Griffschalen für 1911er

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2015 um 19:20) ist von pistenmops.

  • Grüße euch Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch mal ne frage an euch:
    und zwar habe ich für meine Colt 1911 A1 Griffschalen (American Legend Pachmayr) gekauft und habe sie mit ein Handgriffen auch passend gemacht. Mir stellt sich nur die Frage ob diese Griffschalen auch auf die ME 1911er passen würden ?
    Und ist es illegal ein kleines loch in das Griffstück der Waffe zu bohren? (Funktionalität wir nicht beeinflusst)  ?(

    - Vielen Dank!

  • Mir stellt sich nur die Frage ob diese Griffschalen auch auf die ME 1911er passen würden ?

    Ja die passen, Griffe für den Umarex 1911 sind identisch mit dem IWG und dem ME.

    Und ist es illegal ein kleines loch in das Griffstück der Waffe zu bohren?

    Bearbeitung des Griffstückes ist nicht erlaubt, der Büma dürfte es aber die PTB-Zulassung ist dann weg.
    Wozu brauchst du denn das Loch?


    MfG Kolibri

  • Und ist es illegal ein kleines loch in das Griffstück der Waffe zu bohren?


    Ja, das fällt unter Bearbeitung.
    Ich würde es nicht riskieren!


    Die Umarex 1911 und die ME1911 basieren auf der alten IWC Government, sind also bis auf wenige Unterschiede in der Technik gleich, die Bohrungen für die Griffschalen dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passen.


    Stefan

  • Wow, danke für die schnellen Antworten!!!

    ehm ja.. Kolibri: die Griffschalen haben sone kleinen Noppen untern Holz, diese verschwinden bei der echten Colt in nem Loch ( bei der SS 1911er ist dort kein loch im Griff).

  • Hab noch ne frage :S

    woher hast du die Tuningteile?
    und ja ich weiß das es viele eiträge darüber gibt habe dort jedoch keine sonderlich guten Teile gefuden. Ich suche einen porigen Abzug ( also mit Löchern drin), weißt du wo ich einen finde der in die 1911 A1 Umarex passt?

  • Na dann will ich dir den Mund noch etwas wässrig machen :P

    So sieht mein Colt momentan aus. Der Alu-Abzug stammt von einer Kleinserie (Eigenbau) die ein Verkäufer bei egun mal angeboten hat. Die Umarexe hatten nur normale Kunststoffabzüge, nur beim S&W 1911 waren die "Löcher" angedeutet.
    Beim IWG 1911 er gab es mal ein Sondermodell "Sport", baugleich mit dem aktuellen ME 1911. Allerdings passen diese Zinkabzüge nicht in die Umarex-Modelle.

    Die Stahl-Federführungsstange stammt auch von egun, da sind öfters mal Tuningteile zu finden.


    MfG Kolibri

  • ist es eigentlich schwer bzw. legal den Abzug zu wechseln?

    -Gruß Alex!da

    Die normalen Abzüge aus Kunststoff kann man direkt wechseln. Ein Abzug aus Alu hat engere Fertigungstoleranzen.
    Da muß man schon alles zerlegen um von hinten die Schubstange mit dem Abzug zu wechseln. Kleiner Tip von mir:
    Alle Bolzen für den Abzug, den Abzugsstollen und den für das Griffstück nach links austreiben! Und vorher das Zimmer
    leerräumen damit man fliegende Bolzen und Federn wiederfindet :P OK, unter einer Folie arbeiten ist auch hilfreich.

    Hier noch ein Bericht über die Montage von Pachmayr-Griffen.

    Grüßle
    Pinkerton

    3 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (7. Januar 2015 um 20:20)

  • Na dann will ich dir den Mund noch etwas wässrig machen :P

    So sieht mein Colt momentan aus. Der Alu-Abzug stammt von einer Kleinserie (Eigenbau) die ein Verkäufer bei egun mal angeboten hat. Die Umarexe hatten nur normale Kunststoffabzüge, nur beim S&W 1911 waren die "Löcher" angedeutet.
    Beim IWG 1911 er gab es mal ein Sondermodell "Sport", baugleich mit dem aktuellen ME 1911. Allerdings passen diese Zinkabzüge nicht in die Umarex-Modelle.

    Die Stahl-Federführungsstange stammt auch von egun, da sind öfters mal Tuningteile zu finden.


    MfG Kolibri

    Das ist eine sehr schöne Waffe. Gefällt mir sehr gut. Nur das Geld dazu??Meine Modellbahn kostet eh genug!!

  • ist es eigentlich schwer bzw. legal den Abzug zu wechseln?

    Wie Pinkerton schon schrieb, musste ich zum Abzugswechsel die 1911 fast komplett zerlegen. Ist für einen ungeübten Bastler etwas knifflig, aber machbar. Am schlimmsten finde ich den Aus- und Einbau des Magazinhalters.

    Das ist eine sehr schöne Waffe. Gefällt mir sehr gut. Nur das Geld dazu??Meine Modellbahn kostet eh genug!!

    Ja, ein Hobby das einen nicht in den finanziellen Ruin treibt ist kein richtiges Hobby. :D


    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (8. Januar 2015 um 07:11)

  • verkauft einer von euch zufällig einen Kompensator für die Umarex Colt? :D, oder weiß wo mein so einen herbekommt, denn ich habe selbst gesucht und nur mit Waffe gefunden (vielleicht bin ich einfach zu blöd)

    Gruß Alex!

  • verkauft einer von euch zufällig einen Kompensator für die Umarex Colt? , oder weiß wo mein so einen herbekommt, denn ich habe selbst gesucht und nur mit Waffe gefunden (vielleicht bin ich einfach zu blöd)

    Schau mal auf die Webseite von Melcher, da soll es die als Ersatzteil für 14 - 15 Euro geben. Passt bestimmt auch an die Umarex. Will mich aber nicht festlegen, die 1911er Experten hier im Forum wissen da sicherlich besser darüber Bescheid.
    Was den Abzug betrifft, ich hab bei meiner nur den kleinen Stift ausgetrieben und in den aus Alu wieder reingedrückt. Ist recht fummlig aber geht schon mit etwas Geschick. Musst du nicht die ganze Waffe zerlegen.

    freischütz

  • So ein Kompensator wird bei ME und bei Schneider angeboten.
    Passt problemlos an eine 1911 hat aber keine untere Bohrung
    für eine lange Federführung. Selberbohren? Kein Problem
    wenn man's kann.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Was den Abzug betrifft, ich hab bei meiner nur den kleinen Stift ausgetrieben und in den aus Alu wieder reingedrückt. Ist recht fummlig aber geht schon mit etwas Geschick. Musst du nicht die ganze Waffe zerlegen.

    Ich würde auch zuerst probieren ob es so geht. Man kann mit einer Feile bei den Kanten etwas nachhelfen. Und die kleine Feder im Abzug muß man auch nicht montieren.Hier noch ein Tip zu den wegfliegenden Stiften und Federn beim Umbau: Zimmer vorher leerräumen :P

    Grüßle
    Pinkerton