Luftgewehr bis 100€, macht es Sinn auf 8m mit Gewehr Indoor zu schiessen?

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 19.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2020 um 17:42) ist von ojost.

  • Bevor ich die Outlaw mein Eigen nennen konnte, hatte ich mal die Stormrider bei einem Händler in die Hand genommen.
    Neee, Sorry.........aber das Ding kommt mir wie ein Spielzeug vor. Alles so dünn gebaut.
    Mag sein das man mit der Stormy auch gut treffen tut, aber mein´s ist es leider nicht.
    Die GSG M11 ist mir pers. zu lang. Weiß auch nicht. Auch nicht so richtig mein Fall.
    Die Outlaw ist auch sehr führig und mit 95,5cm länge ( ohne Schalldämper ) und knapp 3,9kg mit ZF kein grosses Gewehr.
    Schiesse fast nur noch mit ihr. Die macht einfach spaß und die Präzision ist einfach Top.
    O.K. kostet bißchen mehr als 100€.

    Ach ja..........die Magazine funktionieren problemlos. Und geschossen wird bei mir auf 12m.
    Wenn´s immer mal klappt auch im Garten auf 25-27m. Kommt aber selten vor. Doofe Nachbarn. :/

  • Okay, Outlaw ist wieder ne andere Nummer... aber liegt über meinem gewollten Budget momentan.

    Das GSG M11 würde noch einigermaßen passen, das ist der Preis der Mauser...

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

  • Upps...........gerade gesehen. Die GSG M11.
    Bei 7 komma 2 , nicht mehr gelistst. Bei SWS : ja
    Outlaw auch schon länger im Preis unten............aber z.Zt. nicht erhältlich. Corona ?? :whistling:

  • Ich habe nämlich dieselbe Herausforderung, Indoor, 8m, nicht zu laut, etc..

    Lieber ojost.
    Mein Tipp wäre ein Mehrlader:

    https://www.shoot-club.de/Baikal-MP-61-S…l-45mm-Diabolos

    Schießen ist immer sinnvoll, auch auf 8 m. Man gestaltet sich einfach die Ziele schwerer. Nimmst ein Stück Dachlatte, Löcher rein gebohrt und Streichhölzer rein stecken. Die auf 8 m schafft lange noch nicht jeder.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Gab es die nicht auch mal mit Holzschaft??

    Ja, mit Holzschaft und passendem Schalldämpfer gab es die mal bei Naunin, ob es die heute noch irgendwo gibt?
    Leider sind die Dinger nicht wirklich qualitativ gut verarbeitet, und das Pumpen ist auch nicht wirklich spaßig.

  • konnte mit meiner mit einmal pumpen auf ~8m sehr gute Ergebnisse erzielen, hab sie nach ca 5000 Diabolos abgegeben und da traf sie noch perfekt.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ich hab einige ältere Federdruck-Matchgewehre, ein paar Knicker und Lupis, z. T. mit
    Anschlagschäften und auch nur 9 m im Keller zur Verfügung. Im Winter reicht mir das,
    wenn es wärmer wird kann ich auch draußen auf größere Entfernungen.
    Man muss halt die Ziele etwas verkleinern, dabei schrecke ich auch nicht davor zurück,
    Röhrennudeln auf der Bandsäge zu kürzen, hoffentlich sieht das nicht mal einer, der könnte
    sonst denken, ich hab sie nicht mehr alle.

    Schießen im Keller, mit 'nem warmen Heizkörper im Rücken, ist für einen alten Mann genau
    richtig

  • HI zusammen,

    danke für die rege Diskussion hier.

    Interessanter Tipp, hab mir ein Video dazu angesehen, unschlagbarer Preis und ich mag die Russen.
    Momentaner Hinderungsgrund: Ich finde das Gewehr richtig hässlich. Ich bin da mehr auf dem rustikalen Holztripp. :thumbsup:
    Danke für die Aufmunterung auch auf 8m weiter dran zu bleiben, das mit den Hölzchen muss ich ausprobieren. Momentan verzichte ich ja bewusst auf Optik und Auflegen, von daher ist da auch auf 8m Distanz noch gewaltig Luft nach oben.

    Makkaroni find ich auch eine klasse Idee. :D

    Vielleicht zur Erklärung weshalb ich Pressluft mag und deshalb gerne in diese Richtung weiter machen will:

    • Ich hab eine Pumpe gekauft, die sollte sich lohnen
    • Pressluftwaffen scheinen recht viel ab zu können (meine Bandit hat inzwischen 1500 Diabolos auf dem Buckel und ich gehe davon aus, dass sie auch noch länger gut bleibt).
    • Wenn der Tank voll ist, dann ist die LuPi gut für ca 70, 80 Schuss, ohne merkliche Einschränkungen, ich muss nicht jedes Mal pumpen, spannen, hebeln.
    • Mir gefällt die Technik.

    Über kurz oder lange will ich mir im Pistolenbereich gerne noch sowas sowas wie eine Beeman P17 zulegen, aber als nächstes steht erstmal ein PCP-Gewehr auf dem Wunschzettel.

    Das bedeutet nicht, dass ich alles andere ablehne, es ist nur nicht das was ich momentan suche.

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

  • weshalb ich Pressluft mag

    Ich hatte in diesem Jahr einen Langwaffen-Burnout. Mir waren die ganzen Sorgloswaffen
    zu glatt, zu treffsicher und zu langweilig. Also habe ich mit drei Knicker-Prellern nachgerüstet.
    Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass und ja, alles hat seine Zeit . . . :thumbup:

  • Das kann ich jetzt schon nachvollziehen, weshalb ich momentan auch nicht vorhabe eine Optik zu verbauen.
    Kann sich im Frühjahr und draußen ändern, wer weiß.

    Aber ich muss dir Recht geben: Wenn ich 50 - 80 Schuss durch habe und alles wieder im Köfferchen ist, dann macht es mir richtig Laune mit meiner Beretta Softair M9 mit Federdruck Legofiguren vom Regal zu holen. Da ist es mir auch egal, wenn die BBs durch die Gegend fitschen, bei Diabolos konzentriere ich mich dagegen sehr.
    Kann auch daran liegen, dass 40ck neben meinem Kugelfang ein Fenster ist.
    Der Kugelfang steht übrigens in einem Regal ganz hinten, also ein Querschläger Richtung Glas ist ausgeschlossen, wenn ich in Physik einigermaßen aufgepasst habe.