PK 380 lädt durch

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2015 um 13:02) ist von Kolibri.

  • ;^) :( Hallo und ein schönes neues Jahr, habe gestern das erste mal meine neue PK 380 benutzt und bin am Verzweifeln, jedesmal wenn ich die Waffe laden will springt die Patrone oben heraus oder verharkt sich, das mache ich solange bis irgendwann mal eine in den Lauf flutscht, so die dritte Patrone dann geht alles einwandfrei, ich weiß nicht woran das liegen könnte, ist immer nur die erste, habe Partizan und Walther Muni benutzt , brauche Hilfe

  • :( Das ist ja das Problem, habe es so auch gelesen, aber soweit komme ich nicht,wenn ich den Schlitten bei der ersten Patrone nach hinten ziehe dann springt die Patrone einfach nach oben raus oder verklemmt sich im Schlitten, da kann ich nicht mehr nach vorne.
    Habe sie gestern anstatt meiner Röhm benutzt und brauchte immer ein paar Versuche bis endlich mal eine Patrone in den Lauf rutschte, sowas kannte ich noch nicht,habe auch zwei verschiedene Marken benutzt, aber die Kugel fliegt beim zurückziehen einfach nach oben Weg , ich bin ratlos :(

  • Das wird wohl an der steilen Zuführrampe liegen. Versuch mal die PK 380 etwas "ruppig" durchzuladen und dabei möglichst waagerecht zu halten. Ich hab das gleiche Problem, aber nach unzähligen Durchladevorgängen mit einer verschossenen Kartusche hat sich das ganze irgendwann weitesgehend gelegt..? 8|

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • :cursing::cursing: Das war echt mies gestern , wollte extra meine neue mitnehmen und dann .. War schon ein bisschen peinlich glaubst das geht dann von alleine mit der Zeit ? Oder gibt's noch andere Lösungsvorschläge ?

  • @ Wildchild: Das bringt nichts, wenn Armani187 den Schlitten nach hinten zieht, fliegt die Patrone schon raus, also viel zu früh.

    Ich denke es liegt am Magazin! Hast du ein anderes?
    Bzw. guck mal im Internet nach Bildern von den Magazinen für die PK380 und schau, ob die Magazinlippen oben bei dir weiter aufgebogen sind, als die der anderen.
    Ich denke das wird der Fehler sein.

  • @ Wildchild: Das bringt nichts, wenn Armani187 den Schlitten nach hinten zieht, fliegt die Patrone schon raus, also viel zu früh.

    Aber müssten dann die Kartuschen nicht schon beim Laden des Magazins rausfliegen? In der Waffe selbst wird ja kein zusätzlicher Druck von unten erzeugt, oder übersehe ich da etwas? Das die Munition buchstäblich aus der Waffe fliegt, ist mir nicht neu. Das passiert dann aber eher wenn die Waffe sich nicht schnell genug schließt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Das ist ja das komische, nicht wenn der Schlitten wieder nach vorne schiebt, sondern beim aufziehen springt die Patrone schon raus, das mit dem Magazin kann sein, leider habe ich kein zweites zur Hand gerade und auf Fotos ist es nur sehr schwer zu erkennen

  • Medo hat Recht, es liegt eindeutig am Magazin. Beim nach hinten ziehen des Schlittens, drückt der Stoßboden die Kartuschen hinten leicht nach unten. wenn die Magazinlippen hinten zu weit auseinander sind drückt die Magazinfeder die Kartuschen nach oben raus.
    Lade mal nur eine Kartusche und schau ob das Problem dann immer noch besteht.

    MfG Kolibri