert, zuletzt von compair (15. Februar 2015 um 14:19)

  • Nee nicht so unbedingt. Aber es gehört schon einiges dazu , obwohl man im 1 Thread geschrieben bekommen hat das jagdl. Themen hier nix verloren haben unter dem Deckmäntelchen eines neuen Accounts genau die gleiche Frage wieder zustellen ( natürlich ohne die wahre Absicht zunennen).
    Ich mein natürlich kann ich mit der Vermutung auch falsch liegen das es sich hierbei um ein und die selbe Person handelt, aber innerhalb von 2 Tagen die gleiche Frage zu den gleichen Waffen obendrein beides +7,5J und das beides von einem Österreicher ? Zufälle gibt es aber das scheint mir fast zu offensichtlich.
    Und statt das er ein österreichisches Forum damit bemüht , wo man ihm mit Sicherheit sehr viel besser helfen könnte, allein auf Grund der Tatsache das es dort mit Sicherheit mehr Schützen gibt die Druckluftwaffen mit über 7,5 J besitzen/schießen dürfen, bemüht er weiterhin das CO2Air was ihm im Endeffekt wahrscheinlich nicht sehr viel weiterbringen wird auf Grund der wenigen Leute die ein LG auf WBK haben und zudem dann genau diese 2 Modelle.

  • Mir ist schon klar wo man als Deutscher ein gebrauchtes oder auch neues HW35 mit 7,5J herbekommt. Beim Händler oder eben bei eGun. Aber wo bekommt man sowas in Österreich? Zumal ich über die Gebrauchtpreise in Österreich ehrlich gesagt Null Ahnung habe. Wie den auch?

    Ich hab nix gegen Österreicher, aber ich kapiere die Gedankengänge in dem Fall absolut nicht.

  • Ich hab nix gegen Österreicher, aber ich kapiere die Gedankengänge in dem Fall absolut nicht.

    Marc ich glaube so geht es uns allen. So mal fast ausnahmslos alle LG in Österreich mit +7,5J verkauft werden. Wenn ich zum Beispiel im Kettner Katalog blättere , sind alle LG mal abgesehn von den Matchwaffen mit 16 J E0 angegeben.
    Da drängt sich mir viel eher die Frage auf ob der TS überhaupt Österreicher ist oder uns das einfach nur glauben lassen will.

    Ich mein mir isses dermaßen wurscht ob er nun was illegales vorhat oder nicht das ist seine Sache die er dann im Fall der Fälle auszubaden hat ,aber so doof zu sein und dann ein Forum damit zu bemühen. Weißt entweder hat er die Ahnung und macht einfach und hält dann die Klappe dazu, aber wie es scheint hat er eben kein Plan und versucht so an seine Infos zukommen .Allerdings finde ich es sehr "bescheiden" das er uns so für dumm verkaufen will bzw. uns da mit hineinzieht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (15. Februar 2015 um 15:13)