Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 272.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Hallo,

    ich kann essen was ich will und werde nicht dick. Morgens drei Brote und mittags zwei Schnitzel und abends esse ich nochmals warm. Allerdings esse ich keine Schokolade und sonstige Süßigkeiten, weil die mir nicht schmecken.

    Gruß Viper

    Allerdings ist eine schlanke Silhouette ja noch kein Garant für einen gesunden Anteil an Körperfett.
    Das ist nicht auf Dich gemünzt, Viper.
    Wir hatten mal über die Arbeit eine Ernährungsberatungsaktion mit freiwilliger Teilnahme. Dabei wurde auch Körperfett gemessen.
    Der/die eine oder andere Kollege/in war doch etwas verblüfft, ob des Ergebnisses.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Damit wir nicht zu Dick wurden bei der Bundeswehr, gab es ein umfangreiches Sport- Programm.
    Für manche Dinge gab es sogar Sonderurlaub. :D
    Wie hier, 4 Abende jeweils 15 Kilometer im Gleichschritt mit Gesang.
    Ich bin der unten Rechts kniend.

    Die Zevener Vier- Abend- Märsche haben wir zusammen mit einer Holländischen Kaserne gemacht, mit denen wir eine Partnerschaft hatten. Am 4. Abend gab es sogar ein Fest, zusammen mit den Holländern, wo ich sogar noch im besoffenen Kopf meine Klamotten mit einem Holländer getauscht hatte. :alc::n12::wogaga:

    Eine Medaille gab es auch noch.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Da sieht man noch Kerle und keine milchgesichtigen Zockerbubis. Durchschnittsalter um die 20 würde ich sagen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Da sieht man noch Kerle und keine milchgesichtigen Zockerbubis. Durchschnittsalter um die 20 würde ich sagen.

    mal zu den Milchgesichtern.
    Habe selbst erlebt, wie optische Kerle auf einer 4 Meter hohen Häuserwandatrappe sich festkrallten und nach Mama riefen.
    Bei Anderen unter Stress der Saugeffekt einsetzte. Ist zwar alles menschlich. In diesem Falle waren es aber Kameraden
    die für ihre grosse Schn.... bekannt waren.
    Andersrum haben Milchgesichter körperliche Leistung erbracht die von ihnen nicht erwartet wurden.
    Bin sehr vorsichtig mit einer Beurteilung nach optischen Eindrücken.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Da kann ich nur beipflichten. In meiner GA hatten wir einen Kameraden, der ziemlich "aufgepumpt" aussah und nach Dienstschluss stets im Kraftraum zu finden war.

    Ratet mal, wer der erste Kerl war, der beim Gepäcklauf schlapp gemacht hat.

    Außerdem braucht man bei einer professionellen Berufsarmee weniger stumpfe Muskelprotze und dafür mehr Leute mit etwas im Kopf.

    Also würde ich auch zu Vorsicht raten bei solchen Bewertungen "von außen".

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Zitat

    Bei der Marine sind 90% zu dick, dafür beim Heer sicher deutlich weniger...

    Richtig. Das wird im Buch auch begründet: Die Jungs schieben oft nächtelang irgendwo in einer dunklen OPZ Wache und starren auf Bildschirme, da muss man sich irgendwie motivieren. Mit Gummibärchen und Schoki geht das halt ganz gut. Im Schnellboot "Dachs", das hier vorkommt, kann man sich kaum bewegen - es geht schlicht nicht. Sicher sind nicht alle auf seegehenden Einheiten eingesetzt, aber ich finde das durchaus plausibel.

    Und dass beim Verein auch gut getrunken wird, wissen alle, die dabei waren. So ein Bierchen ist auf Dauer leider auch nicht gerade figurfördernd.

    Das mit dem Übergewicht bezog sich übrigens auch Männer und Frauen, wobei die Autorin fast alle Soldatinnen, die sie beschreibt, als "kräftig" darstellt ... Dabei ist "Dicksein" in der Tat sehr relativ. Ein Oberfeld aus unserer Kompanie war auch nach heutigen Maßstäben schon recht korpulent mit einer ordentlichen Plautze, war aber ein super Sportler mit sämtlichen Sportabzeichen. Das ist ja das Tolle: Du lernst dort viel über Menschen, weil so viele unterschiedliche zusammen kommen. Da muss man mitunter auch mal Vorurteile über Bord werfen.

    Zu BW-Zeiten war ich auch topfit. Jeden Tag ca. 3 Km Joggen als Frühsport? Kein Ding. Hat sogar nach einer Weile Spaß gemacht. Und man merkt, dass es einem gut tut.

    Würde mir heute nicht im Traum einfallen .... ja verdammt, warum eigentlich nicht?

    Jens

  • Andersrum haben Milchgesichter körperliche Leistung erbracht die von ihnen nicht erwartet wurden.
    Bin sehr vorsichtig mit einer Beurteilung nach optischen Eindrücken.
    Gruß
    Radi

    Das mag schon richtig sein. Allerdings gibt es heute wohl noch mehr Kraft -und Testosteronlose 18 -jährige, die keinen 1000 m Lauf schaffen, weil sie ihren Pizzaarsch nicht vom Bildschirm weg aus der Tür bekommen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Auch da wäre ich vorsichtig. Theoretisch landesweit gesehen mag das vielleicht stimmen, aber in der Praxis sehe ich sehr viele sportbegeisterte Jugendliche bzw junge Erwachsene. Die Möglichkeiten heute Sport zu treiben sind sehr vielfältig.

  • die vorurteile heutzutage bieten sich sehr gut an in der gamer und pc generation....

    aber es sind eben genau das -vorurteile.

    in meiner generation gab es andre vorurteile über die jugend. aber trotzdem vorurteile . und wenn in den rmischen briefen ein gelehter san seneca schrieb,,,, das die jugens immer weniger taugt und das es in paar generationen vielleicht das ende der gesellschaft gibt deswegen. dann hat sich das anscheinend seit 2000 jahre so verhalten.....

    das ist für mich der beweis das eben nicht aller immer schlechtewr wird von generation zu generation.-

    sondern das durch die andren bürger das ganze immer im ausgleich gehalten wird...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wusstet Ihr Gedienten eigentlich, dass es bei der Bundeswehr auch ein Veteranenabzeichen gibt? Hier wird es beschrieben, wie der Antrag geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das Abzeichen war hier schon mal Thema. Einige hatten sich das Teil auch "verleihen" lassen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wusstet Ihr Gedienten eigentlich, dass es bei der Bundeswehr auch ein Veteranenabzeichen gibt? Hier wird es beschrieben, wie der Antrag geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Klar. Letztes Jahr per Antrag und Post eingerecht, nie eine Antwort bekommen. Vor 6.Wochen mal per Mail nachgefragt, und sogar eine Antwort bekommen.
    Danach einen neuen Antrag wie befohlen per Mail gestellt. Bis heute keine Antwort.

    Ich denke die lesen noch an meiner Akte :D:D:D:D

    Wie dem auch sei, mittlerweile können sie es sich dahin schieben wo die Sonne nicht hin scheint.
    Dachte erst es liegt daran das meine Dienstzeit 20.Jahre her ist, aber der Kamerad im Video, welchen ich bei you tube abonniert habe, ist ja einiges länger weg, darum ist es mir mit der Zeit egal ob ich es bekomme.

    Hab ja noch meine K-For Medallien und die Erinnerungsmedallie an der Einheit an den Einsatz.

  • bei mir 5 Wochen.
    Hab's in mein Avatar integriert.

    Unwissenheit darüber ist in der Bevölkerung leider weit verbreitet.

    Habe es an meiner Weste. Böse Blicke und die Spitze, wurde als Nazi bezeichnet.

    offensichtlich kennen viele Bürger unser Hoheitsabzeichen und seine Bedeutung nicht.

    PCP Pistolen und div.

  • bei mir 5 Wochen.
    Hab's in mein Avatar integriert.

    Unwissenheit darüber ist in der Bevölkerung leider weit verbreitet.

    Habe es an meiner Weste. Böse Blicke und die Spitze, wurde als Nazi bezeichnet.

    offensichtlich kennen viele Bürger unser Hoheitsabzeichen und seine Bedeutung nicht.

    Was will man Spongebobkuckern erwarten? Die meisten kennen eben nicht die Bedeutung.
    Woher auch? Kommt ja nicht viel in den Medien, was denke so gewollt ist.

    Der Hauptmann der mir geantwortet hat, meinte das sie schnell "Alle" waren. Und das dann welche nachbestellt wurden.
    Meinen Kommentar darauf habe ich mir erspart. ;)