Pfefferpatronen 120 mg gesucht

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 19.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2015 um 03:26) ist von Isegrim.

  • Zitat

    Hallo

    Zitat

    suche dringend umarex oder walther pfefferpatronen 9mm (120 mg )für meine rg96

    Zitat

    finde sie in keinem onlineshop

    Zitat

    woher Krieg ich sie am besten ?

  • Umarex/Walther PV 9mmPA gibt es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.
    Es ist auch imho nichts bekannt wann die Produktion wieder anläuft oder ob sie es überhaupt noch einmal tut.

  • 120mg Umarex Pfefferpatronen

    Kenne den Shop zwar nicht aber scheinen dort verfügbar zu sein.


    Der Shop scheint mir etwas "seltsam" zu sein. Die Pfefferpatronen als "Pfefferpatronen / Gaspatrone" zu bezeichnen, ist wohl nicht so ganz korrekt. Eine Pfefferpatrone ist keine Gaspatrone. Und dann noch "für Selbstschutzlalle". ?(

  • Kenne den Shop zwar nicht aber scheinen dort verfügbar zu sein.
    Der Shop scheint mir etwas "seltsam" zu sein. Die Pfefferpatronen als "Pfefferpatronen / Gaspatrone" zu bezeichnen, ist wohl nicht so ganz korrekt. Eine Pfefferpatrone ist keine Gaspatrone. Und dann noch "für Selbstschutzlalle".


    Heißt vielleicht, die funktionieren auch im angeheiterten Zustand :

    ...dsssisfürmeinselbschutts...

    (auf`m Weg von der Kneipe nach Hause z.B.)

  • Ja. Leider gibts von umarex/walther keine cs/pv muni mehr. Hab auch nochmal beim umarex service nachgehakt. Antwort: wegen lieferproblemen! Er konnte aber nicht sagen ob oder wann es doch wieder cs/pv aus dem hause umarex geben wird. Find ich mehr als sch... da es für mich keine alternative gibt! Wadie kommt auf keinen fall in frage. Ob bei youtube oder eigene erfahrungen, sie sind schwer mangelhaft! Von 10 stk. ist bei 8 das zündhütchen rausgefallen und zwei haben erst gar nicht gezündet. Direkt beim 1. Schuss hat das zündth. die trommel verklemmt so das nix mehr ging. Traumhaft in einer notsituation! Und dann brüstet sich wadie auf ihrer homepage damit wieviele jahre man schon profi in schutz und abwehrmuni man sei??!! In einem onlinevideo habe ich gesehen wie 4 versch. Revolver damit getestet wurden
    Und jeder hatte klemmer! Einen revolver zum kompl.versagen zu bekommen is schon eine leistung! Und für meine pistole walther p22 pak will ich es erst gar nich probieren. Da kann ein loses zündhütchen schaden im innern anrichten.

    Hoffe das uma bald wieder was verkauft. Aktuell sind die platz für 9mm R und PAK sehr gut. Ein wenig mehr aufgeladen. Reibungslos gefunzt.

    Weis jemand ob es noch einen anderen lieferanten gibt für cs/pv ausser wadie??

    Ps: wenn jemand interesse an den bildern/videos hat von den wadie-erfahrungen.. dann probier ich es mal zu posten hier.

    Danke

  • Bei mir haben alle der etlichen ausprobierten Wadie P.A. PV Kartuschen der Serien 44-3931 und 44-3942 im Laufe des letzten Jahres inkl. Silvester in der PK380 einwandfrei funktioniert. Im Moment gibt es bei uns im Südwesten keine Alternativen zu Wadie im Laden.

    Grüße - Bernhard

  • Ja. Leider gibts von umarex/walther keine cs/pv muni mehr. Hab auch nochmal beim umarex service nachgehakt. Antwort: wegen lieferproblemen! Er konnte aber nicht sagen ob oder wann es doch wieder cs/pv aus dem hause umarex geben wird. Find ich mehr als sch... da es für mich keine alternative gibt! Wadie kommt auf keinen fall in frage. Ob bei youtube oder eigene erfahrungen, sie sind schwer mangelhaft! Von 10 stk. ist bei 8 das zündhütchen rausgefallen und zwei haben erst gar nicht gezündet. Direkt beim 1. Schuss hat das zündth. die trommel verklemmt so das nix mehr ging. Traumhaft in einer notsituation! Und dann brüstet sich wadie auf ihrer homepage damit wieviele jahre man schon profi in schutz und abwehrmuni man sei??!! In einem onlinevideo habe ich gesehen wie 4 versch. Revolver damit getestet wurden
    Und jeder hatte klemmer! Einen revolver zum kompl.versagen zu bekommen is schon eine leistung! Und für meine pistole walther p22 pak will ich es erst gar nich probieren. Da kann ein loses zündhütchen schaden im innern anrichten.

    Hoffe das uma bald wieder was verkauft. Aktuell sind die platz für 9mm R und PAK sehr gut. Ein wenig mehr aufgeladen. Reibungslos gefunzt.

    Weis jemand ob es noch einen anderen lieferanten gibt für cs/pv ausser wadie?

    Danke

    Ps. Falls es jemand interessiert kann ich versuchen das youtube video oder bilder zu posten (?)

  • Kann mir jemand erklären, warum es über Jahrzehnte problemlos möglich war, perfekte Gasmunition zu produzieren, und zwar von verschiedenen Herstellern, während seit zwei Jahren nur noch Schrott in den Handel kommt - wenn überhaupt...

  • Kann mir jemand erklären, warum es über Jahrzehnte problemlos möglich war, perfekte Gasmunition zu produzieren, und zwar von verschiedenen Herstellern, während seit zwei Jahren nur noch Schrott in den Handel kommt - wenn überhaupt...


    Vermutlich ist die Nachfrage so gering, dass es sich für verschiedene Hersteller nicht mehr lohnt, Pfeffer- oder Gasmunition zu produzieren. Und wenn es keine ausreichende Konkurrenz mehr gibt, dann muss man sich auch hinsichtlich der Qualität keine Mühe mehr geben. Hauptsache billig produzieren.


  • Vermutlich ist die Nachfrage so gering, dass es sich für verschiedene Hersteller nicht mehr lohnt, Pfeffer- oder Gasmunition zu produzieren. Und wenn es keine ausreichende Konkurrenz mehr gibt, dann muss man sich auch hinsichtlich der Qualität keine Mühe mehr geben. Hauptsache billig produzieren.

    Why do you think "demand is very low"?

    In Europe there are tens of millions of gas-alarm guns in circulation, if you just count with 20 million, and if only 5 million of them are owned for defensive purpose, the expiry date (3-5 years) simply makes 1-1,5 millon BOX of tear gas ammunition market! Even if only every 10th owner aware of it and change regularly the ammo: 100-150.000 box (1-1,5 million cartridges) per year. Now it is all owned by Wadie (and in Russia some of their own manufacturers).

  • Why do you think "demand is very low"?

    In Europe there are tens of millions of gas-alarm guns in circulation, if you just count with 20 million, and if only 5 million of them are owned for defensive purpose, the expiry date (3-5 years) simply makes 1-1,5 millon BOX of tear gas ammunition market! Even if only every 10th owner aware of it and change regularly the ammo: 100-150.000 box (1-1,5 million cartridges) per year. Now it is all owned by Wadie (and in Russia some of their own manufacturers).


    Wie hoch ist den der "Verbrauch" von Pfeffer-Munition oder Gas-Munition? Die Besitzer von SSW werden im Normalfall ja wohl kaum dauernd diese Munition verschiessen. Und da die Munition auch nach Jahren - wie Test ergeben haben - noch funktioniert, dürfte auch der Ersatzbedarf wegen Ablauf des Haltbarkeitsdatums nur gering sein. Der größte Teil dieser Waffen wird nach meiner Meinung nur zu Silvester mit Knall-Munition benutzt. Ich vermute daher, dass die Nachfrage nach Pfeffer- und Gas-Munition nicht sehr hoch ist. Meine SSW liegt seit mehreren Jahren im Schrank und wird überhaupt nicht benutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mars2014 (3. März 2015 um 09:16)


  • Wie hoch ist den der "Verbrauch" von Pfeffer-Munition oder Gas-Munition? Die Besitzer von SSW werden im Normalfall ja wohl kaum dauernd diese Munition verschiessen. Und da die Munition auch nach Jahren - wie Test ergeben haben - noch funktioniert, dürfte auch der Ersatzbedarf wegen Ablauf des Haltbarkeitsdatums nur gering sein. Der größte Teil dieser Waffen wird nach meiner Meinung nur zu Silvester mit Knall-Munition benutzt. Ich vermute daher, dass die Nachfrage nach Pfeffer- und Gas-Munition nicht sehr hoch ist. Meine SSW liegt seit mehreren Jahren im Schrank und wird überhaupt nicht benutzt.


    If you followed my very conservative estimation: I calculated with cca. 0,5% rate of owned guns/bought at least 1 box of ammo/year. And I am sure, most of the new buyers also buy at least one box of defensive ammo.

    What I see usual: for every new sold centerfire gas-alarm gun, at least 1 box of pepper, 1 box CS and 1 box of blank ammo also sold. And I am sure, more than 100.000 gaspistols are sold in each year in Europe.