Hk 416D (Gen. IV) Gbb - Jemand Erfahrungswerte?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2015 um 13:08) ist von LustigerAstronaut.

  • Hallo Forenfreunde,

    auf der Suche nach der "perfekten M4/416" blieb ich letztlich doch bei der VFC 416 hängen. Die Markings und die anscheinlichen Berichte/Reviews die sich in YouTube und Co finden lassen wirken durchweg recht positiv. Nun wollte ich einmal ins persönliche Gespräch kommen. Sprich hat jemand von euch direkte Erfahrungen mit der VFC 416? Wie wirken sich die Nachteile aus? Wo liegen die Vorteile? Was gibt es direkt zu beachten bzw. welche "Verschleissteile" sollte man direkt von vorneherein austauschen?

    Hoffe hier können mir einige ihre eindrücklichen Erfahrungen zum besten geben und in wie weit sich die VFC 416 in der neuesten Gen IV gebessert hat? Schien anfänglich einige Probleme gehabt zu haben, aber wie sieht´s aktuell aus?

    Ist eine Gbb eigentl. wirklich so schlimm im Vergleich zu einer SAEG? Ich finde das Geräusch und Theater mit den Akkus unglaublich nervtötend. Alleine das Geräusch ist grausig,aber in wie weit kann ich denn den schwankenden FPS bei der VFC entgegen wirken?

    grüße
    Felix

  • Meine Meinung zu AEG vs GBB:

    Du willst möglichst realistiche Bedienung, Field Strip, Handling und interner Aufbau? => GBB
    Du willt möglichst konstanten Output bei allen Wetterlagen? => AEG

    Ich hab denk ich nen ähnlichen Anwendungsfall wie du: Möglichst realistisch, ab und an ein bisschen plinken/scheibenschiessen/Run&Gun/AIPSC
    Und mich haben Schwankungen bei den FPS bisher nicht ernsthaft gestört.