Ich will mir eine Armbrust kaufen zwischen 200-300 € aber welche ist die Beste

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2015 um 20:55) ist von harleyman2008.

  • Hallo
    ich will mir eine Armbrust kaufen aber habe davon noch nicht so viel ahnung und deswegen wollte ich euch fragen was die beste Armbrust ist die zwischen 200-300€ kostet.
    ich habe schon 3 rausgesucht die mir gut gefallen :
    - Barnett Jackal Crossbow http://www.amazon.com/gp/product/B00…wsadvisorcom-20
    - Barnett 78610 Recruit http://www.amazon.com/gp/product/B00…wsadvisorcom-20
    - Barnett Wildcat C5 Black http://www.amazon.com/gp/product/B00…wsadvisorcom-20
    könnt ihr euch bitte mal die Armbrüste angucken und mir sagen welche die beste ist oder ob es vielleicht doch noch bessere Armbrüste gibt in dieser preis spanne.
    Ich selber bin noch ein Anfänger aber ich will mir gleich eine bessere Armbrust kaufen . Ich wurde dann mit der Armbrust im verein mit schießen
    danke schonmal im voraus.
    lg hit hit

    Einmal editiert, zuletzt von Hit Hit (11. Februar 2015 um 18:55)

  • naja...ich weiss warum keiner antwortet.... trotz 30 Zugriffen auf Deine Frage....ich habe im Dezember gekauft und war auch mal bei dem von Dir angegebenen Budget...

    es gibt hier ausreichend Themen die sich mit der Anschaffung einer AB beschäftigen....ich würde eher sagen "Galaktisch viele Themen" ...Grins und da ich nicht von dieser Welt bin, :?: wie jetzt viele wissen, möchte ich Dir trotzdem dazu raten in den Themen zu kramen, eine Schwäche der Menschheit ist, sich immer wieder mit den selben Problemen zu beschäftigen :D und immer wieder das Gleiche zu diskutieren ;(

    alle die hier im Forum sind/ also die von der Erde..... werden kaum noch auf solche Fragen reagieren....denn die sagen sich= wer nicht lesen kann stirbt aus,

    1. also lies Dich ein in die Themen zur Anschaffung
    2. Budget überdenken
    3. fachliche fundierte Fragen

    viel Glück hit hit, an der Tatsache das irgendwann :thumbup: jemand mehr außer mir antwortet, stellst Du schnell fest auf dem Richtigen Weg zu sein

  • Hallo,

    wenn du damit im Verein schießen möchtest, dann würde ich dort erst einmal ein paar ABs probeschießen. Dann kannst du genau sehen , was dir liegt und was gar nicht geht.

    Die ABs die du dir ausgesucht hast scheinen aber alle über deinem Preislimit zu sein( hab jetzt mal gegoogelt ). Und bedenke, da kommt dann immer noch etwas hinzu wie Bolzen, ne Tasche und und und....

  • Das sind alles amerikanische Preise und Walmart oder amazon.com liefert nicht nach DE.
    Man kann zwar aus Amerika bestellen, aber durch hohen Versand und Zoll bringt es nicht viel.
    Schaut man in einen deutschen Shop kommt man bei der Jackal zum beispiel auf 360€ .
    Wie schon erwähnt braucht es noch einiges an Zubehör was über dem Daumen weitere 200€ ausmacht.
    Mindestens 100€.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • In der Preisklasse ist eine Compoundarmbrust genau das wert was man bezahlt,nicht viel!Erspare Dir lieber die Erfahrungen mit einem solchen Gerät und spare länger oder überdenke noch einmal was Du überhaupt willst und brauchst.

  • @ Guntram

    Ich habe AIA eine Email geschrieben in der ich angefragt hatte, was die Viper in vergleichbarer Ausstattung zur Scorpion kosten würde...
    Zitat:
    "Bitte schreiben Sie mir doch noch kurz, was ich für die Viper in der o.g. Ausstattung rechnen müssste.

    Herzliche Grüße"

    Hier die Antwort von AIA
    Zitat:
    "die Viper SS haben wir nicht mehr im Programm.

    Der Preis wäre ähnlich, Sie müssten dann nur mit
    speziellen Endnocken in den Pfeilen schiessen. Bei der Scorpion können
    Sie auch noch Flachendnocken verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Best regards

    Name"

    Also ist das eine hochoffizielle Antwort.
    Von AIA himself!
    Wenn da nun im Nachhinein rauskommt, dass ich die Viper DOCH hätte bekommen können, dann fühle ich mich von AIA knallhart belogen!
    X(

  • Wenn er das sagt ist das so. Aber wie gehabt, nachfragen kostet nix... nun hast du es also offiziell.
    Kann man nix machen. Belügen wird dich AiA bestimmt nicht. Warum auch?

    Aber ich hoffe du hast diese Mail noch ein wenig ausgeschmückt und nicht nur den Satz den du gepostet hast... :huh:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • säckchen also wenn ich etwas nicht annehme das Gandalf es wirklich und vorsätzlich nötig hätte Dich zu belügen :?:

    wenn man vor Ort Probeschießt und oder in Gespräch geht...dann merkt man sehr schnell das Gandalf sehr sachlich und wenig partei ergreifend agiert :thumbup: mir wurde weder Tenpoint nur und allein hochgelobt noch Darton verteufelt oder Excal befürwortet :D die Entscheidung ?( ?( ?( lag bei mir allein....im Prinzip gibt es ja auch noch heute...... eine Neue Phönix zu kaufen wenn man das zwingend will....ich wollte nie ne 1965er Electra Glide von Harley sondern eine mit nem 23 Liter Tank und ABS :thumbup: vor allem ohne Ölen und zuverlässig...

    also ehrlich hab mir heute die Scorpion angeschaut :thumbsup: die iss geil??? warum jetzt ne andere? ehrlich für 800 €uronen mit der Ausstattung? automatische Sicherung? Geil ......TS Sicherung? Geil! da könnte ich ja noch über Combound nachdenken! ich find die richtig geil und die Viper iss ja nun doch schon wieder ne ganz andere Preisklasse wegen der Marginalie in der Leistung? und cm Bogenbreite? mmmm ich würd die Scorpi nehmen also ehrlich. für 400 Tacken weniger.... kannst du dir ja noch sonstwas an Ausstattung oder Zubehör holen....

    AAAAAAAAAAAAAAAAAA Zubehör?????? Gutes Stichwort?? wie oben schon zu lesen war....war ich heute in Mordor beim Gandalf...Grund dafür :?: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: siehe Fotos...na??? wat sagt Euch das Männer???

  • Man gönnt sich ja sonst nichts :thumbsup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Udo weiß, dass ich schon fast die 380 triggertech geholt hätte - dann kam die Micro dazwischen und ich in Entscheidungsnöte...
    Micro deshalb, weil sie kleiner ist und weniger spektakulär daherkommt.
    Und weil ich die deshalb dann im Verein evtl. auch etwas leichter vorstellen kann. Da ging mir auf, dass ich die Micro eh nicht für den selben Zweck und die selben Rahmenbedingungen holen wollte wie die stärkere 380er oder 405er.
    Allerdings sind für mich die Rahmenbedingungen für die Micro die selben wie für eine Compound. Warum dann also nicht gleich die bessere Ausstattung und den komfortableren Auszug. -> ergo also Viper oder Scorpion
    Scorpion im Package für 799 oder
    die Viper ohne Package für 599
    https://www.arrowinapple.de/armbrust/darton/viper-ss/
    --- das alles hab ich in der Mail an AIA auch geschrieben.
    Also macht die zuletzt gestellte Frage nach dem Preis für die Viper in der selben Ausstattung wie die Scorpion tatsächlich Sinn!

    Das versteh ich nicht - Guntram hat doch geschrieben gehabt, dass es die Viper noch gäbe und man sich doch bei AIA direkt melden solle...
    Jetzt find ich den Post mit dieser Aussage gar nicht mehr. ???
    Nur wegen dieser Aussage bin ich überhaupt drauf gekommen, meine o.g. Aussage zu machen...

    Guntram, hast Du das gelöscht oder wo anders geschrieben?

  • des "Trigger- Rätsels" Lösung :?:

    hab meiner Holden erklärt das Guntram mit mir gemeinsam Schuld ist :D ;( na die lose überdrehte Schraube an der ZFR Schiene rechts :wacko: von uns beiden beim gemeinsamen Wintertraining bemerkt???

    war ja der Auslöser für den von Dir vorgeschlagenen Besuch in Mordor.... (da Du ja e die Goldene A Karte hast / Inhaber bist....dachte ich mir...das macht nun auch nix mehr....hoffe das ist ok? wozu hat man AB- Freunde???) Grins ich hab einfach vorgeschoben.... das selbst Du .... als fitter Bastler in Sachen AB, mir geraten hast mal den Gandalf zu fragen/ zu besuchen.... uuuuuund?

    schwer reparabel, weil Gewinde zu nah an anderer Schraube= zu wenig "Fleisch" im Metall 8o zum Nachschneiden.... hätte e ein neuer Trigger ran gemusst :thumbup: also gleich der Gute Rote :D so schnell gehts?? ha, ha, ha, ideal so eine überdrehte Schraube :rolleyes: ich bin schon nach 2 mal abdrücken (im AB Keller vom Gandalf...) total heiss auf den morgigen Tag / auf meine Schießbahn....das iss ja der Hammer...hab mich richtig erschrocken wie leicht das abgeht??? Geil, Geil, Geil!!!

    Stimmt...man gönnt sich sonst nix...Grins...aber alles immer nur für einen Guten Zweck :!: :thumbup:

  • Vielleicht hab ich den Guntram auch nur falsch verstanden.
    Ich hab ja auch geschrieben "wenn...dann"

    !!! Natürlich find ich die Scorpion GEIL!!! :new11:
    A B E R
    Eigentlich hatte ich mich halt ganz konkret gegen Compound entschieden gehabt wegen Nachschub und Wartungsproblemen wenn es hier mal drunter und drüber geht - DAFÜR vor allem wollte ich ürsprünglich überhaupt erst eine AB.
    Dafür auch die größere Power - damit ich Pfeile meinen eigenen Vorstellungen entsprechend ins Ziel bringen kann. Für Scheibe und 3D brauch ich keine > als 400 m/s bzw > als 200 Joule.

    Jetzt mach ich mich erst mal mit der Technik vertraut und eigne mir die nötige Kompetenz an.
    Dann kann ich mich evtl. sogar für sowas wie die Fireforce entscheiden. Die bringt auch noch etwas mehr Dampf als die 405 UND ist die elegantere Wahl...

  • aaaaaaaa Säckchen :huh:

    jetzt erschließt sich mir das Ganze!!! ich hatte auch mal via Suchfunktion bestimmte ABs eingegeben...bei direkter Namenseingabe im Netz.... kamen svst. auch alte Links von AiA...wenn ich dann aber die aktuelle Site "Arrow in Apple" aufrief...waren logisch nur noch die wirklich aktuell geführten Teile aufrufbar!

    weiss das weil ich erst aus Preisgründen zuerst ne ältere Excalibur gesucht hatte....die als alter Link unter AiA aufrufbar aber schon lange nicht mehr im Sortiment war.. ;(

  • Hey Sack, was möchtest du den nun für eine AB genau?
    Sorry, kann dir grad net folgen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • "Mea culpa"
    - es war nicht Guntram, es war Al_khali am Freitag um 22:08 h beim Thread "PSE Toxic Problem"
    der schrieb, Zitat:
    "ich hab heute mit AIA telefoniert und meine Einbildung Fireforce wurde
    zur Realität Viper umberaten. Also scheint der die doch noch da zu haben"

    darauf hin schieb der Guntram, Zitat:
    "Immer anrufen und fragen... da geht oft mehr als auf der Seite angeboten.
    Auch beim Service oder Problemen. Telefon und los.
    Ich kann den Laden ... naja ich habs oft genug geschrieben..."

    DESHALB mein Post von oben...

    Man sieht, die Aussage von Al_khali und von AIA passen nicht zusammen...
    So, nu ist gut damit... wollte nur, dass Ihr versteht warum ich das geschrieben hatte...

    Nix für ungut...

  • Was hat das mit dem Thema zu tun.... :sleeping:

    na nix für Ungut....wollte jetzt einfach nix neues aufmachen...weil säckchen, Guntram u meine Wenigkeit oft "quer" diskutieren/ für manche aus dem Thema...für uns "Mittendrin" und ich meine besser "quer" als "schräg diskutieren" gelle?

    das ist uns Gott sei Dank nicht zu Eigen mein lieber :thumbsup: :?: trotzdem Daaanke für den Hinweis...ich weihe dich zukünftig mit ein...Grins

    ach so Säckchen? aktuell Darton verfügbar....bei AiA in den 3 leckeren Varianten=

    1. https://www.arrowinapple.de/armbrust/darton/viper-ss-extreme/,
    2. https://www.arrowinapple.de/armbrust/darton/serpent/
    ( he??? da steht ja serpent??? da wird der legitime Nachfolger als Vorgänger bezeichnet`? ob das Gandalf schon bemerkt hat?)
    3. https://www.arrowinapple.de/armbrust/darton/fireforce-2014/

    dein link https://www.arrowinapple.de/armbrust/darton/viper-ss/ ist Asbach U oder? kann ja nur so sein?

  • Ich hab schon gegrübelt was du meinst... ich stell das nochmal klar... ich weiß (meist) nicht was da noch geht bei den Jungs ABER anrufen schafft Klarheit... mehr wollte ich nicht sagen.
    Die Posts nacheinander geben ein evtl falsch zu verstehendes Bild. Hm... so ist das mit Texten. Aber Frauen sind da noch besser in hineininterpretieren ;^) 


    Udo... hab mir schon fast gedacht das es schwierig wird. Alu ist immer so ne Sache. Aber an nen TT hab ich nicht gleich gedacht. Da hätte ich auch drauf kommen können.


    Wenn ich mir jetzt meine Serpent LTD 2 noch mit nem TT vorstelle...
    Ach Udo, ich könnte mich immernoch ärgern über die vermasselte Quote... 5 Schuss für 3 Äpfel auf 60m waren auch zu schön um es zu halten :S

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Guntram....Quote??? welche Quote? Sch...auf Quoten...unsere Politiker reden ja auch immer nur über Prozente...Grins...weniger über die die überhaupt noch zur Wahl gehen... ;(

    also echt, das war Spass pur, wichtig war doch die Fachsimpelei, das gemeinsame Interesse und naja, zugegeben.... ich hab auch den Anspruch das zu treffen wo ich hin ziele...Adererseits war das Zwischenmenschliche der AB Schützen eher mein "Ziel" und da denke ich waren wir bei 100% ...??? wenn dat keine Quote ist???

    Und unser Säckchen wär auch noch gern dabei gewesen? stell dir das vor...wäre glaub ich dann endgültig irgendwie völlig egal wie die Quoten aussehen...und letztendlich haben wir ja beide festgestellt das wir nicht nur Sprüche machen sondern auch die Äpfel pinnen können auf 60 und freihändig versteht sich...ich war mit Dir überaus zufrieden mein Lieber!

    wir werden das wenns wärmer wird mal mit Entrecote versuchen??? also Schaschlyk auf 60m :thumbsup: danach gleich aufen Grill? mal Gandalf fragen= kein Carbon, kein Alu...wir brauchen Edelstahl Spieße :D

    ach so...muss mich anmelden...Apfel Turnier....wer kommt noch??? Uwe? sagt mal an...bis denne Udo