Gebrauchte Zoraki 918 als neu verkauft?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 13.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2015 um 13:44) ist von florentino.

  • Genau so isses Marc!

    mein Brötchengeber ist in unserer Sparte der größte in DL und einer der größten in EU, ich arbeite da seit über 15 Jahren und war schon immer für die Rückläufer zuständig. inzwischen beschäftigen sich 2 Techniker mit Rückläufern und Reparaturen, Aftersales und Ausheul-hotline...
    leider lesen die wenigsten Kunden die Anleitungen, manchmal verstehen sie die aber auch garnicht, das weil Produkt den geistigen Horizont einfach überschreitet....

    der Klopper sind aber die, die wirklich meinen man kann das Produkt ein Wochenende lang testen und ausreizen und dann mit ohne Umverpackung oder zerrissener Originalverpackung zurückschicken.
    Hab grad den Fall auf dem Tisch, Gerät falsch eingepackt, Kartons zerrissen beim Auspacken, Handbuch gefleddert und geknickt, alles stinkt nach Qualm (riech ich als Raucher sogar)...
    da gibts 2 Möglichkeiten: er nimmt die Kiste doch oder er zahlt die 60-90 EUR für die neuen Kartons, Reinigung des Gerätes, Ersatz des Deckels mit dem Kratzer (ca 50 EUR nur Material) und dann zwischen 30 und 60 Minuten Aufwandsentschädigung..
    zack hat er 200 EUR am Bein...
    das Gerät liegt in der Preisklasse um 2200 EUR...

    hätte er das Gerät sorgsam behandelt, hätten wir es nachgeschaut, wie neu verpackt (neue Folien etc) und wieder eingelagert, kostenfrei, ohne Pauschale, ohne Servicegebühren..

    das Problem ist oft der Kunde, nicht immer nur der Händler..
    dem Händler kann aber auch mal ein Fehler passieren, Kiste verwechselt, Zettel abgefallen, Mitarbeiter macht seine Arbeit nicht richtig (weil lustlos oder überlastet)..

    von daher: Abwarten was der Händler sagt.. vielleicht wars nur ein dummes Mißgeschick..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • ich kann mir gut vorstellen(ist jetzt nur eine vermutung), dass du auch gut supportet wirst, weil du ein "guter kunde" bist und die wahrscheinlich auch wissen, dass du einen gutbesuchten youtube-kanal hast.

    wenn man einen youtuber schlecht supportet, kann es schlecht um sie gehen (wie gesagt, ist eine vermutung).


    Das kann fast nicht sein. Ich hab da als normaler Kunde bestellt und ich unterschreibe ja nicht mit quickmic. ;^)

    das Problem ist oft der Kunde, nicht immer nur der Händler..

    dem Händler kann aber auch mal ein Fehler passieren, Kiste verwechselt, Zettel abgefallen, Mitarbeiter macht seine Arbeit nicht richtig (weil lustlos oder überlastet)..


    Da stimme ich dir zu. Ich will da jetzt nicht den Händler komplett aus der Verantwortung nehmen, den der hat noch immer die Verantwortung was sein Haus verlässt. Aber es kann immer mal was sein.
    Und es reicht schon ein schlampiger Mitarbeiter, der versendet ja unzählige Lieferungen - dauert auch kurz bis das nach oben durchdringt und oft kommt nix besseres nach. :|

    "hallo
    anscheinend wurde mein wunsch, die ware doch bitte am montag zu versenden, ignoriert. sehr schade, denn das ist die erste ssw die ich kaufte und ich wollte sie zu silvester benutzen. schon in der email mit den altersnachweis (sonntag vormittag versendet), bat ich sie die ware am montag zu versenden (keine antwort auf diesen wunsch bekommen). montag um 11:33 bekam ich eine bestätigung für den altersnachweis und der ratenkauf, seitens klarna, war auch schon akzeptiert. als ich montag abend sah, dass die ware noch nicht versendet wurde, fragte ich um einen expressversand/24std versand, welches ich auch bezahlen wollte. darauf wurde auch nicht geantwortet!

    alles in allem schon ziemlich ärgerlich. die positiven erfahrungen über ihr support, welches ich gelesen habe, kann leider nicht bestätigen."


    da bekam ich eine antwort, in dem drin stand:

    "Ihre Bestellung ist nun auf dem Weg zu Ihnen.
    Falls Sie diese Bestellung widerrufen möchten, bitte wir Sie, um weiter Kosten aus dem Weg zu gehen, die Annahme des Pakets zu verweigern." :new16:


    Na ja, das war aber auch eine sehr enge Kiste vor Silverster.
    Eine kleine Entschuldigungsfloskel wäre allerdings nett gewessen.

    Bei mir sind auch Weihnachtsgeschenke die ich 10 Tage vor Weihnachten bestellt habe auch nicht rechtzeitig gekommen. (von D nach Ö)
    Laut Lieferauskunft wären noch sogar noch 5 Tage Luft gewesen, ist sich aber trotzdem nicht ausgegangen.

    Ist zwar ärgerlich, aber eigenlich gebe ich eher mir die Schuld weil ich zu lange gewartet habe. Wenn man alles so knapp vorbereitet muß man damit rechnen das es sich auch mal nicht ausgeht. Aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung.

    Eine kleine Entschuldigungsfloskel wäre allerdings nett gewessen.

  • Das kann fast nicht sein. Ich hab da als normaler Kunde bestellt und ich unterschreibe ja nicht mit quickmic. ;^)

    ok stimmt, hast auch recht :D

    Wenn man alles so knapp vorbereitet muß man damit rechnen das es sich auch mal nicht ausgeht.

    da gebe ich dr auch recht. mich hat es aber mehr geärgert, dass mir quasi so eine "plumpe" antwort gesendet wurde. aber wie die mitarbeiter arbeiten, kann eine firma ja nicht immer kontrollieren

  • Natürlich sind die Kunden in solchen Fällen die Ursache, das will ich auch überhaupt nicht abstreiten, bitte nicht falsch verstehen. Ich hasse so etwas auch wie die Pest, weil aufgrund so eines fragwürdigen Verhaltens alle darunter leiden müssen. Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch.

    Was ich dem Händler "vorwerfe", ist, dass er die retournierte Ware nicht oder nur unzulänglich kontrolliert, was meiner Meinung nach ein absolutes No-Go ist. Wir reden hier von Waffen. Da sollte eine gründliche Prüfung eigentlich selbstverständlich sein, denn nicht jeder Kunde hat ein Blick dafür, ob eine Waffe tatsächlich intakt ist und gefahrlos beschossen werden kann.

    Natürlich kann es am unmotivierten, überforderten oder unqualifizierten Mitarbeiter liegen, keine Frage. Und das der Unternehmer das nicht immer verhindern kann, ist doch auch verständlich.

    Oder liegt es vielleicht sogar daran, dass die erforderliche Warenprüfung zwecks Senkung der Personalkosten nicht oder nicht sorgfältig durchgeführt wird, um die Verkaufspreise der konkurrierenden, etablierten Händlern wie WO, SWS usw... mitgehen oder gar unterbieten zu können?

    Klar, das sind alles Mutmaßungen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

    Je suis Charlie...

  • so, habe nun eine antwort auf die reklamation bekommen:

    "Hallo Herr .....,


    das tut uns sehr leid.

    Wir senden Ihnen umgehend einen Retourenschein per Post zu.

    Bitte verpacken Sie die Waffe gut und senden diese an uns zurück.


    Nach Eingang und Prüfung werden wir die Waffe zum Hersteller
    zwecks Reparatur oder Umtausch einsenden.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    schön, dass es auch gut laufen kann :thumbsup:
    repariert wird da wohl nichts, wird dann wohl umgetauscht. die kratzer und den verschleiß kann man ja schlecht "reparieren". ^^

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine Zoraki 918 von waffenbude.de zugelegt.


    Direkt nach dem Auspacken habe ich diese zerlegt und mir genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass an vielen Stellen der Lack / die Beschichtung abgeplatzt ist (siehe dazu die angehängten Fotos).


    Da ich mit sowas bisher keinerlei Erfahrung sammeln konnte/musste, habe ich google bemüht. Man liest schon öfter von mangelhafter Beschichtung etc. pp. Besonders aufgefallen ist mir aber dieser Thread von sheuk


    Jedenfalls bin ich mir momentan nicht sicher, ob diese „Lackschäden“ bei der Fertigung der einzelnen Bauteile (Transport usw.) entstanden sind oder ob es sich hier eventuell um einen gebrauchten Artikel handelt.
    Es würde mir sehr helfen, wenn ich eure Meinung zu diesem Thema hätte.


    Hier ein paar Bilder:
    http://q87i.imgup.net/DSC060124b88.JPG



    http://h41i.imgup.net/DSC0601529ac.JPG


    http://w58i.imgup.net/DSC060176e67.JPG


    http://d13i.imgup.net/DSC06018c989.JPG


  • Hallo,

    die Abplatzungen an den gezeigten Stellen sind normal. Bei meiner sind ähnliche Spuren dran gewesen. Die blane Stelle am Abzug kannst du etwas mit schwarzem Auspusslack ausbesser, wie man hier immer wieder liest.