Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 273.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Hatte T1 und hab verweigert, die hatten damals aber blöd geschaut.
    Würde nie zur Bundeswehr gehen, auch nicht mein Land verteidigen.
    Versteh es zwar in bezug auf Kameradschaft, aber die kann man auch wo anders erleben, z.B in der freiwilligen Feuerwehr.

  • ....stolz 12 Jahre dem Land treu gedient zu einer Zeit, als die Bundeswehr die Bezeichnung "Armee" noch verdient hatte....

  • Zitat

    Es fährt ja kein Linienbus von Damaskus nach Berlin.

    Und genau DA liegt schon der erste Denkfehler!
    Kriegsflüchtlinge fliehen ist das nächst gelegene sichere Land.
    Das ist aber in keinem Fall die BRD!

  • Und genau DA liegt schon der erste Denkfehler!
    Kriegsflüchtlinge fliehen ist das nächst gelegene sichere Land.
    Das ist aber in keinem Fall die BRD!

    So sieht es aus. 90% sind Wirtschaftsflüchtlinge. Und hier in der BRD bekommt man halt Alles umsonst. Daher wollen fast alle nach Deutschland oder Skandinavien. Selbst der deutsche Knast ist purer Luxus im Vergleich. Und wenn Jemand z.B. im Jemen oder Afganistan das deutsche (Friede Freude Eierkuchen) TV sieht, wo alle happy sind, alle ein teures Auto fahren und immer die Sonne scheint, dann ist das sogar nachvollziehbar. Denn danach ist das größte deutsche Problem, ob Mutter heute Schwarzwälder Kirschtorte oder Marmorkuchen bäckt.

    Zitat

    ....stolz 12 Jahre dem Land treu gedient zu einer Zeit, als die Bundeswehr die Bezeichnung "Armee" noch verdient hatte....

    Ja. Es ist echt bitter, was man aus der Bundeswehr gemacht hat. :(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und genau DA liegt schon der erste Denkfehler!
    Kriegsflüchtlinge fliehen ist das nächst gelegene sichere Land.
    Das ist aber in keinem Fall die BRD!

    ..das ist hier ja kein Polit Forum aber ich erlaube mir mal eine Bemerkung dazu: Kriegsflüchtlinge versuchen um jeden Preis in ein Land zu kommen, dass ihre Ankunft mit Blumen und Geschenken, Begrüßungsklatschen und freundlichen Gesichtern belohnt, so ziemlich jeder von uns würde das auch tun wenn wir die Unglücklichen wären. Von all den anderen Zuwendungen jetzt mal ganz zu schweigen. DAS sollte man nicht den Kriegsflüchtlingen ankreiden sondern denjenigen, die dieses "Freundliche Gesicht zeigen" zuerst unter der Marke "Willkommenskultur" und der Hohlphrase "Wir schaffen das" errichtet und 1 Jahr später aus reinem Machtkalkül rücksichtslos wieder eingerissen haben. Wie sich ein solches Verhalten mit den hohen moralischen Ansprüchen der Regierungsvertreter, die ansonsten bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen sorgfältig kultiviertem Empörungselan der Political correctness zur Schau tragen, vereinbart, wird wohl auf immer deren Geheimnis bleiben. Genauso wie die Tatsache, dass Sie aus einer schlagkräftigen, technisch hochmodernen und abschreckenden Armee der 80er Jahre eine erbärmliche Lachnummer gemacht haben...

  • ...jetzt will die von der Leyen auch Leute einstellen ohne Schulausbildung ?? wie weit muß es kommen bei der BW - ?

  • Ich denke mal wenn die Nachwuchssorgen haben, sollen sie sich mal lieber drum kümmern, das das nicht mehr so ein Sauladen ist. Wenn das da alles nicht so Chaotisch gewesen wäre, hätten die mich gerne nach dem Wehrdienst weiter da behalten können. Aber Beförderungsstau, Impfstoffengpass (ups, dann müssen Sie wohl jetzt ganz genau nach Zecken suchen), Versetzungen, die den Karriereplan völlig umwerfen, schlechte Ausrüstung, die Tatsache, dass die größten Drückeberger und Jasager befördert werden und gute Soldaten rausgeschmissen werden und die ziemliche Perspektivlosigkeit wenn der Berufssoldat verweigert wird, haben mich davon abgehalten. Bin dann halt lieber studieren gegangen.

    Jede Regierung (schlimmer, jeder Verteidigungsminister) meint, den Laden umkrempeln zu müssen, jeder murkst ein bisschen rum. Die Jungs werden mit falscher Ausrüstung nach Afganistan geschickt, damit das dumme Wahlvolk nicht glaubt, dass Krieg ist, und sterben dann völlig vermeidbare Tode. Man kann einfach nicht ganz auf der Höhe sein, wenn man sich das freiwillig antut...

    Friendly fire - isn't

  • Zitat

    Genauso wie die Tatsache, dass Sie aus einer schlagkräftigen, technisch
    hochmodernen und abschreckenden Armee der 80er Jahre eine erbärmliche
    Lachnummer gemacht haben...

    Volle Zustimmung :evil:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Man kann einfach nicht ganz auf der Höhe sein, wenn man sich das freiwillig antut...


    ...was ja wiederum erklärt warum auch Anwärter ohne Schulabschluß eine Chance bekommen sollen...

  • ...was ja wiederum erklärt warum auch Anwärter ohne Schulabschluß eine Chance bekommen sollen...


    Ja, das war der Subtext meiner aussage. Ich wäre ja mal dafür, dass man um Verteidigungsminister zu sein, mindestens ein Kind in ner Kampftruppe haben muss. Vielleicht überlegt man sich dann besser was man tut...

    Friendly fire - isn't

  • Da zaubert Fr. Leyen ja wieder einen tollen Hasen aus dem Zylinder... :wogaga:
    Wo soll das noch hingehen... ???

    In meiner Zeit damals, wurden wir im Kosovo-Einsatz von sämtlichen anderen Nationen belächelt, mit was für einer Ausrüstung wir da in den Einsatz geschickt wurden und sie "schenkten" uns einiges von ihnen aus Mitleid. Sogar an Platzpatronen hat es bei der Spezial-Ausbildung gemangelt und wir mußten "Peng-Peng" schreien... :bash:

    Ich könnte Bücher schreiben, was ich alles erlebt habe... Dann wurde die Wehrpflicht abgeschafft und es wurde in mancher Hinsicht wesentlich besser. Seit nun aber die ehrenwerte Fr. Leyen am Zug ist, mit Ihren z.T. unfassbaren Ideen, fällt die BW auf ein Niveau zurück, welches sich keiner wünscht... :cry:

    Ist eben nur meine Meinung.

  • Seit nun aber die ehrenwerte Fr. Leyen am Zug ist, mit Ihren z.T. unfassbaren Ideen, fällt die BW auf ein Niveau zurück, welches sich keiner wünscht...

    ...Putin wünscht sich das...