Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 273.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • die zeiten mit großflächigen zerstörungen des feindes sind vorbei.

    heute zwingt man gen gegner mit cyber war in die knie. denn heute will man ein funktioierendes land übernehmen und keinen trümmerhaufen.

    die russen betrachte ich nicht als feind, sondern als verhinderten handelspartner für deutschland.
    von der seite mach ich mir weniger sorgen, als um den feind , den man sich ins land geholt hat...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nur die Uranmunition knackt die Panzerung der Russischen Panzer ?
    Das ist völliger Blödsinn. Die Standart Wolframkernmunition KE locht jeden Russenpanzer.

    Na du glaubst wohl auch,dass die Truppe dieses Land noch verteidigen kann.Rheinmetall entwickelt gerade eine neue 130mm Glattrohr-Kanone.Die soll es dann schaffen den T 90 und den neuen T14 Armata zu bekämpfen.Dauert aber noch paar Jahre.Die derzeit neueste Hauptwaffe des Leo schafft es nicht,und selbst davon haben die nur wenige.Von Flugzeugen war nicht die Rede,außerdem verwenden die Amis Urangeschosse.Aber ob die auch die neuen Panzer schaffen?Bisher hatten die Amis es nur mit 40 Jahre alten russischen Panzern zu tun.Hab mal noch nen entsprechenden Artikel aus dem Stern abfotographiert.

  • @
    auxiliareinheit
    So nun Besserwisser Modus an.

    Das ist ein Video das die Bundeswehr gedreht hat. Ich arbeite seit 30 Jahren für den Verein. Wir haben bei der Bundeswehr Intranet. Dort werden die Filme zuerst gezeigt bevor sie bei You Toube online gehen.Und ich weiß nicht woher du deine Weisheiten hast. Wir haben Autos wir nennen sie Dickblech Autos die haben eine Panzerung die streng geheim ist. Diese Fahrzeuge müssen in speziellen Hallen abgestellt werden. Und du willst mir sagen du weißt was der Russen Panzer für eine Panzerung hat?Das ist nicht dein ernst?
    Und bitte entweder Lafi oder Ralf. Ich glaube Frösche sind grün? Vieleicht weiß du es besser?
    Besserwisser Modus aus.

    Nein Frosch,ich weiß nicht aus welchem Stahl die Panzerung ist.Aber der Leo kann sie trotzdem nicht durchschlagen.Siehe Stern Artikel oben..Was machst du denn bei der Truppe?Filmvorführer,Pförtner oder so was.Bei uns war das früher so,dass die nicht besonders schlauen länger zur Armee gegangen sind.

  • Genau...dann kommt der Volkssturm oder das letzte Aufgebot zum Einsatz...solche Ideen gab es schon mal

    Na da brauchte es manchmal nicht mal Volkssturm um die Bundeswehrpanzer kampfunfähig zu machen.Dazu reichte dem Osten manchmal schon eine dünne Gummimatte.Die schmissen sie über die Kettenkästen der russischen Panzer.Während der Fahrt flatterten die Matten,die Siluhette des Panzers änderte ständig ihre Größe.Dadurch funktionierten die Zielerfassungsgeräte des Leo nicht mehr.Ich weiß nicht,ob das Problem mittlerweile gelöst ist.Aber Ursel hat die BW ja lange beschäftigt,die Bilder von Altkanzler Schmidt abzuhängen,da ist in der Entwicklung nicht allzu viel passiert.

  • Hier scheint ja doch der eine oder andere tatsächlich der Meinung zu sein, der Russe würde hier in Deutschland demnächst doch noch mit Panzern einfallen.

    Das erklärt wohl auch die breite Zustimmung zur Wiedereinführung der Wehrpflicht drüben in dem entsprechenden Thread...

  • Hier scheint ja doch der eine oder andere tatsächlich der Meinung zu sein, der Russe würde hier in Deutschland demnächst wieder mit Panzern einfallen.

    Das erklärt wohl auch die breite Zustimmung zur Wiedereinführung der Wehrpflicht drüben in dem entsprechenden Thread...

    Solche stumpfen Stichelein sind eines Forenadmins nicht würdig.Es ging hier lediglich um offizielle Berichte zum Leopard2.Dann dreh ich jetzt den Spieß mal rum.Der Russe ist also mit Panzern in Deutschland eingefallen hast du geschrieben.Demzufolge bist du wohl der Meinung,er hat er uns nicht befreit,sondern angegriffen?Das hört sich aber ziemlich braun an.

  • Der Russe ist also mit Panzern in Deutschland eingefallen hast du geschrieben.

    Nö, das hat er so nicht geschrieben. Lese noch mal genau nach.

    Dazu habe ich vorgestern einen guten Kommentar im Radio gehört, der mich dann doch ganz breit schmunzeln lies.
    "Das besetzen liegt dem deutschen einfach im Blut. Früher waren es Länder mit Panzern, heute sind es Pool Liegen mit Handtüchern" :D

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (13. Oktober 2018 um 01:47)

  • Nö, das hat er so nicht geschrieben. Lese noch mal genau nach.
    Dazu habe ich vorgestern einen guten Kommentar im Radio gehört, der mich dann doch ganz breit schmunzeln lies.
    "Das besetzen liegt dem deutschen einfach im Blut. Früher waren es Länder mit Panzern, heute sind es Pool Liegen mit Handtüchern" :D

    Doch hat er.Er schrieb"wieder"einfallen.Und das setzt voraus,dass sie dies schonmal getan haben.Logisch oder?Und einfallen steht für einen Angriff.

  • Tja so ist das eben heut zu Tage. Da wird sich an einem Begriff festgebissen, ohne auf den gesamten konntet zu achten.
    Natürlich waren die Russen schon mal auf deutschem Boden und das ist für sehr viele deutsche (Soldaten wie Zivilbevölkerung) nicht gerade glücklich ausgegangen. Und nur darum geht es in dem Kommentar. Wie es dazu kam, wissen wir alle.
    Die Begriffe "braun", "rechts" und "Nazi" werden seit 3-4 Jahren wieder so oft eingesetzt, dass sie schon fast zum normalen Sprachgebrauch zu zählen sind.

  • Na du glaubst wohl auch,dass die Truppe dieses Land noch verteidigen kann.Rheinmetall entwickelt gerade eine neue 130mm Glattrohr-Kanone.Die soll es dann schaffen den T 90 und den neuen T14 Armata zu bekämpfen.Dauert aber noch paar Jahre.Die derzeit neueste Hauptwaffe des Leo schafft es nicht,und selbst davon haben die nur wenige.Von Flugzeugen war nicht die Rede,außerdem verwenden die Amis Urangeschosse.Aber ob die auch die neuen Panzer schaffen?Bisher hatten die Amis es nur mit 40 Jahre alten russischen Panzern zu tun.Hab mal noch nen entsprechenden Artikel aus dem Stern abfotographiert.

    Artikel aus dem Stern : könnte, eventuell .... man weis es nicht. Was für ein glaubwürdiger Text.
    Und du bist Waffenspezialist ?
    Hast du schon mal einen Panzer von innen gesehen ?
    Der T90 ist eine weiterentwicklung des T64 der über eine ähnliche Verbundpanzerung verfügt wie diese nur next generation. Plus Reaktivpanzerung, die es aber auch am T64 schon gab. Der ist nicht besser gepanzert als der T80. U d dieser ist die weiterentwicklung der T55 / T72 Serie. Die auch aus keiner Richtung auch nicht frontal einem Wuchtgeschoss aus der 120mm BK des Leo2 Stand hält. Und das war noch die alte kurze Version der BK mit der der Hartzielbeschuss durchgeführt wurde.

    Allerdings was der neue Armata bringt, dazu kann ich nichts sagen, das entzieht sich meiner Kenntniss.

    Und zur Verteidigungsbereitschaft der BW hab ich nicht das mindeste gesagt.
    Besser lesen und nicht irgendwas irgendwo reininterpretieren, wie bei vielen vorherigen Posts auch.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die Begriffe "braun", "rechts" und "Nazi" werden seit 3-4 Jahren wieder so oft eingesetzt, dass sie schon fast zum normalen Sprachgebrauch zu zählen sind.


    ...was ist daran verwerflich ? , es kommt immer darauf an in welchen Zusammenhang die Wörter verwendet werden ….

  • Hier scheint ja doch der eine oder andere tatsächlich der Meinung zu sein, der Russe würde hier in Deutschland demnächst doch noch mit Panzern einfallen.

    Das erklärt wohl auch die breite Zustimmung zur Wiedereinführung der Wehrpflicht drüben in dem entsprechenden Thread...


    Hallo,

    du hast schon mitbekommen, was in der Ukraine passiert ist, das hätte bis dahin auch niemand gedacht. M.E. sollten wir wirklich an eine reale Bedrohung denken. Die Igel- oder Vogel Strauss Strategie klappt nicht.

    Gruß Viper1497

  • Sorry, aber die Ukraine ist die Antwort auf die Natostrategie, dass da die ehemaligen Ostblockstaaten in das Verteidigungsbündnis geholt wurden, obwohl das früher anders vereinbart wurde. Russland wollte diese Staaten als blockfreie, also als Pufferzone zwischen Nato und sich. Dadurch das die Nato aber dann direkt bis an die russische Grenze gerückt ist....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Hallo,

    ich habe schon gemerkt, dass die WPA nicht mehr existent ist.

    Weiterhin hat Russland sichtbar aufgerüstet. Wenn das eine Reaktion sein soll auf eine Erweiterung eines NATO Bündnisses, dann war das aber eine gewaltige Hauruck Methode.


    Gruß Viper1497

  • Schon seltsam, dass Russland/UdSSR von kapitalistisch-westlichen Mächten und deren Propagandamaschinerie immer wieder zum Feind aufgebaut wird. Das zieht sich ja nun schon mindestens seit dem 1. Weltkrieg durch die deutsche Geschichte.
    Meine persönliche Meinung zur heutigen Politik ist ja, dass westliche Großkonzerne, wie 1943 auch schon, möglichst billig die russischen Rohstoffe absaugen wollen, um maximale Profite zu erreichen. Und dafür wird so ziemlich alles in Stellung gebracht was erfolgversprechend ist. Zu allererst Politik und Massenmedien.
    Stürzt ein Computer ab...Russische Hacker
    Fällt einer um... russisches Nervengas
    Gewinnt ein russischer Sportler... Doping
    Mal sehen was als nächstes kommt.

  • ja ich verstehe nicht , das deutschland mitmacht beim russenbeschuldigen in der ganze geschichte gab es in rußland herrscher mit deutschen wurzeln, den rus und den wikingern seit 1000 jahren. es gsab immer geschäfte zwischen den ländern
    immer war und wird rußland ein naher nachbar sein. da wünsche ich mir echt einen deutschlandeigenen umgang mit rußland , der nicht von den usa bestimmt wird. denn die sind nicht unsere nachbarn und nicht unsere freunde...
    ergo ist mir rußland, und was dort passiert, näher als ein land auf dem eigenen kontinent am ende der erdkugel.
    der sogar teilweise auf die gegenseitigen intressen pfeift.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (13. Oktober 2018 um 17:32)