Schießstand für schreckschusswaffe test gesucht

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 17.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2014 um 16:57) ist von Zündnadel.

  • Hallo liebe Community ,

    ich suche einen Schießstand in München, an dem ich meine röhm rg 96 testen kann ?

    habe kein privatgelände , wo das funktioniert .

    Bitte um eure Hilfe
    Danke schonmal:) :^)

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (9. Dezember 2014 um 19:04)

  • frag am besten mal bei einem verein nach der großkaliber schießt ob du das dort mal machen darfst , du wirst sicherlich belächelt werden aber wenn du dort anständig dein anliegen darstellst sollte das in der regel kein problem darstellen

    lg

    Markus

  • kommt ganz drauf an was du testen willst.. wenn du nur ein bisschen knallern willst, dann kannst du dir genausogut eine "knallkiste" bauen-schau am besten mal in dem vid hier nach
    ist quasi ein Schalldämpfer zum reinhalten

    muss ja nicht aus Styropor sein, für ein paar euronen gibt's im Baumarkt deines Vertrauens auch schalldämmende Schaumstoffe-am besten feuerfest, ist ja keine kaltgaswaffe ;)

    da kannst dann den lauf oder die ganze pfote samt knifte reinhalten und nach herzenslust kartuschen leeren, das ist hübsch leise. und je nach Lochgröße kannst du auch alles fein beobachten

    zum pyros verschießen gibt es leider keine möglichkeiten, da musst dir vermutlich einen Bauern als Freund anlachen der dich dann mal auf seinem Felde Ballern lässt. aber nicht die vierbeinigen Riesensteaks erschrecken ;)

  • An Silvester kannste das Ding vor deiner eigenen Haustür testen, wenn du jetzt in einem Mietshaus "rumballerst" könnte das tatsächlich deine Nachbarn stören.
    Also irgend wo Jemanden finden der ein Gelände hat wo es keinen stört, oder wo hinfahren wo keiner ist.
    Ansonsten würde ich einfach mal zum nächsten Schützenverein fahren, zB. Schießanlage München Süd, Steinkirchnerstraße 31, 81475 München, glaube nicht daß da Jemand was dagegen hat wenn du auf dem Stand mal ein paar Schuss mit Platzpatronen machst.

  • An Silvester kannste das Ding vor deiner eigenen Haustür testen,


    MEEEP Vorsicht!

    nur auf dem eigenen Grund und boden/befriedetem Besitz durch den Inhaber des hausrechts oder mit dessen Zustimmung
    also: Garten mit Zaun

    auf der Straße/im öffentlichen Raum ist es nur in Notwehr/Notstand, zur Gefahrenabwehr und bei Rettungsübungen erlaubt. Sonst sind Waffe und zuverlässigkeit ganz fix flöten


  • MEEEP Vorsicht!
    auf der Straße/im öffentlichen Raum ist es nur in Notwehr/Notstand, zur Gefahrenabwehr und bei Rettungsübungen erlaubt. Sonst sind Waffe und zuverlässigkeit ganz fix flöten


    Auch zu Silvester? Dafür sind die Dinger doch eigentlich gedacht, bei uns hier steht da jeder 2te mit som Ding auf der Straße ?(

  • Ja, auch an Silvester braucht man für das Schießen außerhalb des eigenen oder eines fremden, mit Erlaubnis genutzten befriedeten Besitztums eine Schießerlaubnis. Dass an Silvester die Ordnungshüter üblicherweise sowieso schon ausgelastet sind und deswegen nicht auf Verdacht Streife fahren und nach Leuten suchen, die sich ein paar Schritte zu weit vor gewagt haben, steht auf einem anderen Blatt.

  • Hi, grins, hier war mal jemand unterwegs der das im Badezimmer testete, sogar mit Gaspatrönchen. :laugh:

    Falls du auf mein Video mit der 906 und der Badewanne am Ende anspielst... Ich habe da nur ne normale Kartusche verschossen um die Waffe zu reinigen :D ^^


    frag am besten mal bei einem verein nach der großkaliber schießt ob du das dort mal machen darfst , du wirst sicherlich belächelt werden aber wenn du dort anständig dein anliegen darstellst sollte das in der regel kein problem darstellen

    Also da man das öfter liesst:
    Bei uns im Schützenverein kam das zwar noch nie vor (zumindest wenn ich da war) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jemand belächelt.
    Warum auch? Bei uns hat eh auch fast jeder noch mindestens eine Schreckschuss daheim.
    Wennst da hingehst und fragst "Kann ich bei euch meine Schreckschuss bissle testen am Stand?"
    Dann geb ich dir zu 100% Brief und SIegel das folgende Reaktion kommt:
    "Joa, die Stunde kostet ...€ für Nicht Mitglieder." Bräucht dann noch nen Namen damit ich dich einbuchen kann, viel Spaß.
    Und die Reaktion von den anderen Leuten (Bei uns findet das alles an der Bar statt :P :(
    Kurzer Blick.... "...achja wo waren wir"...."..Ein Krügerl bitte"..
    DAS WARS!

    Wir haben sogar ein (ehrlich gesagt selten genutzten) Raum mit ner Miniseilbahn für Luftgewehre usw.!
    Da schießen auch ab und an mal Leute die sonst nur die "scharfen" Waffen schiessen.
    Und manchmal denk ich mir auch, "ach jetzt mal kurz rüber gehen und bissle plinken ohne lärm und schmutz" ^^
    Aber dann lass ich es meist doch... ^^

    Warum sollten Schützen bzw Sportschützen kein Verständnis für (freie) Waffen haben?

  • Das mit der Knallkiste ist ja gut und recht um einen umfangreichen Waffentest zu machen.
    Wenn ich aber meine SSW ausprobieren möchte, dann will ich auch wissen wie laut
    die ist, möchte den Feuerstoß sehen und die Waffe dabei beobachten.
    Da hat man doch ein anderes Gefühl, als sie in eine Kiste zu halten.
    In einer Kiste würde ich meine Munition nicht einfach so verballern - außer zu Testzwecken.

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Bei uns im Verein wäre es auch kein Problem, aber von München an die Saar, nur um ein paar Magazine durch zu jagen, wäre vielleicht etwas "übers Ziel hinaus geschossen"... :)

    Darüber hinaus sollte eigentlich jeder Verein froh sein, wenn da einer kommt, der sich für den Schießsport interessiert, dabei auch noch so viel Bewußtsein zeigt, daß er seine SSW auf einem Stand und nicht einfach draußen auf der Straße testen will. Kann ja auch sein, daß der Schütze dort zufällig Gefallen an Lupi/LG oder so findet und nochmals den Verein besucht.
    Es ist ja bei den meisten Vereinen heutzutage so, daß sie eher mit Mitgliederschwund denn mit Mitgliederzuwachs gesegnet sind.
    Als ich in meinen jetzigen Verein kam, wollte ich ursprünglich nur meine alte Diana 27 testen und vielleicht ab und an mal damit schießen. Die Leute dort meinten, daß das kein Problem sei und daß ich ruhig -auch ohne Vereinsmitgliedschaft- das LG schießen kommen könnte. Ich solle nur den Stand so verlassen wie ich ihn aufgefunden hätte. Wenn ich Luftgewehrspiegel bräuchte, könne ich sie dort für ein paar Cent bekommen. Freie Waffen könne ich testweise auch auf dem KK-Stand schießen. Die Standaufsicht war jedesmal dabei, gab mir Tipps und wies mich freundlich und geduldig auf Fehler hin.
    Ich bin weiß Gott kein Vereinsmensch, aber das gefiel mir so gut, daß ich nach ein oder zwei Monaten öfteren Schießens in den Verein eintrat, ohne daß ich vorher in irgendeiner Art und Wiese dazu "genötigt" worden wäre.

    Das war jetzt etwas OT, aber ich wollte es mal loswerden.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Falls du auf mein Video mit der 906 und der Badewanne am Ende anspielst... Ich habe da nur ne normale Kartusche verschossen um die Waffe zu reinigen :D ^^
    ......

    Ne, du warst nicht gemeint.
    Da war seinerzeit jemand mit einer Ganzstahl Knallplempe unterwegs der mit seinen Storys das ganze Forum erheiterte. :D

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen


  • Auch zu Silvester? Dafür sind die Dinger doch eigentlich gedacht, bei uns hier steht da jeder 2te mit som Ding auf der Straße ?(


    aye auch zu Silvester. damit der brave mitbürger kein Herzversagen erleidet wenn da jemand mit der 1911 versucht die Wolken zu löchern...

    also: eigener Grund und boden und auch als solcher erkennbar

    Hi, grins, hier war mal jemand unterwegs der das im Badezimmer testete, sogar mit Gaspatrönchen. :laugh:


    ich melde mich auch als ein solcher, nur den Pfeffer lass ich dabei aus dem spiel :D

  • Das ist das schöne an diesem Forum, man stellt ne vernünftige Frage und erhält leider zu oft ne blöde Antwort :thumbdown:

    Deswegen habe ich diesem Forum schon grösstenteils den Rücken gekehrt. Ich hatte auch genau das gleiche Anliegen wie der TE, aber ich habe einen Schiessstand in der Nähe, wo ich nach herzenslust ballern kann, ohne das es wen stört oder es illegal ist. Über genau diesen Schiessstand bin ich mit einigen vernünftigen Leuten ins Gespräch gekommen, die aus einen Schützenverein sind, und nun bin ich auch in diesem vor einem Jahr eingetreten, schiesse dort Grosskaliber Kurz und Langwaffe.