Lob an Umarex Service

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 12.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 13:27) ist von Apep.

  • Jetzt muß ich mal ein großes Lob an den Umarex Service loswerden.

    Letzte Woche hatte ich meinen Uralten Röhm RG 79 mit PTB341 zerlegt,
    dabei ist mir der Stengel auf dem die Feder sitzt die den Hahn spannt abgebrochen.
    Das ist ein flaches Stahlteil über das die Feder gestülpt ist, mit nem Loch drin um die
    Feder zu spannen damit man das Teil aus- bzw. einzubauen kann.
    Genau an dem Loch ist das Ding in zwei Teile zerbrochen.
    Was tun? ich habe eine Mail beim Service abgeschickt mit der Frage ob es
    so ein Teil noch zu kaufen gibt.

    http://www.umarex.com/de/service/kontakt.html

    Vier Tage lang keine Antwort, dachte schon na ja wie immer halt.
    Dann am fünften Tag ein Brief in der Post von Umarex und der Inhalt
    die Stange mit der Feder komplett vorgespannt zu Einbau.
    Sonst nichts kein Schreiben keine Rechnung nichts!

    Praktisch kostenlos, unglaublich oder!

    mfg.

  • unglaublich oder!

    ... und doch kein Einzelfall. :^)

    Ich kann mich da nur anschließen.
    Ob es nun schlicht um ein schnödes Ersatzteil ging, oder ich eine Waffe zwecks Reparatur komplett einschicken mußte,
    bislang wurde ich vom Service gerade bei Umarex nie enttäuscht.

    Der Fairness halber möchte ich aber auch noch die Firma Weihrauch erwähnen,
    wo man auf die Wünsche des Endkunden auch immer ein offenes Ohr hat,
    und wo der Service auch vorbildlich arbeitet.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Top Service! :thumbsup:

    Einziges Manko: wenn man ein Modell erwähnt, das schon länger nicht mehr gebaut wird, heißt es oft "Zu alt, keine Teile mehr..."
    AAAAAABER wenn man eine Teilenummer zur Hand hat, heißt es dann gelegentlich "Moment - ich kuck mal..." und kurz drauf "Glück gehabt - ist doch noch am Lager." :thumbup:

    Bei älteren Modellen muß man Glück haben. Aber hier hast Du den Vorteil gehabt, daß es eine Röhm-Waffe ist, von denen man noch einen Bestand Ersatzteile übernommen hat beim Aufkauf der RG-Sparte. Und da zu dem Zeitpunkt die Revolver längst auf "N" umgestellt waren, gehen diese alten Teile nicht mehr in die Fertigung und bleiben am Lager - bis sie restlos weg sind. ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich finde solche Threads wichtig, denn fast jeder nicht zufriedene Kunde teilt seinen Kummer mit der Umwelt.
    Normal zufriedene behalten es für sich, und grob einer von zehn sehr zufriedenen erstellt einen Thread wie diesen.

    Sowas passiert viel zu selten :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich habe mich über den Umarex Service auch schon gefreut: An einer über 20 Jahre alten Pistole fehlte ein Teil, von dem ich von einer ähnlichen Waffe die Nummer hatte und rief dort an, ob das Teil passen könnte und ob ich es einbauen könne. Da sie sich in dem Moment nicht ganz sicher waren (Weihnachtsstress), meinten sie, daß ich die Pistole schicken solle und sie würden sich drum kümmern. Eingepackt, hingeschickt und noch vor Silvester klingelte der Postbote mit der kostenlos instand gesetzten Pistole. Es war zwar nur ein funktionsunwichtiges Kleinteil, aber nichtsdestotrotz empfand ich das als einen schon lange nicht mehr erlebten Service, den ich nur sehr loben kann.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Mmmmmhhhh.....habe sie 2mal angeschrieben, keine Antwort ?

    Dann würde ich fast davon ausgehen, dass das irgendwo ins Nirvana ging. Oder aber den Postboten abwarten: Bei klaren Ersatzteilbestellungen oder Kleinkrams packen die Sauerländer einfach die Teile in die Tüte und schicken sie zu (kann man vielerorts im Forum nachlesen), statt einen gepflegten Briefwechsel zu beginnen. Das ist dann etwas rustikaler, aber meistens sind die Leute zufrieden.

    Und seit sie in Arnsberg diese neue Sache neulich da mit dem Fernsprechen eingeführt haben, können fortgeschrittene User, die auch so ein Gerät haben, vieles im direkten Kontakt klären... 02932/638-445 direkt in die Reparaturabteilung :thumbsup:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wir hatten bei unserer jüngst gekauften Walter/Umarex Winchester WLA ein Thema mit dem 12g CO 2 Adapter. Trotz fleissiger Nutzung von Silikonspray war dann die hintere Dichtung nicht mehr aktiv.

    Umarex hat uns sofort ( ohne grosse Nachfrage ) 3 neue Dichtungen zugeschickt, kostenlos

    Ist alles super perfekt. dto bei Weihrauch und FWB

    Naja ein paar Tage response Zeit sollte man denen schon geben…..

    Grundsätzlich aber stimmt die Ersatzteilversorgung und der Service

    Klasse

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Ja wenn keine Antwort kommt ist das Teil womöglich schon unterwegs. War bei mir auch so, ich habe gerade meine Emails kontrolliert, ob die Antwort schon da ist und plötzlich klingelt der Postbote ;)

    Bei mir war es ein Zusatzlauf, den man sonst nirgends einzeln kaufen kann (RG96 Match ). War eine Rechnung zu, ich meine mich zu erinnern, 9 eur drin. Top zufrieden mit dem Service und bei dem Betrag ist auch keine Rücksprache notwendig. So geht es schnell und unkompliziert.

  • Ich habe vor einem Monat (im Januar) bei Umarex Ersatzteile zu meinem Gewehr Hämmerli AR20 online bestellt. Bis jetzt keine Antwort.
    Auch im Dezember 2014 habe ich bei Umarex Ersatzteile für meine Röhm Twinmaster Lupi angefragt. Bis jetzt keine Antwort.

    Funktioniert bei Umarex Online-Bestellung nicht mehr?

  • Ich habe auch schon mehrmals Ersatzteile für meine CP1 angefragt und nie eine Antwort bekommen.

    :n19:

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Ich hab auch in den letzen Wochen 2 mal angefragt. Nie eine Antwort bekommen.
    Auf der einen Seite macht der Service einen guten EIndruck, auf der anderen das absulute Gegenteil. Geht für mich gar nicht und spiegelt auch die heutige gesamtqualität wieder. Lieder....
    Evtl. arbeiten die nach dem Losverfahren. :D

  • Der Service von Umarex ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Co2 1911 per Sofortkauf erstanden. Was ich bekam war fast Schrott, an dem Ding war schon gebastelt und undicht wars auch. Ich habe dann eine email an Umarex geschrieben und den Sachverhalt geschildert und um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur gebeten. Die haben dann die 1911er angefordert und ich habe sie dahin geschickt, nach ca. 2 Wochen war die Plempe wieder da. Repariert mit Kapseln, Mun. und Aufklebern dabei, nur die Rechnung fehlte. Auf Nachfrage meinerseits was die Reparatur koste wurde mir mitgeteilt dass das so in Ordnung sei.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Eine Antowrt erält man da nie!vor jahren hab ich innerhalb von 2 wochen immer die ersatzteile erhalten.

    aber ich hatte im dezember eine Anfrage geschickt. keine Reaktion....
    dann im Januar nochmals geschrieben.keine reaktion....
    hab es vorgestern nochmals probiert mal sehen ob da mal jemande die Emails liest und sich verantwortlich dafür zeigt

  • Nee, ganz ehrlich: wir müssen einfach ab und zu einfach mal ein paar Mails unbeachtet lassen, damit der Durchschnitt nicht so verdächtig positiv aussieht. Da passte es ganz gut, ausgerechnet vom gleichen Kunden gleich drei Mails nicht zu beachten. Wir führen da eine geheime Kartei: "nee, der schon wieder? Lass mal, den haben wir schon zweimal ignoriert, sonst sind wir inkonsequent!" :anon:

    Also bitte jetzt ernsthaft und konkret:
    - wann (etwa) an welche Mail-Adresse geschrieben? (info@umarex, verkauf@umarex, Service@umarex ...)
    - zum Nachverfolgen bräuchte ich (per PN oder Mail den Klarnamen (ja, sonst kann es ja jeder behaupten)
    - um was ging es konkret?

    Zumindest Punkt 1 und 3 wären zwingend notwendig. Ich sage zu, ich gehe der Sache nach - und liegt es wirklich an uns, gibt es eine Wiedergutmachung.
    Also bitte nicht so pauschale Rundumschläge, wenn offenbar viele andere Anfragen anderer Kunden zeitnah/parallel beantwortet werden/wurden...

    Aktuell ist ein Verzug von 14 Tagen bei Reparaturen zu melden - aber grippebedingt wie auch bei anderen Firmen bundesweit, und es wurden schon Kollegen aus der Produktion zur Aushilfe in die Reparaturabteilung entsendet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich bin mit dem Moderator weder verwandt noch verschwägert, weder kennen wir uns....

    Also der Umarex/Walther Service sucht nun wirklich seinesgleichen und im Zweifel wird für den Kunden entschieden...

    Jüngstes Beispiel mein defekter CO 2 2x12 Gramm Adapter, Dichtung ggf.defekt, bläst ab,beim Händler reklamiert, Händler ruft mich nach 10 Minuten zurück, Umarex/Walther schickt sofort einen neuen, nach 2 Tagen war das Ding da, da hatte ich den alten noch gar nicht zurückgeschickt.

    Ich meine es macht aber Sinn erstmal über den Händler zu gehen, ein Industrieunternehmen ist kein Retailer, dafür gibt es die Händler, diese können schon viel abfangen

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Ich finde es bemerkenswert - es ist hier im Forum bekannt, daß man in der IT bei Umarex wohl einen etwas zu scharf eingestellten Spam-Filter hat, und es wird darum auch immer wieder empfohlen, statt der Tastatur von PC / Notebook / Tablet evtl. auch mal die Tastatur von Telefon oder Handy zu nutzen, aber dieser Rat wird scheinbar immer wieder ingoriert... ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!