Daisy Model 25 .177 Pump Gun irgend wo in Deutschland zu kaufen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2017 um 16:59) ist von Kaiserwurst.

  • Da ich ein billiges Just for Fun Gewehr zum Plinken für meinen Neffen (wenn er bei mir zu Besuch ist) suche, bin ich durch Zufall im Netz über das Daisy Model 25 gestolpert, in den USA kostet das "Kindergewehr" 40-50 Dollar, hat auch nicht sonderlich viel Leistung.
    Ich habe jetzt schon viel gesucht, aber nix gefunden, gibt es das Ding irgend wo in D zu kaufen?

  • Hi,

    schau doch mal bei eGun vorbei, dort wird ein Norica 56 mit Diabolos für 50 Euro Sofortkauf angeboten. Oder wie wäre es mit einem Softair Gewehr, 0,5J die werden auch günstig angeboten, oder schau nach einem Diana 22, 25 oder 24 die kosten auch nicht die Welt.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Es sollte zum Plinken eben möglichst kein Einzellader/Knicker sein. Dazu sollte die Handhabung möglichst einfach und leicht sein. Und da wäre so ein günstiger Vorderschaftrepetierer eben genau das Richtige gewesen. Ich werde mal nach was ähnlichem weiter suchen.

  • Lieber Ingo.

    Es sollte zum Plinken eben möglichst kein Einzellader/Knicker sein. Dazu sollte die Handhabung möglichst einfach und leicht sein.

    Genau passend für diesen Zweck war seinerzeit bei uns das Baikal IJ 61. Gut anfangs musste ich etwas helfen. Vielleicht findest Du irgendwo eine gute gebrauchte. Vorsicht, die macht auch sicherlich dem großen Onkel Spaß! Wenn Du Skype hast, kann ich sie Dir einmal live zeigen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Baikal IJ 61 hatte ich auch schon ins Auge gefast, war mir aber auf Grund des Neupreises dafür doch etwas zu teuer, wobei, wenn man was gepflegtes, Gebrauchtes bekommt? Vielleicht!
    Skype habe ich leider nicht, habe mir aber dazu schon Videos auf YouTube angesehen.
    Mich hatte das Video: https://www.youtube.com/watch?v=orGt7LBrjG0 mit der Daisy Model 25 eben gut angesprochen.

  • Hi Ingo,

    Das Daisy 25 schießt mit BBs, dürfte also auch von der Genauigkeit nicht sonderlich gut sein.
    Die Baikal IJ61schießt dagegen mit Diabolos. Von der Genauigkeit und der Gesamt-Leistung liegen Welten zwischen beiden Modellen.

    Als Alternative im LG-Bereich könntest Du noch das Haenel 49 oder 310 in Betracht ziehen.
    Die benutzen zwar auch Rundkugeln, aber aus Blei und haben gezogene Läufe. Auch hier dürfte die Präzision besser als bei der Daisy sein.

    Und wenn's wirklich nur etwas ganz einfaches mit geringer Leistung und moderater Präzision sein soll, schau mal bei Softairs unter 0.5J.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Eine Softair ist bereits vorhanden, ist aber zu schwach zum Dosenschupsen, ich gehe mal davon aus daß man auf 5-10m auch mit BBs genug "Präzision" hat um Klappziele bzw. Dosen zu treffen, mehr muß das Ding nicht können, wichtiger ist einfache/leichte Handhabung zu einem möglichst günstigen Preis.