Wie verteidigt sich hier das weibliche Geschlecht?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 18.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2015 um 18:22) ist von Lionheart.

  • Wenn Frau in einer sicheren Gegend lebt braucht sie sich keine Gedanken machen.

    Wenn nicht.. Kampfsport macht auch Spass, Es wir auch in der Gruppe gemacht und wo Menschen sind wird auch gemenschelt... es wird erlernt wirkungsvolle Abwehrreaktionen reflexartig auszuführen und damit ist die Gefahr einer Schock-starre auch minimiert.

    Was den TE angeht ...
    nun es fällt mir schwer an die Bedrohungslage seiner Frau, so es sie denn gibt zu glauben..
    kein Wort davon weshalb die selbstverständlichste Maßnahme nämlich das er seine Frau begleitet nicht wahrgenommen wird statt dessen wird auf die anerzogene Feigheit des kleinen Rhodesien Ridgeback Mixes hingewiesen...

    Ich glaube halt er wollte ein par Vorschläge bezüglich besonders zur Selbstverteidigung geeigneter Schreckschußwaffen... was sonst sollte der Hinweis auf das was ER führt... Incl der Griffschalen ...pfff

    Zitat

    PS: Ich führe im Moment einen HW 88 SAW mit Bianchi lightning Grips, leider mit Wadie Pfefferpatronen gibt ja nix anderes oder?

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Auf den ganzen Quatsch werde ich nicht eingehen

    Lese das gerade und was zitierst du mich mit diesem albernen bla bla bla?
    Reichts im Oberstübchen nicht für ne vernünftige Antwort? X(

  • In D gibt es keine legale Mittel um sich zu effektiv verteidigen. Das verhindert der Gesetzgeber sehr wirkungsvoll.
    Zum Beispiel Elektroschocker mit PTB Zulassung: Die Dinger sind ein Witz und machen einen Angreifer höchstens wütend, sonst nichts.
    Wer wirklich Angst haben muß überfallen zu werden, dem bleibt nur (in D) der Weg verbotene Waffen einzusetzen.
    Diese funktionieren i.d.R. auch. Man muß nur damit leben können das der Angreifer dabei den Tod finden kann. Das ist keine Vorstellung mit der man sich so leicht anfreunden kann. Die meisten zögern deshalb zu lange.
    Verteidigung funktioniert am besten wenn der Angreifer selbst überrascht wird. Dazu kann man Waffen einsetzen die nicht als solche erkennbar sind.
    Alte Boxerweisheit: Wer zuerst schlägt, trifft zuerst. Das gilt auch für den Einsatz jedes SV-Mittels.
    Danach sofort abhauen ist auch sehr wichtig. Eine Konfrontation mit dem deutschen "Rechtsstaat" sollte man tunlichst vermeiden. Das geht fast nie gut aus. Schließlich hatte der arme mehrfach vorbestrafte Angreifer eine schlimme Kindheit und wollte nur eigentlich nach dem Weg fragen.

    Jetzt habe ich genug verraten. Die meisten wissen welche Mittel gemeint sind und werden ganz bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum darüber schreiben. Deshalb wird der Thread auch wenig produktiv bleiben.

    Gruß Udo

    PS: Ich möchte noch erwähnen das ich grundsätzlich niemals Waffen mit mir führe. Weder legale noch verbotene. Ich habe viel zu viel Angst vor Waffen und den Schäden die man damit anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (8. Februar 2015 um 09:05)

  • Zitat

    Eine Konfrontation mit dem deutschen "Rechtsstaat" sollte man tunlichst vermeiden

    noch gibt es kein Gesetz welches vorschreibt, das man unbedingt 110 anrufen muß.
    Es gibt Dinge im Leben, die muß man halt selber regeln, b.z.w. mit seinen Kumpels.

  • Macht es wie die Mädels von der FDJ..."Dem Feind das Schwert,...dem Freund die Scheide"

    PS:...Ein Schuft, der Arges dabei denkt ...  :whistling:

    Gruß Wolf...

  • Bei uns ... ist das nicht nötig, da ist noch nie etwas passiert .

    Ja, das haben die letzten 1.000 Vergewaltigungs- und Mordopfer vermutlich auch ganz exakt so gedacht ...

    So, was mache ich wenn wirklich mal etwas passiert?
    Ich kann es dir nicht sagen, man kann es nur auf sich zukommen lassen und hoffen. Mehr bleibt nicht.

    Ich glaube, ich habe in den 3 Jahren Lesen hier im Forum noch nie eine falschere Aussage gelesen.

    Da hast Du vollkommen Recht Stefanie.


    Der Angreifer ist gegenüber dem Angegriffenen einen entscheidenden Vorteil.
    ER ist darauf vorbereitet, das Opfer nicht.

    NUR (!!!) wenn man so denkt, wie Fr. Steffi ...

  • Was kritisierst du jetzt die Steffi, die ne sehr kluge Frau ist?

    Aber so ist es immer, Maul aufreissen und nur heiße Luft. ;(

  • NUR (!!!) wenn man so denkt, wie Fr. Steffi ...

    Wenn du durch den Dschungel läufst mit einem Tiger auf deiner Spur und du kommst an einen Fluss ..
    dann wärst du gerettet.............
    wenn du ein Floss hättest..

    Aber willst du deshalb dein ganzes Leben lang ein Floss mit dir herumtragen?

    Du kannst natürlich auch schwimmen lernen wenn du Wasser magst ( Zitat das Siddhartha Gautama zugesprochen wird)


    Ich bin ja fürs Schwimmen weil ich gern plansche... aber noch mehr bin ich fürs selbstbestimmte Leben


    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Ich verstehe nicht, wie man sich hier so in diesem doch recht klaren Thema so zerreißen kann. Nimm ne Dose Pfefferspray und keine Stöpsel mit lauter Musik in den Ohren, ggf . eine Taschenlampe für die Tasche und gut ist.
    Gaswumme ist wie gesagt zu unhandlich wenn das irgendwo mal ein Falscher sieht beim Einkaufen oder dergleichen wo man sich gerade rumtreibt hat man wegen der Gasplempe gleich im besten Fall den Sherriff am Hals ums so zu sagen und darf sich rechtfertigen. Der Umgang damit ist nochmal eine ganz andere Sache. Ein Pefferspray ist dagegen sehr wirkungsvoll, wenn das mal aus der Tasche kullert juckts auch keinen und wiegt nicht soviel, Jacke hängt deswegen nicht schief , weil sie in der Tasche liegt,....
    Man muss sich echt nicht wegen des einem Chaoten , bei dem man es im schlimmsten Fall mal einsetzen muss so verrückt machen lassen. Spray in die Tasche und gut ist.

  • Aber so ist es immer, Maul aufreissen und nur heiße Luft.


    Ja, danke für die Beschimpfung. Ich finde eher, dass dein Beitrag diesem Motto folgt, irgendwas substanzielles steht jedenfalls wirklich nicht drin.

    Was ich hier - und ich meine, völlig zu Recht - kritisiert habe, ist dieser vollkommen lächerliche Fatalismus nach dem Motto "Ich kann ja sowieso nichts machen, also mache ich auch nichts und lasse einfach alle Gefahrensituationen auf mich zukommen und bereite mich weder gedanklich - ich lass mir doch schließlich meine gute Laune nicht verderben !! - noch ausrüstungstechnisch darauf vor, sondern HOFFE (und BETE wahrscheinlich auch noch ...), außerdem ist HIER ja sowieso noch NIE was passiert ... und die Grenzen sind auch nicht auf ... und überhaupt leben wir ja in einer Art Friede, Freude, Eierkuchen - Disneyland ... genau !

    So ein Fatalismus IST auch einfach nur fatal, finde ich. ICH bereite mich gedanklich und auch ausrüstungstechnisch auf heute leider absolut wahrscheinliche Szenarien vor, und jede Woche beim Blick in die regionalen Meldungen werde ich darin bestätigt, dass das sinnvoll ist. Da ich mich bemühe, Sachen, die ich behaupte, auch immer belegen zu können, hier eine Meldung von letztens hier aus meiner Gegend :

    Am Sonntagmorgen überfielen zwei bislang unbekannte Täter einen 26-Jährigen in der Kasseler Innenstadt. Die Täter schlugen und traten auf ihr Opfer ein und nahmen ihm Bargeld ab. Der junge Mann kam schwerverletzt in ein Kasseler Krankenhaus. Die brutalen Räuber erbeuteten ca. 60 Euro. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

    Aber ich hindere ja niemanden daran, gedanklich weiterhin in einem "bei uns ist noch nie was passiert - und wenn, dann kann man auch nichts machen" - Disneyland zu leben.

  • Einfach zuhause bleiben. Dann kann nix passieren.

    Ganz ehrlich, wenn ich so manche Leute sehe die mit ihrem "EDC-Bag" auf Youtube prahlen, mit Zelt, Schlafsack, Notnahrung für 15 Tage, Taschenlampe, Klapprad, aufblasbares Auto, 3 türkische Krummsäbel, Hackebeil und Feuerholz... Dann frage ich mich wer die größeren Sorgen hat. Ich oder die?

    Is wie mit allem.. Man kanns treiben. Man kanns aber auch übertreiben. Und Übertreiben ist für manche zum alleinigen Freizeitvertreib geworden.

  • ICH bereite mich gedanklich und auch ausrüstungstechnisch auf heute leider absolut wahrscheinliche Szenarien vor,

    Dein Denken und Handeln wird von Angst diktiert. Deine Angst kann man fast riechen, du betrachtest dich selber als ein potentielles Opfer und wirst auch so wahrgenommen.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Aha, was hat der EDC-Gearjunkie mit der Prepperszene zu tun?

    Wo war den nochmal genau dein konstruktiver Beitrag? So zu tun als lauere der Tod hinter jeder Ecke und man müsste am besten jeden Tag bis an die Zähne bewaffnet rausgehen ist ganz sicher nicht konstruktiv, sondern schizophren.

    Vielleicht einfach noch mal den letzten Satz, den letzten Teil von meinem letzten Beitrag lesen und verstehen. Dann den Kopf aufmachen oder in die Tasten hauen.

  • Und nun lasset uns beten und danach bitterlich weinen ... :schluchz:
    Anschließend gibt es Popcorn für alle ... :new2:

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Wieso ? Es hindert Euch doch absolut niemand daran, vollkommen unbewaffnet abendlich durch unsere Städte zu schlurfen ... so als selbsternannte Köder sozusagen ...
    Vielleicht schafft Ihr´s auf die Art ja mal in die Darwin - Awards ... die Chancen dafür stehen mit so einer Einstellung jedenfalls sicher nicht schlecht ...


    Deine Angst kann man fast riechen, du betrachtest dich selber als ein potentielles Opfer und wirst auch so wahrgenommen.


    Erstens mal sehe ich schon nicht so direkt aus wie das typische Opfer (1,88 m, 120 kg), zweitens mal muss ich eben gerade WEIL ich Sachen dabei habe zum Verteidigen auch nicht in typischer Opferhaltung durch die Gegend schleichen ...

    Ich finde es aber sehr interessant (um das Mindeste zu sagen ...), dass Du von Deiner Dachkammer aus sehen kannst, wie ich wahrgenommen werde - und, noch besser, sogar weißt, wie ich rieche ...

    Vielleicht solltest Du`s mal mit den Lottozahlen oder der Prognose von Fußballergebnissen versuchen, dann könntest Du an irgendeinem Strand liegen und müsstest Deine Zeit nicht in solchen Foren verplempern ...

    Einmal editiert, zuletzt von a.neumann (8. Februar 2015 um 03:09)

  • @ neumann,

    ich kann durchaus Menschen verstehen, die sich sicherer fühlen, wenn sie etwas zum verteidigen dabei haben.

    Aber vielleicht sollte man auch Menschen verstehen, die keine Lust darauf haben, das Gewalt oder Gewaltphantasien in ihrem Leben eine Bedeutung hat.

    Das die Welt nicht mehr rosarot ist, ist durchaus auch bei mir angekommen, aber ich möchte mir meine Welt so erhalten, wie sie mir Spass macht und sie sollte ganz bestimmt nicht von Ängsten erfüllt werden.

    Lg Steffi

  • Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen,
    meine Frau nimmt immer ihr Pfefferspray mit und sehr oft auch meinen Regenschirm, (den ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft habe).
    http://www.selbstverteidigungsschirm.com/
    Das Teil kann ich nur empfehlen, niemand ahnt was "in ihm steckt", man könnte ihn vermutlich sogar mit in ein Flugzeug nehmen um im Urlaub etwas passendes zur Hand zu haben (im Notfall).
    Man kann ihn mit auf Schützenfeste und Versammlungen nehmen, halt überall mit nehmen wo selbst SSW verboten sind, und "man" (in dem Fall Frau) hätte einen echten Überraschungseffekt zur Hand falls es mal ernst wird.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Erstens mal sehe ich schon nicht so direkt aus wie das typische Opfer (1,88 m, 120 kg), zweitens mal muss ich eben gerade WEIL ich Sachen dabei habe zum Verteidigen auch nicht in typischer Opferhaltung durch die Gegend schleichen ...


    Mit anderen Worten Übergewichtig Kurzatmig Langsam und Compensationsbedürftig...

    Glaubst du tatsächlich du würdest anders ausstrahlen weil du etwas mit dir herumschleppst mit dem du eh nichts erreichst? Du hast doch hier schon massive Probleme Menschen die in sich ruhen nachzuvollziehen.


    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !