Welche SSW werdet ihr Silvester 2014/15 benutzen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2015 um 10:15) ist von Diego01.

  • Die RG 96 wird heuer mein Arbeitstier. Als Ausfall-Ersatz kommt die Zoraki 906 mit und, falls alle Stricke reißen, die unverwüstliche RG 3. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Guten Abend, ich schieße silvester mit nem HW 88 , hab mal eine Frage, ich habe gestern bei SWS noch was bestellt, ob ich das noch bis Mittwoch bekomme, was meint ihr?

    Vg buddy

    Einmal editiert, zuletzt von buddyone (27. Dezember 2014 um 17:32)

  • ich schnapp' mir meine 1911 A1 und bringe zur Party noch die kleine Reck .36 mit, falls noch jemand knallen will.. und da ich der einzige bin, der in meinem Freundes- und bekanntenkreis weiss, was eine Schreckschusswaffe ist, werden das auch die einzigen beiden Spaßbringer auf der Party werden

    Hier ein paar kleine Hinweise zu Deinem Vorhaben:

    Kurzer Hinweis ohne Begründung:
    Lass es sein und geh ganz normal auf die Party.

    Langer Hinweis mit vielen Begründungen:
    1.:
    Du schreibst Du gehst auf eine Party, da fließt bekanntermaßen jede Menge Alkohol.
    Alkohol und SSW ist keine gute Kombination, auch wenn Du nichts trinkst ( ;^) ) will evtl. jemand der was getrunken hat mal damit schießen.
    2.:
    Du bist der einzige der weiß was eine SSW ist.
    Leider wird es auf der Party den einen oder anderen Sicherheits - und Angstfanatiker geben dem der bloße Anblick von 2 Waffen in Deinen Händen / auf der Party reichen wird um die Polizei zu rufen, das geht schneller als Du erklären kannst das die Waffen ja nur knallen.
    Hast Du Glück und Deine Partygäste sind alle Angst - und Vorurteilsfrei gibts sicher den ein oder anderen Nachbarn oder einfach so jemander der vorbeikommt und zufällig einen Blick erhascht.
    3.:
    Auf dieser Party gibt es sicher den ein oder andren Minderjährigen, wenn nicht gibts sicher Erwachsene die aber vom Geist her noch Minderjährig sind.
    Es ist also nicht auszuschließen das sich eine der genannten Personengruppen die Waffe schnappt und Unfug damit betreibt.
    Ich weiß Du passt auf, aber die Nacht ist lang und dunkel.
    4.:
    Der eigentliche Sinn einer SSW ( Überraschungseffekt ) wird auf einer Party mit Deinen Bekannten / Freunden oder was auch immer zu nichte gemacht.
    Denn nach dieser Nacht weiß jeder in Deinem Umfeld das Du eine SSW besitzt, das es nur eine SSW ist und Du diese immer dabei haben könntest.
    Das Umfeld des Wissens um Deine Person und dieSSW vergrößert sich schneller aus Du denkst.
    Somit ist der Überraschungseffekt dahin und Du kannst nie mehr unbeschwert in z. B. ein Ladengeschäft gehen ( mit verdeckt geführter SSW ) weil Du immer damit rechnen musst das da einer weiß das Du ne SSW tragen könntest ( der Personenkreis des Wissens vergrößert sich noch mehr ).
    Ich gebe Dir den Tipp aus eigener Erfahrung, denn zu Zeiten wo noch der Schlag - Abwehrstock erlaubt war zu führen tat ich das auch, natürlich verdeckt.
    Irgendwie bekam das aber einer meiner Freunde mit und noch heute ( viele Jahre nach dem Führverbot, ich führe seitdem nicht mehr ) kommt manchmal der Kommentar "Ach Mensch, jetzt könnt ich Dein Stöckchen gebrauchen ( meist als witzige Bemerkung, nicht zum Einsatz auffordernt um jemandem zu schaden ).

    Anmerkung 1:
    Überleg Dir ochmal genau ob Du das so machen willst wie geplant.
    Ich freue mich übrigens im neuen Jahr evtl. auf ein neues Thema von Dir mit dem Titel "Polizeieinsatz an Silvester", "Hab Lungenentzündung weil ich lange zwangsweise auf dem Boden lag", "Hilfe mein Freundeskreis ist kleiner geworden" oder den allseits bekannten Klassiker "RTW-Einsatz zu Silvester, SSW beschlagnahmt".

    Anmerkung 2:
    Ich hab extra Absätze gemacht, lässt sich leichter zitieren.

    ;^)

  • Als beweis habe ich die original kaufquittung von 1995 und das ding ist von umarex. Und seitdem im dauerbetrieb könnten auch locker mehr als 10.000 sein


    wenn du damit die "Colt" RECK Python meinst, Werden jetzt sicherlich Beweise gefordert, denn das wird dir keiner glauben...


    wenn du damit die "Colt" RECK Python meinst, Werden jetzt sicherlich Beweise gefordert, denn das wird dir keiner glauben...

  • Butika: Danke für die Warnung, aber ich bin mirt der Gefahren bewusst, ausserdem bin ich sogar von meinem Kollegen angefordert worden, mit den worten "kann man das knallding das du da hast auch an Silvester benutzen?" als ich bejahte und auch die Funktion der Pyros zur Sprache kam, wurde sofort von seiner seite angeboten, auch welche zu besorgen.

    vielleicht war der Punkt "weiss was eine SSW ist" etwas falsch formuliert, gemeint war damit, dass zwar bekannt ist, dass das ding in meiner hand nur heiße luft versprüht, aber dass das jetzt wirklich einen ganzen Markt oder viele verschiedene Modelle und ausser dem peng für den Spaß noch andere "Einsatzmölichkeiten" ich hab's den Gästen (die nicht sehr zahlreich werden) schon erklärt und diese vorgewarnt, ausserdem hatte jeder von ihnen schonmal eine (meiner) SSW in den Pfötchen. Nichtsdestotrotz werde ich mit Freuden jeden Unterartikel einzeln beantworten, um weitere und/oder anschließende Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen

    Anmerkung 2:

    Ich hab extra Absätze gemacht, lässt sich leichter zitieren.


    verbindlichsten Dank, sehr zuvorkommend ;) dann woll'n wir mal


    Du schreibst Du gehst auf eine Party, da fließt bekanntermaßen jede Menge Alkohol.

    Alkohol und SSW ist keine gute Kombination, auch wenn Du nichts trinkst ( ;^) ) will evtl. jemand der was getrunken hat mal damit schießen.


    aye, Alkohol wird Fließen, allerdings für mich erst, nachdem alles verballert ist und jeder andere, der mal schießen wollen wird (von denen es nur max. 3 Personen gibt) werden sich dem wohl oder übel anschließen, denn wie du schon ganz richtig angedeutet hast: C2H6O(Ethanol/Alkohol) verträgt sich nicht mit Waffengebrauch, und Sicherheit geht bei mir nicht nur im Umgang mit Waffen immer vor.


    2.:

    Du bist der einzige der weiß was eine SSW ist.

    Leider wird es auf der Party den einen oder anderen Sicherheits - und Angstfanatiker geben dem der bloße Anblick von 2 Waffen in Deinen Händen / auf der Party reichen wird um die Polizei zu rufen, das geht schneller als Du erklären kannst das die Waffen ja nur knallen.

    Hast Du Glück und Deine Partygäste sind alle Angst - und Vorurteilsfrei gibts sicher den ein oder anderen Nachbarn oder einfach so jemander der vorbeikommt und zufällig einen Blick erhascht.


    das mit dem wissen was eine SSW ist war unvorteilhaft formuliert. ausserdem werde ich vor dem Spektakel noch mal eine kleine erklärbär-Runde machen, wo jeder mal eine (verschossene) kartusche und möglicherweise sogar das ungeladene Schießeisen anfassen darf um sich zur noch mal mit der Materie vertraut zu machen.
    das mit dem Sicherheitsfanatiker stimmt nicht ganz, ich kennen jeden einzelnen der 7 weiteren Partygäste persönlich und die mich auch. und ausserdem schon lang genug um zu wissen was da abgehen wird. ausserdem ist einer der Gäste ebenso ein Waffenenthusiast, weswegen er direkt mit dabei sein wird, genauso wie seine Söhne und der Rest der bande
    über das "spannender Nachbar" Thema mache ich mir da gar keine Gedanken, die Kirschloorbeer-Hecke um das Grundstück ist hoch genug dass selbst ich nicht drüber her winken kann, ausserdem sind 2 der Nachbarn sowieso mit auf der Feier ;)

    3.:

    Auf dieser Party gibt es sicher den ein oder andren Minderjährigen, wenn nicht gibts sicher Erwachsene die aber vom Geist her noch Minderjährig sind.

    Es ist also nicht auszuschließen das sich eine der genannten Personengruppen die Waffe schnappt und Unfug damit betreibt.

    Ich weiß Du passt auf, aber die Nacht ist lang und dunkel.


    alle Personen sind ü18, ausserdem kann ich mit Blindem Vertrauen von jeder einzelnen dieser Personen sagen, dass ein verantwortungsvoller Waffenumgang auch in betrunkenem zustand gegeben sein wird, vor allem weil da meine SSW bei weitem nicht so tödlich sind wie das Gegröhle, das dann als "Singstar spielen" durchgehen soll. ausserdem kommen die kniften nach Gebrauch zurück in die Koffer und die Koffer in meinen Rucksack, welcher abgeschlossen wird.



    Alle anwesenden Personen wissen sowieso schon, dass ich SSW-Besitzer bin, daher macht das an Silvester auch nichts aus, die rumzuzeigen. Des weiteren sehe ich bisher noch vom Führen einer SSW ab, auch wenn der KWS da ist. muss mich eh erst dran gewöhnen das ding einzupacken ;)

    daher: es wird keine Probleme geben, kein angetrunkener kommt an die dinger ran und kein verantwortungsloser ist anwesend.

  • Deine Antworten sind ja ein Traum. :^)

    Trotz aller Vorsicht schön aufpassen und ruhig mal den Finger schwingen und DuDuDu sagen. :D

    Zum Führungsthema:
    Einfach ins Holster rein und unter der Jacke tragend das Haus verlassen, auch gern ungeladen nur um Dich an das Gefühl zu gewöhnen.
    Das geht im Winter ideal, hat doch jeder ne Jacke an ( Sommer ist ein ganz anderes Thema aber man muss schon bissel das Tragen üben ).
    Du sagst Du musst Dich dran gewöhnen die einzupacken?
    Steck doch einfach nach dem Heimkommen den Schlüsselbund oder die Geldbörse ins Holster, wenn Du beides am nächsten Tag wieder brauchst führt kein Weg am Holster ( und somit evtl. an der SSW ) vorbei.

    :^)