Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2018 um 22:57) ist von seniorgunner.

  • Der Wadie P1 ist ein auf dem HW 37 basierender Revolver der 9mm PAK, also ein Pistolenkaliber verschießt. Das Teil ist fummelig beim Laden, weil 9mm PA eine randlose Patrone ist. Man muss die Rillen der Patronen in den Auswerfer der Trommel reinfriemeln. Also für den praktischen Einsatz nicht so gut, aber natürlich was zum Sammeln, denn es ist einer der wenigen Revolver der ein Pistolenkaliber verschießt. Der andere ist ein SAA, also ein sogenannter Peacemaker der 8mm Knall verschießt.

    Und der umgedrehte Ansatz ist die HW 94, die als Pistole ein Revolverkaliber verschießt.

    Äußerlich hast du keinen sichtbaren Unterschied zum HW 37 von Weihrauch, das Teil wurde wohl auch bei Weihrauch hergestellt denn Wadie ist ja nur ein Munitionshersteller.

    Hier hast du Bilder von allen Seiten, die Seite gehört dem User Gabor Vass der ebenfalls hier im Forum zu finden ist:

    http://www.gazpisztoly.hu/gp/wp1/01.htm

    Das ist die normale Ausführung, den gabs auch noch mit farbigen Schichtholzgriffschalen und mit vergoldetem Abzug, Hahn und Trommelschieber. Und es gab den auch in vernickelt, da wohl auch mit den entsprechend vergoldeten Teilen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (26. Dezember 2014 um 14:37)

  • Nur noch gebraucht, die Herstellung wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. War ein Kuriosum, denn wie schon gesagt, Laden ist fummelig und preislich wars unattraktiv, denn damals war die 9mm PA teurer als die 9mm Revolver. Vom Anschaffungspreis war der in etwa so teuer wie ein HW 88 Airweight.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (26. Dezember 2014 um 15:10)

  • wollte gerade die Preisvorstellung von Brucklacher posten, als (nicht ganz so ernstgemeinten ... ;) ) Anhaltspunkt, auf die vorhin gestellte Frage nach dem Wert so eines Teils, da war die Frage (als evtl. 'verkapptes Angebot' ... ;) ) auch schon wieder gelöscht ...

    häng ichs mal eben hier dran, weil dieser Thread zwar kurz, aber doch informativ bezügl. dieses durchaus interessanten Revolvers ist ... :thumbup: (Zitat Brucklacher : "einzigster Revolver der mit PA Munition geht" ... stimmt aber nicht ganz ...)

    und wie gesagt, nicht ganz ernst gemeint ... (d.h. doch : von Brucklacher schon ... :D aber das Exemplar da ist eh offenbar schon verkauft worden ... aber zu dem Preis ? ?( ) :

    https://www.brucklacher.eu/de/gas-signal-…sammlerrevolver


    (auch hier aber bitte jetzt nichts mehr posten, was nochmal als Kaufangebot (miß)verstanden werden könnte, please ... so ist halt die entsprechende Regel hier ... würde also eh gleich wieder gelöscht, thx)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (14. Mai 2018 um 00:04)

  • Hätte ich meinen damals mal nicht so günstig verkauft

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo Kollegen,
    Ich habe so ein Teil in nahezu neuwertigem Zustand, wenn der 50
    mal geschossen wurde, ist es viel. Ist meine einzige SSW, hatte mir
    aber schon kurz nach dem Kauf ein paar andere Griffschalen gebastelt,
    weil mir die originalen nicht gefielen.
    Das mit dem fummeligen Laden kann ich bestätigen, aber irgendwie
    gefällt mir das kleine Teil trotzdem. Ist halt weniger für Leute gedacht,
    die Klodeckel große Hände haben.

    Falls es mir als PC-Legastheniker irgendwie gelingt, kann ich ja mal
    versuchen, ein paar Bilder zu posten.

    Gruß Kurt

  • Falls es mir als PC-Legastheniker irgendwie gelingt, kann ich ja mal versuchen, ein paar Bilder zu posten

    :D;)

    die Kamera vllt. am besten auf eine niedrige Auflösung stellen, dann brauchst Du die Bilder anschließend ggfs. nicht nochmal zu "verkleinern" ... (denn die max. Größe eines Bildes darf "1 MB" nicht überschreiten ...)

    posten dann einfach per 'Dateianhänge' - Button (unten neben den 'Smileys') :

    'Dateianhänge' >> 'Hochladen' des jeweiligen Fotos >> 'Vorschau' od. 'Original einfügen' ... (dahin wo der Cursor steht ...)

    bei Bildgrößen bis 800 Pixel Breite (schätz ich mal so), kann man auch 'Original einfügen' machen statt 'Vorschau', dann können auch nicht eingeloggte User das recht groß sehen ...

    (Bilder "verkleinern" kann man wenn nötig aber recht einfach, mit dem bei Windows-Rechnern sowieso an Bord befindlichen "Paint" (über den "Start"-Button) : "Besondere" Messer : Steigerwald, Steampunk & weitere Kunstwerke )


    bis Du uns dann evtl. mal mit deinen Fotos beglückst, hier nochmal was, das Gabor VASS mal gepostet hatte, ein kleiner (oder besser gesagt sehr kleiner ... :D ) Revolver aus Ungarn, ebenfalls für die 9mm P.A.K. (!) ... allerdings, man denkt es sich schon :rolleyes:natürlich ohne PTB ... ;) :


    Weblink : http://www.gazpisztoly.hu/gazpisztoly/keseru_micromax.87.php
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kai (15. Mai 2018 um 01:44)

  • wollte gerade die Preisvorstellung von Brucklacher posten, als (nicht ganz so ernstgemeinten ... ;) ) Anhaltspunkt, auf die vorhin gestellte Frage nach dem Wert so eines Teils

    Bei so einer Preisvorstellung kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Natürlich, der Preis regelt sich durch Angebot und Nachfrage.

    Aber wer als Händler solche Preise in den Raum wirft, ist bei mir automatisch unten durch.Vermutlich bin ich nicht der Einzige der so denkt. Für den guten Ruf förderlich ist es sicher nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo liebe Kollegen,
    wie versprochen hier ein paar Bilder von meiner Wadie, sie führt bei mir so eine Art
    Dornröschendasein, will heissen, sie schläft die meiste Zeit in ihrem Holster, hängend
    im Waffenschrank. Ist wie gesagt meine einzige SSW, da ich mich überwiegend mit ehemaligen
    Match-Luftgewehren und dem Bau von Lochschäften beschäftige.

    Die Original-Griffschalen habe ich noch, aber mit den selbstgebastelten liegt sie wesentlich
    besser in der Hand.

    Herzliche Grüße
    Kurt