Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 272.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Wehrerziehung gab es zu meiner BW-Zeit 81-85 nur beim Hofmann ;(

    Hofmann oder Hoffmann ?
    Solltest du die Wehrsportgruppe Hoffmann meinen, die wurde 1980 verboten und aufgelöst !
    Dieser Vollidiot Köhler der WSG H war für das Oktoberfestattentat verantwortlich, was für Helden !

  • lafi , der hält dir ein stöckchen hin und du du springst es an.

    ignor dochmal die leute, die dich ärgern , das führt doch alles zu nichts.

    steh mal drüber, du kennst doch die leute gar nicht in echt., wieso läßt du es zu und gibtst ihnen die macht , dich zu ärgern.
    erst du machst es möglich , das du dich ärgerst.... .

    denk mal drüber nach , wer der stärkere ist....., wenn du darauf nicht anspringst.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mach ich doch nicht Eike. Ich habe mich doch zurück gehalten. Der ist es doch gar nicht wert.Nur was machen die Mods?

    Einmal editiert, zuletzt von Lafi (5. November 2018 um 07:19)

  • wehrsportgruppe hofmann , wiking jugend und michael kühnen, da spielte sich der pank im raum schleswig holstein ab oft...

    die waren teilweise aktiver als die pöbelköppe heute. grade auch in der jugendarbeit die wikingjugend...
    hat bloß fast jeder vergessen weils ein bißchen her ist....
    unselige jahre . wegen den raf und neonazis wurde unsere kaserne damals besser bewacht, weil die sowohl ein biwak überfielen als auch waffen und mun aus kasernen wollten....
    naja lang ist her

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die mods modern....vielleicht.

    mir wurde auch schon gesagt , ich könnte sagen was ich will, nur die andern flögen raus.....

    stimmt auch nicht. bin auch schon 1 mal beurlaubt worden. und was die betrifft die gesperrt wurden, die haben endlos ausgeteilt gehabt und sich das auch wohlverdient.....

    aber schuld sindja immer die andren ....

    INVICTUS

  • Ich war bei der NVA.
    Motto. " Lieber beim Hoffmann ( Heinz Hoffmann) gestanden, als bei Mielke gesessen"
    Ich hatte auch damals die Knipse dabei.


    Was wir so an den Wochenenden machten sieht man hier.

    Es war eine Zeit mit viel Sport und Langeweile an den Wochenenden und Abenden. Man durfte ja nicht raus.

  • Hofmann oder Hoffmann ?Solltest du die Wehrsportgruppe Hoffmann meinen, die wurde 1980 verboten und aufgelöst !
    Dieser Vollidiot Köhler der WSG H war für das Oktoberfestattentat verantwortlich, was für Helden !

    Aufgelöst heist noch lang nicht mehr aktiv... bei Neukirchen befand sich noch ein Trainingsgelände, dort waren Anhänger noch bis zur Verhaftung und Verurteilung Hoffmans zu 9,5 Jahren 1984 zu sehen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich brauch bloß Pip schreiben und schon bin ich raus. Der beleidigt mich ständig und kann schreiben was er will.
    Ist schon seltsam.
    Falls ich gleich wieder weg sein sollte werde ich auch nicht mehr zurückkommen.

    Nein Lafi.Beleidigt habe ich dich nicht.Ich setze mich nur mit manchen deiner Beiträge auseinander und kommentiere diese entsprechend.Wenn du über mein DDR Abi spottest,dann mache ich dich auf deine Schreibfehler aufmerksam.Und es leider eine Tatsache,dass der Bildungsstand damals,sowie jetzt in Finnland etwas besser ist als heute hier.Und wenn du dir nen gelben Frosch als Avatar aussuchst,dann ist es auch keine Beleidigung ,wenn ich dich so nenne.Ebenso,müsste ich mir das mit meinen gefallen lassen.Denk doch einfach mal etwas nach,und nicht nur an den Beitrsgszähler.Wie kann man zB.Bilder aus einer militärischen Einrichtung posten,auf denen die Kennzeichen sichtbar sind...Ich werde aber künftig versuchen,dir gegenüber keine Kommentare mehr abzugeben.

  • Nein Lafi.Beleidigt habe ich dich nicht.

    Es hat vollkommen gereicht. Dazu kommt, dass dein sehr ungewöhnlicher Ton einige hier gestört hat.Etwas zu kommentieren, bedeutet nicht, jemanden heruntermachen zu dürfen.
    Ich denke, du hattest massenhaft Glück, dass die Mods gestern alle zum Betriebsausflug waren ...
    Und nun lassen wir mal die Luft raus und versuchen, wie Menschen miteinander umzugehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ich hab mich insofern damals nie über den schleifer bei uns geärgert, weil wir lernen konnten in dreck schlamm und eiswasser zu arbeiten sozusagen....

    braucht im normalleben ja kein mensach, aber vielleicht ist der körper schnerller unten , wenns rummst.....wenn man es gewohnt ist.

    immerhin war ich da oben im oberharz ja nicht weit von der zonengrenze und die bösen ostdeutschen und russen,

    hätten ja wirklich krieg anzetteln können. und das lag damals so fern nicht....

    gruß edwin

    Komisch hier hat man uns erzählt, daß die Westdeutschen die Bösen sind.
    Jedenfalls bis 1990. Dann waren auf einmal alles Freunde.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Es war eine Zeit mit viel Sport und Langeweile an den Wochenenden und Abenden. Man durfte ja nicht raus.

    Da die Partei-und Staatsführung der DDR wußte, dass die meisten BW-Soldaten am Wochenende nicht in ihren Kasernen waren, hätte man m.M.n. solche Regelungen ruhig lockern können. Aber schöne Fotos hast du gemacht. :D
    Meinen NVA-Wehrdienstausweis habe ich auch noch bekommen, nach meiner Musterung während der "Wende"-Zeit. Aber dann war ja Schluß und er liegt heute noch unbenutzt im Schrank.

    Zur Wehrsportgruppe Hoffmann: Solche Typen wurden, vor allem vor dem Bau des Antifaschistischen Schutzwalls, von USA- und BRD-Diensten gezielt angeworben, um in der DDR Terroranschläge zu verüben und Sabotageaktionen durchzuführen. Nazis sind ja bekanntermaßen straffe Antikommunisten und diese kamen den Strippenziehern im Westen gerade recht. Eine der Organisationen nannte sich KGU (Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit).

  • Aber du sitzt auf deinem Bürostuhl und müllst während deiner Dienstzeit das Forum zu.

    .Und wenn der solch einen naiven Hohlkopf ,wie den Meistschreiberling hier,in die Finger kriegen würde

    War der Frosch nicht raus?Der Schmierfink kann's nicht lassen....

    an die Laberkönige von euch

    Das sind deine Worte. Und das ist nur ein Teil von dem was ich als Beleidigung sehe.

  • Freunde, was soll das hier alles werden? 28 Jahre nach Mauerfall und Zusammenführung der Armeen immer noch Barrikaden in den Köpfen? Und das sage ich als einer, der dabei war. Ist doch Quark, lasst das doch bitte sein.
    Nichts und niemand war besser, nur weil er auf der einen oder anderen Seite gedient hat oder dienen musste.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • meistens ja dienen mußte, freiwillige zeitsoldaten gabs ja weniger.

    schlimm genug wenn deutsche und deutsche sich massenhaft getötet hätten..... füer 2 bekloppte systeme

    auch die beiden systeme waren bekloppt... und deren vertreter auch

    gruß edwin

    INVICTUS