Trigger Tech nicht nur für Excalibur

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2018 um 21:42) ist von Raziel.

  • Von der TT HP:

    "New for 2015, TriggerTech has expanded our aftermarket triggers and now manufacture drop-in units for Excalibur, TenPoint (Incl.. WickedRidge and Horton 2015), Parker and Mission crossbows."

  • Vielleicht,der Weg ist lang und besser geht immer! :whistling:
    Obwohl,was bei Mission paßt könnte eventuell auch bei den älteren Dartons passen!?Müßte man glatt mal nachmessen und ...

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (10. Januar 2015 um 20:56) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Neues von Trigger Tech

    So wie es ausschaut, gibt es die Matrix Target 1,5er mit Druckpunkt für die Modelle Matrix 355-405 nicht mehr! Nur noch 1,5er Single für die kleineren Modelle und 2,5er für den Rest.


    Gruß Uwe

  • Da fällt mir ein... Fragt doch den Tech Nick :D

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Es ist tatsächlich so, die 1,5 lbs TT-Abzüge laufen aus, die neuen für TenPoint usw. gibt es erst gar nicht in der 1,5 lbs Version, sondern nur 2,5 lbs. Von Problemen mit den 1,5er Abzügen ist in den USA-Foren nichts zu lesen, es scheint wohl so wie von Uwe vermutet!

  • Das ist sehr schade... ich spielte auch schon mit dem gedanken... hat ja hier schon jemand erfolgreich in ein darton gerät integriert... stünde meinen zweien auch nicht schlecht.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Bitte um Quelle für die Annahme das es den 1,5 lbs trigger nicht mehr geben soll.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Laut Triggertech ist er noch im Verkauf!Sorry ist ja 330 abwärts angegeben.
    @ guntram - Leider gibt es den Triggertech für Mission nur in der einfachen Version und so wie es ausschaut nur für die einfachen Modelle mit nach untem öffnendem Schloß und in der Version für die Modelle Viper und Serpent in Standard.Zumindest dann wenn der Abzug bei den Mission-Armbrusten ebenfalls im selben Abstand vom Schloß ist und mit dem selben Hebelweg gelöst wird wie bei den Dartons.Aber da es dieses Schloß nur in der 2,5Lbs Variante ohne "Druckpunkt" gibt lohnt es sich ja nicht ein gutes Schloß durch ein anderes zu ersetzen. :whistling: Das ist aber nur meine Einschätzung nach reiner oberflächlichen Betrachtung der beiden Systeme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (31. Januar 2015 um 22:18)

  • Ah, da muß man wohl unterscheiden.
    Single und Doppel Stage in 1.5 und 2.5 lbs.
    Kein Plan nur Vermutung, das der Doppel stage zwei Druckpunkt hat?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Na Carsten war es doch der den TT in seine Fireforce gebastelt hat... warum also nicht? was sagt denn Carsten, hat sich das gelohnt?
    Umbau einer Darton Fireforce

    Das mit Misson hast du schonmal erwähnt... aber wer hat schon Misson? Oh ich geh mal lieber in Deckung :D

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Na Carsten war es doch der den TT in seine Fireforce gebastelt hat... warum also nicht? was sagt denn Carsten, hat sich das gelohnt?
    Umbau einer Darton Fireforce

    Das mit Misson hast du schonmal erwähnt... aber wer hat schon Misson? Oh ich geh mal lieber in Deckung :D


    Das hat der Carsten gemacht,konnte er aber nur weil er vorher schon das Excal-Schloß da verbaut hatte.Das hat allerdings für jeden der es klein und niedlich mag den Nachteil das es jetzt ziemlich lang wurde. ;^) Denn beim Excalschloß ist das Abzugszünglein direkt am Schloß während es beim Dartonschloß weit nach vorn verlagert ist.Also muß man da dann so wie Carsten einen Komplettumbau machen der nicht ohne ist. :P