Bsa R10 Mk2 endlich in der F Version in Deutschland

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 75.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 16:32) ist von KannDasNicht.

  • Warte noch bis Airghandi sein review veröffentlicht! Ich habe nur das die Mk2, diese gubt es nichtmehr in De! Die Se wird nurnoch angeboten.

    Deine fragen sollten dann großteils geklärt sein und zum Abzugsgewicht kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben, da ich kein Messgerät besitze!

  • Ja, da habe ich aber wenig Hoffnung, da die Videos bisher immer uninteressant waren bzg. wesentlichen Daten, die man eh schon beim Hersteller nachlesen konnte (welche peinlich kurz gehalten sind).
    Das die Präzision auf 10m eh hervorragend sowie die Waffe gut verarbeitet ist, ist außerdem von vorne rein klar.
    Das Abzugsgewicht kannst du selber ermitteln. Du brauchst eine Küchenwaage, Gefäß mit einem Henkel oder Haken und eine Schnur.
    Waffe hochkant aufstellen, Schnur + Gefäß an den Abzug und dann solange Wasser einfüllen, bis der Abzug löst. Dann einfach wiegen :)

  • Wäre eine Möglichkeit nur hab ich die MK2 und nicht die Se! Wenn ich zu komme kann ich es mal testen! Aber das wird im monet etwas schwierig!
    Ich hab die Se aber auch schin im Auge mal sehen ob ich mir diese zulege!

  • Das CCS hat nichts mit dem Lauf zu tun. Ist nur die Abkürzung für customer configurable shroud (Laufmantel) (CCS), sprich du kannst damit rumprobieren mit ohne etc.

  • Danke für die Antworten !
    Was ist nun empfehlenswerter : R-10 mit Laufmantel oder ohne ?
    Wird durch den Laufmantel die Präzision beeinflußt ?

    Theoretisch könnte man bei einer R-10 ohne CCS nachträglich einen Laufmantel aus Carbon-Rohr basteln.
    Lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 55,00 € für eine R-10 mit CCS ?

  • Ja lohnt sich der Schalldämpfer und das Rohr etc. sind Für die paar Euro mehr wirklich ne super Option und durch das ccs System kann man ja selber entscheiden!


    Zur Präzision, nein diese wird nicht beeinflusst!

  • Morgen oder am Mi. kommt meine SE in Walnuss mit Laufmantel.
    Es gab ja ein paar Kandidaten aber die ist wenigstens lieferbar.
    Hoffentlich werde ich mich dann nicht mehr genötigt fühlen, noch ein weiteres Gewehr zuzulegen. Ich schiele ja schon länger auch auf eine Bullpup.
    Der Abzug der R-10 muss einfach den der anderen schlagen. Dann will ich mind. auf das gleiche Niveau und das wird es vielleicht mit "F" nicht geben :):thumbsup:

  • Die r10 ist der hammer! Eventuell hast du ja einen Chrony und kannst sie mal messen meine macht nur 6,7 allerdings hab ich eine grade mal 1m/s Schwankung! Mit der Verarbeitung bin ich voll zu frieden! Habe die r10 se in Blackpeper! :)

  • Moin Gemeinde,

    obwohl ich am Wochenende auf der IWA war, habe ich irgendwie erst durch diesen Fred gesehen, daß die R10 SE jetzt in D erhältlich ist.

    Gesehen habe ich sie jetzt nur bei 4komma5. Sind die jetzt Importeur oder nur Händler? Andere Bezugsquellen ?

    Abgeschreckt hat mich ein wenig die Aussage, daß bei jemandem die SE nur mit 6,7 gemessen wurde. Kann jemand diese übermäßige Drosselung bestätigen ?
    Bei den sowieso schon lächerlichen 7,5 Joule Begrenzung sollte man das nach Möglichkeit bis auf das Letzte ausnutzen...

  • GSG war bis 2016 Importeur für GAMO und BSA,
    seit 2017 ist das RUAG.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also, das Gewehr finde ich superhübsch. Aber 6,x Joule ist mir zu wenig.

    Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß die das so stümperhaft drosseln.
    Wie wird das bei Pressluft gemacht ?

    Ich denke, die gedrosselte Version wird von BSA direkt angeboten, also machen die die Drosselung.

    Wer weiß Näheres ?