HW 88 Abplatzung am Beschussstempel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2015 um 10:05) ist von Christian 1984.

  • Hallo,


    ich bin neu im SSW-Bereich. Nach langem Lesen (sehr viel auch hier im
    CO2air.de-Bereich) habe ich mir einen neuen schwarz eloxierten HW 88 aus dem
    Hause Weihrauch gekauft. Zuverlässigkeit, Qualität etc. sprachen für dieses
    Modell. Obwohl ich eigentlich ansonsten sehr viel online bestelle habe ich mich
    bei diesem Kauf für einen seriösen Vororthändler entschieden. Beim Kauf habe
    ich versucht ein Mindestmaß (wie gesagt es handelt sich um meine erste SSW) an
    Sorgfalt bei der Überprüfung der Waffe an den Tag zulegen. Ich habe mir
    versichern lassen, dass es sich um Neuware handelt. Ich habe die Waffe
    ausführlich begutachtet und technisch war alles bestens, die Beschussstempel
    sind vorhanden (CIP N, das Wappen für das Beschussamt Mellrichstadt;
    Produktionsjahr BE = 2014) und auch die aktuelle PTB 888 war zu finden.

    Letztendlich habe ich den Revolver nebst Munition und Waffenöl gekauft. Auch
    der erste Beschuss offenbarte keine technischen Mängel. Was mich allerdings
    dann doch etwas stört und misstrauisch macht könnt ihr auf den beigefügten
    Fotos erkennen. Direkt hinder dem Beschussstempel befindet sich eine Abplatzung
    die von der Tiefe her m. E. bis auf das Aluminium durchgeht. Beim Kauf war mir
    diese Stelle zwar aufgefallen, aber der Händler meinte dass dies durchaus
    normal sei und beim Prägen der Stempel durch das Beschussamt passieren kann.
    Diese käme auch bei anderen Waffen vor und sei kein Mangel.

    Was meint Ihr? Habe ich mich über den Tisch ziehen lassen (Preis: rd. 155 €)?
    Ist so ein "Mangel" wirklich noch im Rahmen des Ertäglichen? Ich will
    diese Waffe nur zu SV-Zwecke und nicht zum Aufbau einer Sammlung. Kann es sein,