Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 273.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Russisch Unterricht zu Ende. Danke für die Aufmerksamkeit. :P

    Einmal editiert, zuletzt von LeutnantH (24. Oktober 2016 um 21:02)

  • Mal wieder sonn unerträgliches gekritzel von der Russenmuschie...-
    Kann mal jemand hier dichtmachen... ist doch kein Russenforum hier...

    Immerhin ist, ganz im Gegensatz zu unserer Gesellschaft, die russische Gesellschaft nicht nur verteidigungsfähig, sondern auch willig sich zu behaupten und zu verteidigen. Da habe ich hier mittlerweile meine Zweifel. :cursing: :cursing:

  • Und das hat WAS mit dem eigentlichen Thema ( warst du bei der Bundeswehr) zu tun.

    Es steht doch jedem frei nach seinem belangen ein neuen thread aufzumachen...da muss mann nicht andre für zumüllen ..

    Leave No Man Behind

  • ...war vor ca. 44 Jahren dort , bei der JABO 36 in Rheine.

    Grundausbildung in Niederlande (Lagerplaats Budel) - Schleiferkompanie -

    positiv : alle FS gemacht , außer Bus

  • Ich wollte für min. 2 Jahre, aber die wollten mich nicht... tja, jetzt haben sie den Salat :D
    Ich bin natürlich auch für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht für 9-12 Monate.

    Nennt mich jetzt bitte nicht "Faschist" und schlagt nicht mit der "Nazi-Keule" auf mich ein, ich bin weder Links noch Rechts.
    Ich finde es einfach erschreckend wieviele "Mitbürger mit Migrationshintergrund" die Bundeswehr nutzen um sich Militärisch ausbilden zu lassen um sich anschließend im Ausland einer Terrororganisation anzuschließen.
    http://www.derwesten.de/politik/mad-en…id12332374.html
    Die Grauzone ist viel höher ;(


  • Ich finde es einfach erschreckend wieviele "Mitbürger mit Migrationshintergrund" die Bundeswehr nutzen um sich Militärisch ausbilden zu lassen um sich anschließend im Ausland einer Terrororganisation anzuschließen.
    http://www.derwesten.de/politik/mad-en…id12332374.html
    Die Grauzone ist viel höher ;(


    Die Zahlen dürften so gering sein, dass das eigentlich nicht das Gefahrenpotential von Terroranschlägen in DE deutlich erhöht. Vor allem kann man sich das Wissen, um z.B. eine Bombe zu bauen um einen Anschlag zu verüben, auch im Internet besorgen. Dafür braucht es keine Ausbildung bei der Bundeswehr. Komplizierter ist eher die Beschaffung der Materialien.
    Viel gefährlicher sind diejenigen, die im Ausland, speziell in den Staaten aus dem mittleren Osten herangezüchtet werden, eine Vollgehirnwäsche bekommen und lernen, wie man Menschen den Kopf absäbelt und die Eingeweide frisst. Solche Leute lächeln dich an, reden dir das Blaue vom Himmel und ehe du dich versiehst, liegst du auf dem Boden und sie schlitzen dir mit einem Grinsen die Kehle durch. Das sind Psychopathen und davon gibt es ziemlich viele. Die werden in diesen Ländern von Kind auf darauf getrimmt. Die sind jung, naiv und leicht beeinflussbar. Die schlimmste Kombination wenn es darum geht, Killer zu züchten. Genauso wie es auch im Dritten Reich geschehen ist. Der Jugend das Gehirn waschen, damit man für den Führer sein Leben opfert.

    Solche abgebrühten und verrohte Menschen kannst du in Deutschland schlecht züchten. Das geht nur von Klein auf in einem Krisengebiet mit Krieg. Deutschland sollte eher aufpassen, was alles so über die Grenze kommt.

  • Ihr Lieben.
    Ich finde, wirklich geschadet hat der Grundwehrdienst den meisten nicht. Alleine in Punkto Kameradschaft. Ich kenne Leute, die besuchen sich jetzt nach 30 Jahren immer noch und erzählen von der schönen Zeit. Viele, allerdings nicht alle, Jugendlichen können doch heute gar keine Aufforderung mehr ohne Einwand entgegen nehmen. Ein bisschen Schliff bekäme nicht schlecht, alleine um zu lernen, das und wie man Betten machen kann, eine Krawatte bindet, Schuhe putzt oder Nachhilfeunterricht in Sachen Respekt.
    Als T5er (ausgemustert) war ich über 25 Jahre ehrenamtlich aktiv. Davon hat die Allgemeinheit dann ja auch irgendwie profitiert.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!


  • Die Zahlen dürften so gering sein, dass das eigentlich nicht das Gefahrenpotential von Terroranschlägen in DE deutlich erhöht. Vor allem kann man sich das Wissen, um z.B. eine Bombe zu bauen um einen Anschlag zu verüben, auch im Internet besorgen. Dafür braucht es keine Ausbildung bei der Bundeswehr. Komplizierter ist eher die Beschaffung der Materialien.
    Viel gefährlicher sind diejenigen, die im Ausland, speziell in den Staaten aus dem mittleren Osten herangezüchtet werden, eine Vollgehirnwäsche bekommen und lernen, wie man Menschen den Kopf absäbelt und die Eingeweide frisst. Solche Leute lächeln dich an, reden dir das Blaue vom Himmel und ehe du dich versiehst, liegst du auf dem Boden und sie schlitzen dir mit einem Grinsen die Kehle durch. Das sind Psychopathen und davon gibt es ziemlich viele. Die werden in diesen Ländern von Kind auf darauf getrimmt. Die sind jung, naiv und leicht beeinflussbar. Die schlimmste Kombination wenn es darum geht, Killer zu züchten. Genauso wie es auch im Dritten Reich geschehen ist. Der Jugend das Gehirn waschen, damit man für den Führer sein Leben opfert.

    Solche abgebrühten und verrohte Menschen kannst du in Deutschland schlecht züchten. Das geht nur von Klein auf in einem Krisengebiet mit Krieg. Deutschland sollte eher aufpassen, was alles so über die Grenze kommt.

    "Wir schaffen das." War der Spruch deiner Kanzlerin.
    Genau solche kommen als "Kriegs-Flüchtlinge" in mein Land und ich muss zuschauen ;(

    #DankeMerkel

  • Nicht nur zur Bundeswehr. Man denke an Chemielabore, ... Und jeden Tag wird ja im Fernsehn dafür geworben, daß Flüchtlinge überall ausgebildet, ... werden müssen, sollen, ...
    Irgendwie vermisse ich die Werbung, wo Flüüchtlinge am Bau einer Atombombe ausgebildet werden.

    Einheimischen wird dagegen nahezu Alles verboten, untersagt, ... Selbst das Basteln von Knallerbsen ist verboten.

    Danke Angela M. "Wir schaffen Das".

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja fürchterlich, diese Flüchtlinge! Nur weil bei denen Krieg ist und Leute verschleppt, gefoltert, ermordet werden usw., dürfen die noch lange nicht zu uns kommen und uns belästigen. Wir haben doch auch existentielle Probleme: Abgasskandale, gefälschte Doktortitel bei Politikern, Dieter Bohlen...
    Jetzt haltet mal die Luft an. Erstens gilt hier immer noch "No Politics, no cry" und zweitens geht es in diesem Thread darum, wer beim Bund war und wo und wann usw.

    Back to topic: Ich war 1999-2000 als GWDLer Sani beim ZInstSanBW in Koblenz. Grundi in Rennerod im Westerwald.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Lieber Esti.

    Back to topic:

    Applaus!
    Mir ist noch ein ganz entscheidender Vorzug der Wehrpflicht eingefallen. Es gab immer wieder Jungs, die in Schule und Ausbildung gescheitert sind. Viele von denen habe später bei der Bundeswehr das Steuer rum gerissen und die Kurve noch bekommen. Sie holten Abschlüsse nach oder bekamen einfach nur den LKW-Führerschein, der ihnen dann später neue Chancen brachte. Nun, das geht ja heute auch nicht mehr (BkrFQG). Vielleicht war doch nicht alles so schlecht, wie es heute geredet wird.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich war 3 Jahre beim Heer/Jägerbattailon und 1 Jahr Luftwaffenssicherungsstaffel..
    Hatte auf 12 Jahre verlängert und wäre wohl evtl. heute noch dabei.. Leider kam etwas dazwischen,dass die Geschichte beendete..
    War auf jeden Fall ein Abschnitt im Leben der mir viel gebracht hat!

  • Ja fürchterlich, diese Flüchtlinge! Nur weil bei denen Krieg ist und Leute verschleppt, gefoltert, ermordet werden usw., dürfen die noch lange nicht zu uns kommen und uns belästigen
    Gruß,
    Esti

    Und genau da würdest du, als junger wehrfähiger Mann, Frau, Kinder und Eltern zurück lassen???

    Die die ihre Heimat verteidigen könnten, kommen hier her um sich nen Lenz u machen, und die, die eigentlich Hilfe verdient hätten, bleiben im Krieg zurück.
    Aber dafür schicken wir ja unsere Soldaten da in den Tot.

  • Und genau da würdest du, als junger wehrfähiger Mann, Frau, Kinder und Eltern zurück lassen

    Die die ihre Heimat verteidigen könnten, kommen hier her um sich nen Lenz u machen, und die, die eigentlich Hilfe verdient hätten, bleiben im Krieg zurück.
    Aber dafür schicken wir ja unsere Soldaten da in den Tot.

    Beim Thema zu bleiben fällt scheinbar schwer. Aber woher weisst du, wo die Leute ihre Familie gelassen haben? Würdest du deine Familie allein aus dem Land schicken und kämpfen und nicht wissen, ob sie gesund ankommen. Es fährt ja kein Linienbus von Damaskus nach Berlin. Da werden schon mal Familien getrennt oder Leute sterben auf der Flucht. Im übrigen macht man sich auch schnell mal Leute zum Feind, wenn man Freiheit und Menschlichkeit predigt, aber dann die im Meer ersaufen lässt, die den Schutz und die Menschlikeit der "freien Welt" brauchen!
    So erzieht man sich auch Terroristen. Und nun werde ich mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich habe abslut nichts gegen Flüchtlinge.

    Das Problem. Wer ist wirklich ein Flüchtling? Wer ist gefährlich, wer nicht? Wer nimmt seinen Kampf (Religionsunstimmigkeiten, ...) mit hier her? Wer ist ein Kriegs- und wer ein Wirtschaftsflüchtling? Fakt ist. Deutschland hat eine der dichtesten Bevölkerungen. Kann Deutschland alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen? Haben es andere Flüchtlinge nicht mehr verdient (z.B. gibt es in div. afrikanischen Ländern seit vielen Jahrzehnten Krieg)?

    Sofern die Flüchtlinge ihre Religion, ihren Haß, ... wirklich zurückgelassen haben. Kein Ding. In Hamburg bekämpfen sich aber die Flüchtlinge hier untereinander weiter.
    Weil Sie ihren Religions-Blödsinn auch mitgenommen haben.

    Zur Bundeswehr:
    Zur Verteidigung eine wichtige und sinnvolle Institution. Aber im Ausland meiner Meinung nach unnütz und nur gefährlich für die Soldaten, die dort Dienst tun.
    Warum:
    Man muß sich nur die Geschichte anschauen. Dort aufzutreten und "Du, Du, Du" zu machen reicht nicht. Es gibt keinen halben, moralischen, ... Krieg.
    Entweder man löst das Problem 100% oder gar nicht. Im Moment wird seit Jahren rumgeeiert. Mir tun die Soldaten leid, die das ausbaden müssen und täglich z.B. Sprengfallen, ... und anderen Risiken ausgesetzt sind.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play