Wo gibts die wertigste/beste Hk 416 o. M4 ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 13.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2015 um 13:02) ist von LustigerAstronaut.

  • Sehr geehrte Forenfreunde,

    nach vielen stillen Jahren melde ich mich auch einmal wieder zu Wort, mit einer vllt. ganz doofen/peinlichen und allgemeinen Frage.

    Ich bin auf der Suche nach DER HK 416 oder M4A1.

    Da ich schon lange aus dem Thema raus bin, sich auf dem "freien Waffenmarkt" sehr viel getan hat, benötige ich nun eure hilfe.

    Wo findet man die wertigste Hk416 o. M4? Sprich die beste/realistischste Nachbildung der genannten Modelle?

    Im CO2 Bereich? Airsoft? RAM? Wo gibt es die beste und welche wäre es?

    Meine Anforderungen sind selbstverständlich ein Vollmetall Body, kein Spielzeug, sprich eine möglichst realistische oder DIE realistischste Nachbildung einer Hk416 o. M4. Originalmarkings etc. inbegriffen, wenn möglich. Achhh und "funktionieren" sollte das gute Stück bitte auch. :D (Semiauto, keine "Plastikinnereien" sprich > wartungsarm)

    Anwendungsgebiet wäre rein dekorativ und ggf. zum "Splattern" von Zielscheiben.

    Erfahrungen habe ich sowohl im Airsoft, wie auch im CO2 und SSW Bereich.

    Ich bedanke mich im voraus für euer Engagement und hoffe auf reichlich Mithilfe nach DER Hk416/M4

    winterliche grüße aus der Pfalz
    Cyber-Net

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Net (16. Januar 2015 um 17:19)

  • Vielen Dank!

    Problem welches ich persönlich bei SAEGs habe ist schlicht das Schussgeräusch. Da kraust es mir vor.
    Zudem dieses ganze Theater mit den Akkus, dazu brauch man wieder ein Ladegerät usw usf. - der Aufwand ist mir schlicht zu groß und nervig

    Wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußere werde ich hier sicher gesteinigt, aber mir wäre es lieb wenn "die gute" über 2,6 Joule hätte. Ggf. notfalls mit "Tuning"
    Mag nicht all zu viel Abweichung beim Schussbild haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Net (16. Januar 2015 um 17:30)

  • Die Treffergenauigkeit hat nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun. Aber eine Stock 416 oder M4 wirst du nicht mit 2,6J bekommen.. da musst das Teil dann Tunen lassen und dann neu "F" en lassen.

    Mit GBB´s kenne ich mich nicht sooo gut aus, daher kann ich dir da auch nichts empfehlen !

    Wenn du das alles wirklich nur aus Fun nutzen willst kannst du dir auch mal den RAM Markierer von S Thunder anschauen. Allerdings sind die nicht so genau wie eine AS.

  • Das neue "F"en lassen wäre nicht so das Problem, da muss man(n) durch.

    Die macht etwas her die Inokatsu M4, wenn ich mir die Youtube Videos ansehe, das Schussbild ist auch ganz nett. Der Preis ist etwas "gehoben", wenn ich bedenke, entsprechendes Tuning obne drauf, ein Holosight und das "F"en lassen. Da kann ich mir eigentl. direkt die echte kaufen :thumbsup: :D - Dazu fehlt mir allerdings dann wieder der EWB und mit meinem kleinen Waffenschein kann ich dann auch nix mehr anfangen *lach

    Die RAM sind weit entfernt vom original. Wie sieht es denn aus eine preisliche Stufe unter der Inokatsu? Bis 400 Eu (nackt) für eine AS wäre f. mich tragbar.

    Wo liegen da eigentl. die Nachteile weswegen hier die Meinung so negativ ist gegenüber den GBB sind?

    gruß

    Ps. danke für eure mühe

  • Ziemlich nah am Original und oob bereits ganz gut brauchbar ist die King Arms M4A1. Kommt mit sehr überzeugenden Originalmarkings und ohne wirklich ernsthafte Schwächen. Knackpunkt könnte höchstens das Magazin sein, aber dank WA-System passen da jede Menge Ersatzteile vom freien Markt. E0 ist angegeben mit 2,2 J.

  • Gerade durchgearbeitet, sieht sehr gut aus die Version von King Arms.

    Die Schusstests und Werte der Hk416 von VFC hatten mich etwas zweifeln lassen. Aber wie sieht es denn mit der HK416D GBB von VFC aus?
    Rein von den Markings macht sie etwas her, Haptik kann ich nicht beurteilen. Wie sieht es denn qualitativ aus? Im Vergleich zur King Arms?

    grüße

  • Würde keine king arms einer vfc vorziehen ( im saeg bereich) vfc hatte bei den ggb'ein paar probleme..ich meine aber was gehört zu haben dass dies bei den neuen modellen behoben sei.

    Aber wie gesagt, gbb ist nicht so mein bereich :D

  • Ich rede ausschließlich von GBBs und bezog mich in diesem Fall auf die Gen IV, vllt. gibt es im kommenden Quartal eine 2015er Version? Gen V ?

    Von der Haptik her scheint sie insgesamt anständig zu wirken?

    Ps. Kawasaki-Z wird Zeit dass du auf GBBs umsteigst ;)

  • Inokatsu ist wirklich durchaus Interessant, aber nicht für den aktuellen Preis. Vipertech ist mir irgendwie zu exotisch.

    VFC Hk416D habe ich vorgemerkt, Inokatsu Interessehalber und ansonsten werd ich mir noch die RA-Tech anschauen.

    Nuuun guutt! =)

    Vielen Dank

  • Die Vipertech M4 kann ich weiterempfehlen. Hier hast du auf jeden Fall ne "Waffe" in der Hand.
    Wenn auch nicht ganz billig. Kann allerdings auch mit CO2 und Gas gespielt werden, was deine E0 ca. hergeben sollte. ;)

    Gruß, schousta

  • Viper Tech gibts nicht mehr auf dem deutschen Markt. Die aktuellen Modlle von denen sollen auch nicht mehr so gut sein und laufen nicht mehr sauber.

    RA Tech hatte mal eine eigene Version der Inokatsu "B-Grade" M4 im angebot, gibts auch nicht mehr. Aktuell gibts von RA Tech aber eine M4 auf WE basis, auch in D zu bekommen (importiert von Sniper As). Für WE gibts inzwischen auf geschmiedetet Alu Upper/Lower von RA Tech zum nachrüsten.

    Die Inokatsu CQB gibts noch etwas günstiger als sonst bei Sniper As, da mit B-Grade (also unschönen, fehlerhaften) Receivern gefertigt. Sind allerdings mMn etwas fragwürdig am Fire Selector umgebaut. Dafür kann der Importeur aber nichts, die wurden im Ausland so "umgebaut".

    Ich bin vom WA System nicht mehr überzeugt und würde momentan keine von denen empfehlen. Obwohl die neue GHK M4 vieles richtig machen soll, die hatte ich allerdings noch nicht in der Hand.


    King Arms hat mMn zu billige Materialien verbaut und die VFC spricht mit ihren 5 Genrationen für sich selbst....

    Meine Meinung in Kurz: Ino oder GHK testen.

  • Jetzt werd ich mit der Zeit immer unsicherer, zuvor waren wir bei 2 Alternativen und nun schwanke ich immer mehr zu neuen Varianten.

    Die Inokatsu ist mir schlicht zu teuer, den Preis sehe ich für eine Airsoft welche nicht für den Spieleinsatz gedacht ist, nicht ein. Die GHK M4 SOPMOD 14,5 Inch, GBB sieht durchaus auch vielversprechend aus. Die Markings sind ganz witzig mit diesem Navy SEAL Logo, allerdings auch hier stellt sich die qualitative Frage. All zu viel konnte ich nicht finden bzw. verhält es sich ähnlich wie die hier genannten Mitbewerber. Die eierlegende Wollmilchsau zu finden erscheint doch zu einer größeren Aufgabe heran zu wachsen.

    Da die Frage zur VFC 416 etwas verhallt, schiebt sich die VFC unweigerlich ins aus. Inokatsu ist zu teuer. King Arms würde preislich in den Rahmen passen, VFC allerdings auch. Die GHK bereitet mir etwas Bauchschmerzen, zumindest was den Preis angeht.

    Meine Unsicherheit steigt stetig ^^

    Wooohiin soll nun meine Reise gehen? Welche M4 bietet mir das "realistischste Feeling" ?

    grüße zum Wochenstart

  • Hi.

    Kauf eine AEG.

    Wie schon geschrieben:
    Viper ist nicht meht da.
    Inno ist zu teuer
    WE ist schrott es sei Du baust für nochmal 200.- Ratech Teile ein.

    mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ui, Viper ist weg?
    Steigt meine GBB jetzt im Preis?

    Ernsthaft: Wenn Spaß gewollt: Viper gebraucht kaufen. Bester Deal.

  • Bei sniper-as gäbe es noch die M4 RIS Open Bolt v. RA-Tech/WE

    Kämen wir hier der Sache näher? Wie es scheint ist die Version von sniper-as die WE mit Ra-Tech Tuning, quasi ein Audi mit ABT Tuning wenn man so will?
    Wenn die Hoffnung bei dem Preis steigt, dass die GBB länger hält als die gewöhnlichen Audis :D :D :D wäre es doch eine nicht ganz so doofe Überlegung.

    SAEG/AEG will ich bewusst nicht, wie gesagt, ich spiele nicht, mein Augenmerk liegt auf der Authenzität, sprich: Haptik, Schussbild, Schussgeräusch, Rückstoß
    Bedeutet schließlich auch, es sollte nichts wackeln oder den Anschein haben es bricht gleich ab. Ist es denn wirklich so dass alle Hersteller Probleme haben eine funktionsfähige authentische GBB auf den Markt zu bringen?

    Gebrauchte Vipertech wäre interessant, wo gibts den "heutigen Gebrauchtmarkt", mir war bislang nur eGun bekannt und das damalige bb Forum.

    Wie sieht´s denn aus mit der Ra-Tech/WE bei sniper-as ? Was erwartet mich da?

    Danke in jedem Falle für eure Bemühungen und Hilfestellungen.

    grüße