Gebrauchte Zoraki 918 als neu verkauft?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 13.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2015 um 13:44) ist von florentino.

  • Genau so isses Marc!

    mein Brötchengeber ist in unserer Sparte der größte in DL und einer der größten in EU, ich arbeite da seit über 15 Jahren und war schon immer für die Rückläufer zuständig. inzwischen beschäftigen sich 2 Techniker mit Rückläufern und Reparaturen, Aftersales und Ausheul-hotline...
    leider lesen die wenigsten Kunden die Anleitungen, manchmal verstehen sie die aber auch garnicht, das weil Produkt den geistigen Horizont einfach überschreitet....

    der Klopper sind aber die, die wirklich meinen man kann das Produkt ein Wochenende lang testen und ausreizen und dann mit ohne Umverpackung oder zerrissener Originalverpackung zurückschicken.
    Hab grad den Fall auf dem Tisch, Gerät falsch eingepackt, Kartons zerrissen beim Auspacken, Handbuch gefleddert und geknickt, alles stinkt nach Qualm (riech ich als Raucher sogar)...
    da gibts 2 Möglichkeiten: er nimmt die Kiste doch oder er zahlt die 60-90 EUR für die neuen Kartons, Reinigung des Gerätes, Ersatz des Deckels mit dem Kratzer (ca 50 EUR nur Material) und dann zwischen 30 und 60 Minuten Aufwandsentschädigung..
    zack hat er 200 EUR am Bein...
    das Gerät liegt in der Preisklasse um 2200 EUR...

    hätte er das Gerät sorgsam behandelt, hätten wir es nachgeschaut, wie neu verpackt (neue Folien etc) und wieder eingelagert, kostenfrei, ohne Pauschale, ohne Servicegebühren..

    das Problem ist oft der Kunde, nicht immer nur der Händler..
    dem Händler kann aber auch mal ein Fehler passieren, Kiste verwechselt, Zettel abgefallen, Mitarbeiter macht seine Arbeit nicht richtig (weil lustlos oder überlastet)..

    von daher: Abwarten was der Händler sagt.. vielleicht wars nur ein dummes Mißgeschick..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?