Bsa R10 Mk2 endlich in der F Version in Deutschland

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 75.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 16:32) ist von KannDasNicht.

  • Für BSA gibt es alles bei den Engländern. BSA ist da tausendmal mehr verbreitet als wie hier.
    O-Ringe, die am ehesten mal verschleißen, findet man auch hier in diversen Shops. In der Regel sind das alles normale Größen (man muss eben mal nachmessen)
    Ansonsten kann man sich auch komplette O-Ring Sets aus UK bestellen.

    Es war auch nie die Rede davon, das BSA nicht mehr nach Deutschland importiert wird ?! Falls es mal keine "F" Waffen mehr geben sollte, kann man beim aktuellen Vertrieb trotzdem um Reparatur bitten ?

  • Ersatzteile bekommt man weltweit (außer in Deutschland) ganz
    problemlos. Reparaturen kann ein fähiger Büchsenmacher der
    sich mit Presslüftern auskennt durchführen. Zugegebenerweise
    gibt es davon nicht sehr viele.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie schon geschrieben es gibt eig kein Problem mit der Ersatzteilversorgung!

    Zur frage mit der Antitemper,

    war beim Bü ist eher ein geringer aufwand!
    Der Regulator ist übrigens bei den Engländern schin so gesichter wie bei uns also auch die 16j Modelle!

  • Kaufst du keine Waffe, wenn du im Shop nicht XXX Ersatzteile findest, weil es die dann ja auch nicht geben kann ?

    ja.. ich achte schon auf Reparatur und Ersatzteile. Büchsenmacher schicken die Gewehre auch meistens am Hersteller bzw. zum Importeur. Selbst legen die Büchsenmacher keine Hand an. Das wäre schön wenn ich einfach nur zum Büchsenmacher fahren müsste und der repariert mir das Teil egal welche Waffe.


    Ich verstehe deine Einstellung gerade gar nicht.

    Die verstehe ich manchmal selbst nicht.. lach


    Ersatzteile bekommt man weltweit (außer in Deutschland) ganz
    problemlos.

    Mir wäre es lieber wenn es einen Händler in DE geben würde der jedes Ersatzteil Weltweit besorgen kann !
    Paypal hab ich nicht und Kreditkarte benutze ich ungern um weltweit einzukaufen. Ja.. ich weiß, doofe Einstellung
    Außerdem gibt es auch viele Sachen die nicht nach DE gesendet werden. wie Targets usw..
    Bräuchte von einen englischen Shop ein Ersatzteil (leider liefert er nur innerhalb England)
    Gibt es einen Shop der sowas macht ???

  • Es gibt ein paar (wenige) Büchsenmacher die selbst Hand anlegen.
    Ja, ich weiß - die Wenigsten kennen sich mit PCP aus :(

    Engländer sind häufig etwas komisch. Abroad ist für die etwas unanständiges.
    In Spanien ist das einfacher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Estimate Shipping: 120$
    Das wird das Problem sein. Versand aus USA ist IRRE teuer geworden.

    jetzt sehe ich es auch 120$ ist echt irre ! Da müsste man eine Sammelbestellung machen...

    Hat jemand zufällig einen Brocock Atomic Silencer Adapter der nicht gebraucht wird ?

  • Plötzlich war Sie dann doch da :)


    Die Bilder sind in meiner BSA R-10 SE Gallerie
    Auf einigen wirkt die Verarbeitung vom Schaft nicht sehr gut aber das ist nicht der Fall sondern kommt durch die schlechte Handykamera.
    Der Schaft ist absolut tadellos und zeigt keinerlei Fehler. Wirkt sehr edel und die kleinen Details sind ganz hervorragend gemacht!

    3,3kg ohne Zielfernrohr, mit Laufmantel und mit Schalldämpfer.
    104 cm Gesamtlänge mit Schalldämpfer
    nur 85cm ohne Schalldämpfer und ohne Laufmantel

    Schalldämpfer 3 Kammern (wie Weihrauch, der extrem gut ist)
    Lauflänge 39cm mit UNF Gewinde (bis zum Magazin gemessen - reelle Länge wohl etwas kürzer)
    Der Wallnusschaft ist nicht beidhändig sondern nur für Rechtshänder, da die Schaftbacke anders geformt ist.

    Im Moment bin ich völlig begeistert, da sich die R-10 sehr gut anfühlt, gut im Anschlag sitzt und die Verarbeitung einwandfrei ist.

    Zum schießen komme ich heute Abend und werde dann weitere erste Eindrücke schildern.

    Die Magazine zu laden ist sehr einfach und nicht fummelig. Es sind zwei Stück dabei.

    Ich habe die ersten Schuss gemessen:
    m/s
    ca. 6,77 Joule


    1158
    2158
    3158
    4157
    5158
    6158
    7157
    8158
    9158
    10158
    11157
    12159
    13156
    14158
    15157
    16159
    17159
    18159
    19159
    20159
    21160
    22161
    23163
    24160
    25160
    26159


    Sehr geringe Abweichungen. Wenn die m/s merklich fallen, wird der
    Regelbereich vom Regulator unterschritten und man weiß dann, ob der rote
    Bereich auf der Druckanzeige für unsere "F" Waffen, eine Bedeutung hat
    oder man ihn noch bis XX bar unterschreiten kann.
    Den Wert werde ich noch nachtragen.

    Edit: Ja, der rote Bereich gilt auch für unsere "F"!

  • Super, vielen Dank für die Fotos. Es wirklich schöner Schaft. Ich mag das dunkle Holz... :rolleyes:
    Da komme ich fast ins Grübeln....

    Das Einzige, dass ich nicht stimmig finde, ist der grobschlächtige Abzugsbügel. Auf 10 Euro mehr für ein wertigeres Bauteil wäre es auch nicht mehr angekommen...
    Das gibts aber sicher was im Zubehör.