Wo gibts die wertigste/beste Hk 416 o. M4 ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 13.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2015 um 13:02) ist von LustigerAstronaut.

  • Schau dich mal nach einer Vipertech um auf folgenden Seiten/Portalen:GasgunEmpire, Airsoftvz, Egun da sollte sich was finden lassen.

    . Du hast geschrieben du bist in erster Linie Sammler dann würde ich auf jeden Fall zu einer Vipertech greifen oder Inokatsu. Zweiteres ist dir zu teuer, ersteres ist ein sehr guter Nachbau der Inokatsu. Exotisch ist die Vipertech auch nicht wirklich bzw. auch nicht exotischer als die Inokatsu ;)

    Gruß

  • Besitze zwar "nur" den großen Bruder der HK416 GBB (HK417), aber der entspricht dem Entwicklungsstand her denke ich weitgehend der aktuellen GenIV der 416.

    Meiner Meinung nach wirst du mit deinem anvisierten Anwendungsfall keine Sorgen mit der 416 bekommen. Die ersten versionen waren tatsächlich etwas wackelig auf den Beinen, aber das dürfte mittlerweile im Griff sein. Und wenn sie dir primär als Wallhanger/Begrabbelobjekt mit sporadischem Plinken dienen soll denke ich wirst du nicht an ihre Grenzen stoßen.

    Inokatsu ist wirklich von Materialwahl und Haptik her das Maß aller Dinge, aber zumindest die M16A4 war was zuverlässigkeit Out of Box anging wirklich "verbesserungswürdig", z.B. der Boltcatch hat nur gegriffen wenn er grad Lust hatte.

    My 2 cents ;)