Was bringen Euch die vielen Waffen?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 33.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2018 um 15:23) ist von 2erlei.

  • Ja Spass, solange man auf >50 m Loch in Loch schiesst. Sobald ich aber nach genau einer solch schönen Präzisionsserie auf einer Scheibe einen verfl. Flyer mit auf der Scheibe habe, könnte ich jedesmal vor Wut die Knarre mit nach vorne schmeissen :cursing::cursing:X(
    Und der ganze Spass ist für einen Moment dahin :S||

  • Also Loch in Loch schießen würde mir wieder weniger Spaß machen (Sorry an alle die das schaffen, ihr habt meine Bewunderung für die guten Augen und die ruhige Hand!). Mir macht es gerade dann Spaß wenn es nicht perfekt läuft. Da kommen ja viele Sachen ins Spiel: Umwelteinflüsse, Umfeld, Kondition, Haltung usw. Ich zum Beispiel habe keinen fest eingerichteten Schießstand und muss diesen immer neu aufbauen. Da kann man auch, finde ich jedenfalls, mehr experimentieren mit den Schießpositionen. Liegend, sitzend, hockend, aufgelegt, nicht aufgelegt etc.
    Aber das ist nur meine Meinung vom Spaß am Schießsport.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ja Spass, solange man auf >50 m Loch in Loch schiesst. Sobald ich aber nach genau einer solch schönen Präzisionsserie auf einer Scheibe einen verfl. Flyer mit auf der Scheibe habe, könnte ich jedesmal vor Wut die Knarre mit nach vorne schmeissen :cursing::cursing:X(
    Und der ganze Spass ist für einen Moment dahin :S||

    Warum die Knarre wegschmeißen, die hat doch bewiesen, dass es nicht an ihr liegt :D , kann Dich trotzdem sehr gut verstehen. Geht mir manchmal genau so!

    Mir macht es gerade dann Spaß wenn es nicht perfekt läuft. Da kommen ja viele Sachen ins Spiel: Umwelteinflüsse, Umfeld, Kondition, Haltung usw. Ich zum Beispiel habe keinen fest eingerichteten Schießstand und muss diesen immer neu aufbauen. Da kann man auch, finde ich jedenfalls, mehr experimentieren mit den Schießpositionen. Liegend, sitzend, hockend, aufgelegt, nicht aufgelegt etc.

    Das ist ziemlich genau der Schießansatz, der mir zu eigen ist. Am Besten Long-Range, jedes Mal andere Bedingungen und Umstände.
    Das zwingt Dich, die Situation genau zu analysieren um den einen, möglichst perfekten Schuss zu setzen.

    Natürlich ist es auch ganz reizvoll, nette Streukreise zu produzieren, aber das deckt leider nur einen Teil des ganzen Schießspektrums ab.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wenn ich es dann wirklich wieder im Griff habe und auf lange Distanzen "fast Loch in Loch" ballere und es dadurch fast ein wenig langweilig werden könnte (wird es aber nie wirklich :D ), gehe ich hin und vergrössere die Distanz und erhöhe somit die Herausforderung.
    Wenn ich es mit der höheren Distanz nicht so hinkriege wie ich es mir vorstelle, schnappe ich die nächste Knarre und versuche es mit dieser.
    Meist verzettle ich mich anschliessend total und kriege gar nichts mehr hin. Nach mehr als 3 Stunden ist es eh vorbei mit der Konzentration und ich freue mich darauf es das nächste mal mit einer anderen Strategie besser hinzukriegen.

  • Wenn ich es dann wirklich wieder im Griff habe und auf lange Distanzen "fast Loch in Loch" ballere und es dadurch fast ein wenig langweilig werden könnte (wird es aber nie wirklich ), gehe ich hin und vergrössere die Distanz und erhöhe somit die Herausforderung.

    Was verstehst Du denn unter "langen Distanzen"? Nur Interessehalber.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • für mich ist PCP schiessen ab 70 m lange Distanz, da kann ich nur träumen von Loch in Loch, im Moment ... :/
    Habe ehrlich gesagt auch immer noch das Gefühl, dass ich Glück habe wenn ich 3 Schuss auf 50 m Loch in Loch hinbekomme.

  • Jou, in der Schweiz.
    Ich haue mit meiner FX Impact die 5,5 mm mit über 50 Joule raus und die Ataman in 7,62 mm schafft weit über 100 Joule :D und kein Schweinchen juckts (jetzt noch ... ;( )

  • Wenn die da nicht so komisch reden würden ( Röhrli = Strohhalm, ernsthaft?) und alles so schweineteuer und langsam wäre, dann könnte man ernsthaft über nen Wohnsitz im Land des Rütlischwurs nachdenken.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wenn die da nicht so komisch reden würden ( Röhrli = Strohhalm, ernsthaft?) und alles so schweineteuer und langsam wäre, dann könnte man ernsthaft über nen Wohnsitz im Land des Rütlischwurs nachdenken.

    Aaalso...
    1. reden nur die Leute in Zürich seltsam - ähnlich wie bei euch die Sachsen,
    2. ist es hier nur für Ausländer teuer. Schweizer verdienen entsprechend mehr.
    3. sind nur die Berner etwas langsam - ähnlich wie bei euch die Ostfriesen.
    Aber in der Schweiz gibt es echte Demokratie, Freiheit und (bis auf Verkehrs-
    abzocke) funktioniert auch das mit dem Rechtsstaat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Deswegen habe ich mir ja nach der AM850 nichts mehr mit CO2 oder Preßluft gekauft!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich sammle alles Mögliche - unter Anderem eben auch Waffen.

    Und all das bringt Spaß - das ist richtig.

    Und eine volle Requisitenkammer. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aaalso... [...]

    Wenn das so ist... Die Verwandtschaft wohnt tatsächlich im Züricher Raum und verdient ganz gut.
    Dann schlage ich vor: Auf ins Land von Schoki und Käse.

    "Muess luege", durch diese hohle Gasse werden wir kommen... :D

    Schon klar das das alles nur spassig gemeint war oder ?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wenn es um langsame Berner geht ist der Spass vorbei :cursing:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was mir das bringt?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.