Luftgewehr schiessen in Berlin

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 13.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2018 um 22:12) ist von More.

  • Ihr Lieben.
    Vielleicht geht da was mit Fahrgemeinschaft. Ich bin mehr so der Gastschütze. Kumpel eingepackt und los gehts. Während der Fahrt erzählen wir uns die dollsten Anekdoten oder fachsimpeln ein bisschen rum, machen uns über andere Verkehrsteilnehmer lustig in Form von ablästern, lauschen den hochtrabenden Gesprächen der Kollegen im CB-Funk... "Hoppla! Wir sind schon da!"

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • was soll ich da mit meiner Diana 25 oder meiner HW40
    Die meisten meiner Waffen könnte ich da nicht sinnvoll nutzen.

    Sinnvoll nutzen?
    Was wären den sinnvolle Nutzungen für Druckluftwaffen?

    10 m Wettkampfschiessen? Da kannste damit nicht mithalten.

    Fieldtarget? Glaubst Du auch nicht, dass Du da mithalten kannst. (Ich auch nicht ;^) )

    Mäuse oder Spatzen aus Fleisch und Blut jagen? Illegal, eklig und Tierquälerei :thumbdown:. Als Methode zur Schädlingsbekämpfung oder Nahrungsversorgung auch furchtbar uneffektiv.

    Du bräuchtest vermutlich so eine Art Ordonnanzgewehrdisziplin für Druckluftwaffen. "Nur Knicker unter 300 Euro Neupreis zugelassen - offene Visierung". Oder "Nur Haenel 310 und ähnliche"
    Könnte ab und zu ganz lustig sein.
    Wir holen zum Glücksschießen bei der Weihnachtsfeier auch ab und zu mal die 310er raus.
    Aber Leute die dauerhaft dabei bleiben wollen, wollen meist "mehr".

    Akula: hach ja, nach Rudow müsste ich auch mal wieder fahren. Da war ich schon fast ein Jahr nicht mehr. Kann man da immer noch Mittwochs abends als Gastschütze in den Keller? 8)
    Edith: hab gerade das .pdf gefunden!


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Der Appetit kommt beim Essen ;)
    Ich hab schon mal Schimpfe bekommen, weil ich zu leichte Ziele aufgestellt hatte. Hab sie dann in der Mittagspause schnell verändert :D

    Und kann man nur Mittwoch als Gastschütze nach Rudow?
    Würde da gern mal die Fallscheibenanlage auf 25 m für UHRs mit offener Visierung testen. Ich tu mich mit den Grosskaliber-Teilen auf 50 m etwas hart mit meinem Winchesterlein :rolleyes:

  • Du bräuchtest vermutlich so eine Art Ordonnanzgewehrdisziplin für Druckluftwaffen. "Nur Knicker unter 300 Euro Neupreis zugelassen - offene Visierung". Oder "Nur Haenel 310 und ähnliche"


    endlich hat mich einer verstanden ;^) :thumbsup:
    genau das wär's.
    Schiessen mit Spaß und sportlichem Vergleich ohne Super-HiTech, ohne Schießjacke und auch ohne Jägertracht.
    ...und auch da würde der Bessere gewinnen....

  • Das gibt es doch. Zum Beispiel das Wieslocher Gartenflintenschießen, das GLS, oder unser Luftgewehrkegeln.


  • endlich hat mich einer verstanden ;^) :thumbsup:
    genau das wär's.
    Schiessen mit Spaß und sportlichem Vergleich ohne Super-HiTech, ohne Schießjacke und auch ohne Jägertracht.
    ...und auch da würde der Bessere gewinnen....

    Menno ... wieder kein potentieller Olympiasieger ! ...Dann komm besser nicht bei uns vorbei, solche Leute haben wir bereits zu Hauf .... ;^)

  • Donnerstags schießen wir ab etwa 18.30 GK/KK im Keller.
    Bitte vorher anmelden und nicht in Massen dort auftauchen, da wir eine 1:1 Betreuung abstellen müssen. Ich bin gerade als "Pate" für zwei neue Schützen tätig, einer kam hier aus dem Forum.
    Wir knöpfen Gastschützen im Regelfall 15 Euro plus Munition ab, damit wir weiterhin umsonst schießen können :D und nicht soviel "Laufkundschaft" haben.

    Alte Luftgewehre schießen wir beim Geflügelschießen (alter Termin), eine weitere echte Disziplin wäre BDS Fallscheibe mit Luftdruckwaffen .Kennziffer 7901-7905 ist zwar eine offizielle Jugenddisziplin, aber jeder ist so jung wie er sich fühlt.

  • Das gibt es doch. Zum Beispiel das Wieslocher Gartenflintenschießen, das GLS, oder unser Luftgewehrkegeln.


    Hab mir das Gartenflintenschießen gerade mal im Netz reingezogen....das klingt ja wie im Paradies
    Und die Ergebnisliste...lauter sympathische LG's, da wär ich richtig 8)
    Aber der Anfartsweg ist nun leider extrem lang....

  • Aber der Anfartsweg ist nun leider extrem lang....

    Es lohnt sich aber sehr. Du kannst ja mit dem Zelt anreisen bzw. Zimmer buchen.
    Werde ich wohl auch das nächste Mal machen, wegen den "Abschlussbierchen". :thumbup:

    Gruß
    Gerry

  • Im Field Target-Training in Wiesloch sagt auch keiner was wenn man den Knicker, die Lupi oder die Crosman 1077 mit Reddot auspackt.

    Klar, in erster Linie wird auf dem Field Target-Stand eben das geschossen und trainiert, aber jeder von den Stammschützen dort hat nen Knicker, Lupi oder CO²-Funplempe. Da lässt man sichs auch nicht nehmen einfach mal'n altes Bierfässchen unter Beschuss zu nehmen.

    Ich schiesse den FT-Parcours auch immer mit meiner HW30S wenn ich kein Bock hab das ganze Pressluftgerödel auch noch mitzuschleppen. Und wenn ich Groß- oder kleinkalibriges dabeihabe findet sich auch immer ein Luftgewehr-Interessierter der mal schiessen möchte. Natürlich gern.

    Nicht immer alles so verbissen sehen mit den Vereinen. Wir sind auch ganz normale Leute. Wie im restlichen privaten Leben gibts auch Leute mit denen man nicht klar kommt, aber die allermeisten sind nett und hilfsbereit.

  • Tja...Berlin issn Dorf.......mit den Nachteilen einer Großstadt.
    Aber so richtig voran gehts hier nicht.....Grüneberg, Wernsdorf.......einmal gaaaaanz im Süden einmal gaaaaaaanz im Norden bitte :D:D:D
    Zumindest wenn man Outdoor mag.
    Und für alle die, die Berlin nicht kennen....eine Stadtdurchquerung ist wie ne Fernreise...nicht die Entfernung, die Zeit ist das Problem. ;(

  • Halb so wild ;) Wenn nicht gerade eine Grossveranstaltung in Berlin ist, kommt man recht fix nach Wernsdorf. Kommenden Sonntag (23.9.) ist wieder FT-Training. Am Besten schon ab 10:00 da sein. Da ich am Samstag Speed in Wernsdorf schiesse, werde ich am Sonntag eher nicht draussen sein.

  • Hey Stromsegler.....
    ...mal abgesehen von der Entfernung: 260€ Aufnahmegebühr, 360€ Mitgliedschaftsbeitrag, Mitgliedschaft BDS Aufnahmegebühr 75€ und 65€ Jahresbeitrag....... dazu die Entfernung......puhhhhhhh für einen Frühpensionär ne Stange Geld. Lust hätte ich ja wie Sau..... aber es muss eben alles auch passen.
    Nur Altersrentner ab 65J. sind bei Euch berücksichtigt...das ist schade!!! Denn das Alter ist bei Rentnern nicht das Problem...sondern eher die Kohle ;)
    Gibt es da irgendwie Möglichkeiten?
    Kommt man als Gastschütze besser weg?
    Auch die Arbeitsdienste retten einen da wenig.....um 200€ als Arbeitsdienste abzuleisten müsste ich so oft zum Arbeiten zu Euch das ich mit Spritkosten wohl wenig spare aber viel Arbeite statt zu schießen. Und ich bin ja nicht umsonst pensioniert......Arbeiten fällt da eh nicht leicht.
    Hmmmmmm,........ ?(

  • Nur Altersrentner ab 65J. sind bei Euch berücksichtigt...das ist schade!!! Denn das Alter ist bei Rentnern nicht das Problem...sondern eher die Kohle

    Sowas klärt man am besten vor Ort nach ein paar Schnuppertrainings und am besten mit dem Vorstand. ;)
    Man wird dir aus diversen Gründen hier im Forum dazu keine verbindliche Zusage geben. :whistling:

  • Habe gerade in Wernsdorf angerufen,

    am 29.09.2018 ab 10.00h ist dort Tag der offenen Tür.....
    ..da kann man bestimmt gut mal gucken gehen !!!
    8o8o8o8o8o

    Wollte eigentlich heute hin, aber der Mensch am Telefon wusste nicht ob da überhaupt gerade einer auf dem Field Target Platz schießt. Nur um Entfernung zu checken is es aber zu weit...... also Geduld bis zum 29ten.
    Dann sind bestimmt auch "EINIGE" dort und man kann sich besser ein Bild machen von den Verschiedenen Klassen und Möglichkeiten.
    Vielleicht finden sich ja einige Interessenten oder Ansprechpartner vor Ort.
    Gebt doch mal bitte Meldung falls Ihr auch da seid!!!

    Thx Totti

  • Tja......Wernsdorf ist für "MICH" gescheitert...oder ich für Wernsdorf!!!
    Egal !!! Kann nur sagen das die FT-Leute da der Hammer sind......eine nette Truppe, sehr hilfsbereit, sehr kompetent.
    Die Anlage passt auch.....zwei FT-Bereiche mit ausreichender Anzahl von Lane´s um noch 20 Schützen mehr zu versorgen.
    Einzig diese verfluchte Bürokratie (und die Bürokraten) und mein Verhältnis zu eben DIESER(N) zwingt mich in die Knie ;)
    Aber wer mit 1x Training alle 14 Tage, mit coolen Leuten auf einem suuuper Gelände klar kommt, für den ist das garantiert einen Blick oder auch zwei wert. Auch wenn es, wie für mich 50km pro Weg bedeutet.

    Grüße Thorsten

  • Bleibt also die SUCHE nach einem Ort wo man Field-Target, oder auch Hunter-Field-Target trainieren kann. Möglichst unkompliziert...möglichst oft oder zwischendurch. Wäre auch bereit etwas mit aufzubauen,.....in Ziele und ähnlichen zu investieren. Aber die Frage ist und bleibt....... WO ?????? ?(?(?(
    Liebe Grüße Thorsten :thumbsup: