Zoraki R1 2,5" 9mm RK. In Chrom

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2017 um 14:21) ist von Revolverfreak.

  • Hi Ballistic,

    danke für den Tipp.
    Das Problem ist nur, dass ich den R1 ja auf diesem Wege bereits bei Ostheimer bestellt habe. Als Anmerkung hatte ich extra geschrieben, ob bitte auf eine gute Beschichtung geachtet werden kann. Sicher wurde auch darauf geachtet aber wahrscheinlich war meiner dann noch der beste Revolver, der auf Lager war. Oder vielleicht der einzige. Immerhin ist der Revolver dort im Moment ausverkauft. Als ich die Rücksendung "beantragt" habe, schrieb man mir von dort aber auch zurück, dass ich den Revolver zurückschicken soll und das Waffen türkischer Fertigung leider nicht in Vitrinenqualität seien. Ich bin bei sowas auch immer sehr pingelig, vielleicht mehr als der ein oder andere. Daher wäre eine Ersatzlieferung vermutlich nicht von Erfolg gekrönt. Und das wäre sowohl für mich, als auch für Ostheimer ärgerlich. Zwar wird ein RG89 vermutlich auch nicht perfekt sein aber da gehe ich dann doch von besserer Verarbeitungsqualität der Oberfläche und weniger Gussnähten aus. Das werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

    Zwecks Rücksendung habe ich nochmal eine Offtopic-Frage an euch. Den R1 habe ich ja mit 50 Schuss gratis gekauft.
    Wenn ich das Paket nun zurücksende, muss ich das dann als Gefahrgut versenden? Das Paket kam zwar ohne jedweden Hinweis/Sticker diesbezüglich aber ich wollte das mal abklären.
    Und falls ich wirklich als Gefahrgut versenden muss: Wie teuer ist das bei DHL? Habe auf der Internetseite von denen nur die normalen Paketpreise gefunden. Vielleicht weiß von euch ja einer Bescheid.

  • Ein Freund von mir hatte den R1 in Chrom kurz vor Silvester gekauft. Die Oberfläche war auch nicht akzeptabel. Viele Blasen unter der Beschichtung. Das können Weihrauch und Umraex besser. Ist aber kein Wunder. Wenn man die Margen vom Einzelhändler und Importeur/Großhandel abzieht kostet so ein Teil im EK rund 10 Euro. Gruß HD.

  • Hallo tillterilltilltill,

    ok, nun wenn dem so ist, denk ich auch du greift besser zum Röhm bzw. einer alternative eben um da mal einen Schlussstrich drunter zu bekommen, - schlimmer kann es ja diesbezüglich nicht werden. :\
    Das Paket würde ich genau so zurück senden wie es ankam. Nicht mehr, nicht weniger.

    Zum Folgepost:
    Das so eine Waffe im EK abzgl. der Gebühren 10€ kosten soll ist fraglich, da hiermit wohl höchstens der reine Materialwert gedeckt ist
    und man auch in der Türkei nichts zu verschenken hat, selbst wenn günstig produziert.
    Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht Dinge schlechter machen als sie sind, auch bei hier ansässigen Herstellern kommt
    Murks vor wie z.B. eine unsymmetrische Bohrung am Korn etc.
    Solange der Support passt ist sowas zwar dennoch ärgerlich aber heilbar.


    netter Gruß

  • Hallo

    ich weiß das Thema ist schon etwas älter,aber wollte kein neues eröffnen.Wie ist das denn eigentlich bei den Zorakis R Modellen...ist da der Steg wo der Trommelstop drauf sitzt innen in der Mechanik aus Zink oder Stahl? Der bricht ja bei den Ekols gerne mal ab und dann ist Ende im Gelände,deswegen wollte ich mich vorher versichern,falls ihn schonmal jemand auseinander hatte und das getestet hat.Ich bin ein Vielschießer und der Revolver gefällt mir ganz gut in Chrom,aber es muss halt auch alles stimmen...danke schonmal im voraus für Antworten.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!