Welcher Gesichtsschutz beim Schießen mit Stahl BBs?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2015 um 22:15) ist von Akula.

  • Beim Indoorschießen mit Stahl BB Waffen mache ich immer wieder die Erfahrung das die BBs von harten Zielen abprallen und dann immer wieder den Weg zurück zu mir finden.
    Genauer gesagt fliegen mir manchmal die BBs ins Gesicht oder gar auf die Stirn was doch ein wenig schmerzhaft ist.
    Meinen Schießstand habe ich bereits mit Styropordämmplatten ausgekleidet aber manchmal passiert es doch wieder das ich getroffen werde und so habe ich mir überlegt ob mir so ein Gesichtsschutz wie unten im Link angegeben helfen könnte.
    Ich habe mir diese beiden hier rausgesucht und würde gerne wissen ob der den indirekten Beschuss von BBs standhalten.

    Hier die Nummer 1: http://www.amazon.de/Gesichtsschutz…=Gesichtsschutz

    Und hier die Nummer 2: http://www.amazon.de/Schutzmaske-Ge…=Gesichtsschutz

    Taugen die was für meinen Einsatzzweck?

    Gruß
    Point Blank

    PS:

    Natürlich trage ich beim Schießen immer eine Schutzbrille. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PointBlank (17. Januar 2015 um 21:38)

  • Ich denke, die sollten beide einen Querschläger-BB aus einer :F: Waffe abhalten.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Schau mal hier , was solche Schutzbrillen / Visiere aushalten müssen. Die dort geprüfte Kugel ist größer und damit auch schwerer. Dies sollte reichen.

    Zitat

    "Buchstabe B. Stoß mit mittlerer Energie, hält einer 6 mm großen und 0,86 g schweren Kugel mit einer Aufprallgeschwindigkeit von 120 m/s stand"

    Ich würde mir zwar mit so nem Ding etwas merkwürdig vorkommen, aber wenn die BB auf einen Zahn trifft, ist der Zahn weg.

    Übrigens: Wenn so eine Stahl BB von was richtig hartem abbprallt, ist da fast kein Unterschied ziwschen direktem und indirektem Beschuss.