Wie verteidigt sich hier das weibliche Geschlecht?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 18.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2015 um 18:22) ist von Lionheart.

  • SV-Threads entgleisen, immer.

    la cucaracha, fürs mehrfache "von der Seite anmachen" in diesem Thread gibts 10 Verwarnpunkte. Den Ton kannst Du gern woanders pflegen.

    Das es Einstellungssache ist, wie ich mit einer diffusen Angst umgehe vor dem was wahrscheinlich nie oder wenn dann unverhofft kommt, haben Lionheart u.a. gut dargestellt.

    Da das mögliche Ereignis und noch weniger die persönliche Gefühle dazu konkret beschreibbar sind, sollte kein Diffamierungsansatz werden.

    Aber, hey, ist halt´n SV-Thread ;)

    Andreas

  • Ich finde "a.neumann" liegt da ganz richtig, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge ! Ich sehe ein Verteidigungsmittel, sei es jetzt ein Jet-Protector, Pfefferspray oder dergleichen, ähnlich wie meine KFZ oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich habe sie, gehe aber davon aus, und hoffe ,das ich sie niemals im Leben in anspruch nehmen muss.
    Und wer eine Komplette EDC Ausrüstung sein eigen nennt, und sich dadurch besser fühlt, um so besser....Wer nichts dabei hat, und mal auf die Schnauze fällt, soll aber nachher nicht Jammern...falls er das dann noch kann......

  • Ich finde "a.neumann" liegt da ganz richtig, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge ! Ich sehe ein Verteidigungsmittel, sei es jetzt ein Jet-Protector, Pfefferspray oder dergleichen, ähnlich wie meine KFZ oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich habe sie, gehe aber davon aus, und hoffe ,das ich sie niemals im Leben in anspruch nehmen muss.
    Und wer eine Komplette EDC Ausrüstung sein eigen nennt, und sich dadurch besser fühlt, um so besser....Wer nichts dabei hat, und mal auf die Schnauze fällt, soll aber nachher nicht Jammern...falls er das dann noch kann......

    Aber genau das ist es doch nicht.


    Egal was du machst es reicht nicht etwas in der Tasche zu haben sondern du musst sowohl mit dem Gerät als auch mit der Situation umgehen können,
    Das heißt auch nüchtern bleiben, ganz bewusst den Weg vor dir nach Gefahrenmomenten absuchen, sicheren Wegen den Vorzug geben Viertel U-Bahne meiden etc.
    .
    Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung ist heutzutage Angst - Krank nicht mehr in der Lage die Wohnung zu verlassen oder werden von Panik-Attacken heimgesucht wenn etwas unvorhergesehenes passiert.

    Das liegt vor allem daran das die Medien solche Vorfälle von öffentlicher Gewalt bis zum geht nicht mehr aufbauschen obwohl die Zahlen in den Kriminal-Statistiken rückläufig sind.
    Früher kam es in jedem Dorf ab und an mal zu einer Wirtshausschlägerei oder zu gewissen Anlässen gab es Auseinandersetzungen zwischen den Jugendlichen verschiedener Viertel/Dörfer so was existiert doch heut fast nicht mehr. Aber trotzdem wird das Leben heute als vergleichsweise unsicher empfunden.


    Dann kommt noch das die Wirkung dieser Teile massiv überschätzt wird, ich hab schon gesehen wie jemand zusammen getreten wurde nachdem er so eine SSV benutzt hat.


    Nunja wer es braucht schaden tut ja nicht ...


    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Zitat von "la cucaracha"

    Das heißt auch nüchtern bleiben, ganz bewusst den Weg vor dir nach Gefahrenmomenten absuchen, sicheren Wegen den Vorzug geben


    Erinnert mich irgendie an meine tägliche Fahrtstrecke in meine Arbeit....ein täglicher Kmpfe gegen LKWs und Männern mit Hut.. :^)
    Aber Spass bei Seite, klar haben heutzutage viele Menschen Angst, die Presse trägt ja Ihren teil bei, viele dinge hat man früher vor Privatfernehen +Co.. gar nicht mitbekommmen. Wobei man natürlich Sagen muss, das in unserer Gesellschaft vielleicht nicht unbedingt die Anzahl der Fälle, aber die Brutalität mit der Sie ausgefürt werden zugenommen hat, ohne auf den Kopf nachzutreten gehts offensichtlich nicht mehr......

    Zitat

    Egal was du machst es reicht nicht etwas in der Tasche zu haben sondern du musst sowohl mit dem Gerät als auch mit der Situation umgehen können,


    Das erachte ich eigentlich als Selbstverständlich, ohne übung sollte man auch keine SV sachen mit sich führen, und Achtsamkeit ist immer geboten !

    Aber wie du schon Schreibst:

    Zitat von "la cucaracha"

    Nunja wer es braucht schaden tut ja nicht ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Virgil (8. Februar 2015 um 02:18)

  • Frau treibt sich nachts in üblen Gegenden herum, weil ihr Pfefferspray fast abgelaufen ist
    Es ist ein unerbittlicher Kampf gegen die Zeit: Sylvia Nordholm hat kürzlich festgestellt, dass das Haltbarkeitsdatum der Dose Pfefferspray, die sie für gewöhnlich in ihrer Handtasche mit sich führt, bald abläuft. Seitdem treibt sich die Studentin jede Nacht in den übelsten Gegenden Hamburgs herum und hofft darauf, noch vor Ende des Monats überfallen oder belästigt zu werden.

    http://www.der-postillon.com/2013/02/frau-t…s-in-ublen.html

    ;^)

  • Ihr Lieben.
    Die körperliche Auseinandersetzung, ob nun zu SV oder was auch immer, hat für mich eine goldene Regel: Jeder findet irgendwann und irgendwo seinen Meister - garantiert!

    Meine Erfahrungen, die etliche Jahre zurück liegen...

    Kampfsport: In einer Disco geriet ein trainierter Kampfsportler mit einem echten Mutant zusammen. Richtig, bei uns gibt es noch echte Waldbauern, die den ganzen Tag mit körperlicher Schwerstarbeit verbringen. Als unser Karatekid gerade die Grundeinstellung einnehmen wollte, wurde er mit einem Fausthieb unter den nächsten Tisch befördert. Fazit: Meister gefunden!

    Taxieren eines Gegners: Schlimm ist, dass man den Mitmenschen ihre Fähigkeiten meist nicht ansieht. Ich sah einen spindeldürren Typ, der aus 3 m Entfernung ein LKW-Rad in die Halterung warf. Geht beim nächten Reifendienstaufenthalt hin und probiert mal eins zu bewegen...

    Und wie halte ichs persönlich: Schön raushalten! Feigheit? Nein, Grips! Ein Bekannter verließ das Festzelt mit einem Provokateur, den er dann draußen niederstreckte. Krankenwagen, Polizei und Anzeige. Die Pfeife hat den Unterkiefer gebrochen, Schmerzensgeld 16 000,- DM. Wer die Auseinandersetzung begonnen hat, war später übrigens unbedeutend.

    Ich bewege mich nach wie vor in allen Gebieten zu allen Zeiten und lasse die Situtionen einfach auf mich zu kommen. Alles Andere ginge mit einem Verlust an Lebensqualität einher. Im Bedarfsfall bleibt zu wünschen, dass meine wichtigste Verteidigungswaffe keine Ladehemmung hat - der gesunde Menschenverstand! Ich wünsche Euch noch ein friedliches Restwochenende.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (8. Februar 2015 um 15:44)

  • Kampfsport: In einer Disco geriet ein trainierter Kampfsportler mit einem echten Mutant zusammen. Richtig, bei uns gibt es noch echte Walsbauern, die den ganzen Tag mit körperlicher Schwerstarbeit verbringen. Als unser Karatekid gerade die Grundeinstellung einnehmen wollte, wurde er mit einem Faushieb unter den nächsten Tisch befördert. Fazit: Meister gefunden!

    Udo glaub ich Dir aufs Wort, weil ich auch so einen Mann kenne...meinen Nachbarn Th... ist auch so ein Bauernbursche.
    Der Typ hat Kraft wie ein Stier, ist aber nur so 1,75 groß.
    Man sagt, der hat in seinen jungen Jahren mal 5 Kerle auf einmal verdroschen, obs wahr ist ??
    Aber ich habe selbst gesehen wie er vor einigen Jahren zwei tschechische Zuhälter (und das waren keine Zwerge) zugerichtet hat. Die sahen hinterher aus als ob sie von einem Tiger angefallen worden wären.

  • Dem Haflinger das Kumet überwerfen, das Rückegeschirr anlegen, Seile und Winden verstauen.. die Stihl schultern und ab in den Wald. ....


    Was eure beiden Bauernjungs angeht ... die haben schlicht keine Angst und das ist schon alles.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • die haben schlicht keine Angst und das ist schon alles.


    Das auf jeden Fall. Von denen geht aber auch selten Aggression aus. Nur wer das unbedingt möchte, bekommt was er sich verlangt.

    Ich habe da so ein Beispiel von Kosten: Hier liegen Rechnungen für Zahnersatz, eine Brücke. D.h. die vorderen unteren Schneidezähne raus, die Eckzähne abgeschliffen und emaillierter Metallersatz drauf zementiert. Zahnarzt- und Laborkosten belaufen sich schon auf locker 5 500 €. Dazu käme dann noch Geldstrafe, Schmerzensgeld usw.

    Nee Leute, da bleibt die Faust geballt in der Tasche! Der Vollständigkeit halber, bei mir war es Parodontose, keine Faust.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (8. Februar 2015 um 16:53)

  • Zitat von "Müller1234"

    Ich halte nichts von SSW. Wen schon dann eine Walther CP99 4,5 Diabolo.

    Viel vergnügen vor Gericht wenn du wirklich sowas mit dir rumschleppst. Und das Diabolopüster zur SV absolut ungeeignet sind ist die schon klar oder ?
    "F" Waffen dürfen generell nicht im Öffentlichen Raum geführt werden ! Ausser du hast einen "großen" Waffenschein dafür

    Zitat

    Das Führen von Softair-, Druckluft-, Federdruckwaffen und CO2-Waffen (egal welche Energie/Joulezahl) ist erlaubnispflichtig

  • Ich rede von der Effektivität.
    Und es bringt sehr wohl als SV was mehr als eine SSW .
    Pull die Diabolo mal raus aus dem ....... Beim ersten Treffer ist der Angriff vorbei das garantiere ich.

    Und dann das weite suchen der wird sicher nicht die Blauen rufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (8. Februar 2015 um 16:58)

  • Effektivität einer 3 bis 4 Joule CO2 Pistole ist mal gelinde gesagt lächerlich ! Damit Stoppst du niemanden, sondern machst dein gegenüber nur Stinkwütent, oder tötest es weil es durch einen Lachkrampf erstickt !
    Die CP99 4.5mm CO2 istz sogar noch uneffektiver als die viel gelobten RAM Waffen zur Selbstverteidigung, und die haben meist echte 7,5J.
    Wobei alleine auf die Idee zu kommen mit Diabolos auf Personen zu Schießen find ich gelinde gesagt etwas k...k....
    Von SSW zur SV halte ich allerdings genause wenig, das einzig legale und effektie mittel sind immer noch Pfefersprays, oder die Produkte von Piexon. Alles andere sind Hirngespinste....

  • So wie Gilmore oben schon sehr treffend bemerkt hat: " Solche Threads laufen immer aus dem Ruder"

    Wenn schon jemand den Anstoss gibt ( in einem öffentlichen Forum), mit Spitzkugeln auf den Kopf zu schiessen, zeigt mir wieder mal, das die geistige Reife noch nicht vorhanden ist.
    Und viele die sowas lesen, werden in ihrer Meinung bestärkt, das Waffen in manchen Händen aber mal rein garnichts zu suchen haben.

    Lg Steffi