Bsa R10 Mk2 endlich in der F Version in Deutschland

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 75.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 16:32) ist von KannDasNicht.

  • Ja, so hatte ich das auf der BSA Seite auch verstanden - auch andere Länder haben ja diese Drosselungen.

    Also, daß die das selber machen.

    Mehr als 10% unter dem Limit halte ich allerdings für ziemlich hanebüchen.
    Wie habt ihr das gemessen ? Haltet ihr die Messung für zuverlässig ?

    Weiß jemand wie die gedrosselt haben ?

  • Das Einstellen der v0 geschieht über die Schlagfeder. Ob man da eine passende einbaut oder die Vorspannung erhöht, bleibt einem selbst überlassen. Ohne Chrony aber nicht machbar außer man muss nicht auf die v0 achten :)
    Je nach Beschaffenheit vom Schlagstück und dessen Führung, könnte man diese auch erstmal polieren.

  • Die Führung der Schlagfeder ist eine weitere Sicherung. Diese ist so lang, das man nur minimalst die Schlagfeder mit der Verstellung vorspannen kann. Dreht man zu weit, blockiert die Federführung den Spannmechanismus. Man könnte also einfach.....................................................

  • Kann es sein, dass die R10 günstiger geworden ist bei 4,5? Ich bin der Meinung dass die letztes Jahr noch deutlich über 1200,- lag. Hab mich darüber aufgeregt, weil der Pfund-Kurs eigentlich sehr günstig war.
    Ich hatte gehofft, dass die kürzere Super Carbine auch noch kommen würde. Sieht aber leider nicht so aus.

  • Jo, eventuell gibt es diese dann auch nicht mehr mit "F".
    Gerade die teureren sind bestimmt nicht super gut verkauft worden ?
    Aber wer kennt schon die Gründe außer 4komma5 selbst.
    Ich bin jedenfalls froh eine bestellt zu haben. Heute soll Sie kommen.
    Der Wertverlust bei Pressluftwaffen ist übrigens äußerst gering. Kaum einer verkauft diese wieder :)

    Falls jemand über den Kauf einer R-10 nachdenkt (das Budget ist da), dann ist es bestimmt kein Fehler.
    Sind es bei mir auch "nur" 6,7 Joule, werde ich dafür auch eine Lösung finden.
    Bzgl. Präzision wird es keinen Unterschied machen ob 7,5 oder 6,7 aber mir geht es da auch um das Prinzip.

  • Also, ich habe mich ja schon in diversen Freds als Fan des britischen Luftwaffenbaus geoutet...von daher bin ich auch interessiert.

    Was mich halt ärgert, ist diese unnötige Drosselung bei einem ohnehin schon lächerlichen Grenzwert.

    Wie viele andere auch, bin ich im gesetzten Alter und habe einige Schränke voll mit Jagdwaffen - ich muß also nicht mehr ein Luftgewehr tunen, um auf - hahaha - 7,5 Joule zu kommen.
    Warum ist ein Luftgewehr interessant ? Ist auch für den Jäger ein Spielzeug, mit dem man aber nicht an den Schießstand gebunden ist. Das macht es aus.

    Und weil ja BSA zu Gamo gehört, ist ja der Verdacht da, daß die die Drosselung auf die brutale Art gemacht haben, wie bei deren Federluftgewehren auch.

    Sonst hätte ich so ein Ding geordert und gut.

  • Wie sieht es denn mit Reparatur aus ? Kann ich die Waffen auch nach Jahren noch reparieren lassen ???
    Hat da jemand Erfahrung mit Import Waffen und Ersatzteile bzw. Reparatur ???

    Gibt es dann keine BSA Waffen mehr in DE ? Was ist mit GAMO ? z.B. Coyote ...

    Gefällt mir nicht das die Waffen immer nur für kurze Zeit importiert werden und dann kein Support für Reparatur
    mehr vorhanden ist.

    Man sollte einfach ein paar gute Waffen dauerhaft importieren und auch jahrelangen Support zur Reparatur anbieten.

    Die BSA Waffen sind Alle etwas Schlapp auf der Burst !