Bsa R10 Mk2 endlich in der F Version in Deutschland

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 75.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 16:32) ist von KannDasNicht.

  • Die Handelsmarke zählt aber nicht. Es ist "die Firma" gefordert.

    Die Engländer sind praktisch alle sehr gut verarbeitet. Es ist die
    Sorgfalt in der Fertigung die den großen Unterschied macht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    ich interessiere mich für die BSA R10 SE.

    Hab mal eine Frage an die Besitzer einer R10 mit "F": Hab ihr schonmal die Mündungsgeschwindigkeit gemessen?
    Auf der BSA-Webseite werden für die R10 in 7,5 Joule nur 145m/s angegeben.
    Das wäre ja deutlich weniger als die erlaubten 7,5 Joule. Warum so viel Sicherheitsabstand, wenn doch ein Regulator vorhanden ist?

    Den Importpreis finde ich auch sehr heftig, gerade bei dem aktuellen Pfund-Kurs.
    Ist die Verarbeitung wirklich so viel besser als bei einer HW100? Ein hervorragender, gut einstellbarer Abzug wäre mir wichtig.
    Ich finde den Repetiermechanismus sehr gut gelöst. Dagegen wirkt die HW 100 irgendwie streril auf mich.

    Die Carbine-Version der R10 SE ist scheinbar noch nicht bei uns erhältlich, oder?

    Gruß
    gr.nagus

  • Also meine Mk2 hat genau 7,5j meines wissens hat jeder gebaute r10 Mk2 einen Regulator zum Feineinstellung an diesen kommt man ran indem man den Schaft abbaut!
    Zum Abzug dieser ist schon sehr gut einzustellen finde ihn auch sehr angenehm, habe ebenfalls die Hw 100 und kann mich eig bei beiden nicht beklagen!
    Nur was du wissen solltest, die Hw100 besteht aus einem Zinkalugus die R10 aus gefrästen Aluminium. Der Preis ist meines Erachtens gerechtfertigt!
    Man sagt übrings das die Engländer mit die der besten jagdtlichen Luftgewehre bauen die global angeboten werden!

    Lg

    Caemi

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (22. August 2017 um 21:51)

  • Die Feineinstellung erfolgt an der Einstellschraube hinter
    der Schlagfeder. Den Regulator stellt man auf den geringsten
    Luftverbrauch bei der gewünschten Energie ein. Er dient nicht
    zur Einstellung der V0.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Handelsmarke zählt aber nicht. Es ist "die Firma" gefordert.

    @NC9210
    Wenn ich mir das so durchlese werd ich nicht schlau draus, für mich grad ein Widerspruch in sich.

    Da werden sich schon Andere Gedanken drum gemacht haben, das es so schon passen wird. Für mich ist entscheidend das es überhaupt möglich ist, über einen deutchen Händler so eine Waffe beziehen zu können.

    MfG@ all

  • was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der r10 mk2 und der r10 se ?

    Wie schlägt sich die r10 denn so gegen air arms und daystate gewehre im gleichem Preissegment ?

  • Die SE hat eine verstellbare Schaftplatte, einen verbesserten Regulator
    und einen anderen Laufmantel.
    BSA, Daystate und AirArms operieren alle auf sehr hohen Niveau.
    Die Unterschiede sind eher den persönlichen Vorlieben als der Qualität
    zuzuordnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie immer, vielen Dank für die super schnelle Antwort :)
    Dachte schon, dass es größere Unterschiede gibt, schließlich gibt es auch bsa's (ultra, scorpion) im 500-1000€ Bereich, während daystate und air arms bei ca. 1100€ anfangen und die 2000er Marke knacken.
    Aber gut zu wissen.
    Bald wird wohl ein neuer Presslüfter bei mir einziehen, und das eher als gedacht. :D
    Nur dieses mal warscheinlich neu aus dem Shop. Auf Egun und dhd24 sieht es in letzter Zeit leider erschreckend mau aus. :(

  • das wäre für mich als Linksschütze die einzige, diè für mich infrage kommt.
    Ist aber davon abhängig ob ich mir vorher noch ne gebrauchte lp5 hole.
    Oder ich warte doch noch ein bisschen. Vor kurzem (da hatte ich noch nicht genug geld zusammen) hat jemand ne hunting 5 automatik mit zubhör für 1200 verkauft.
    Es fühlt sich gut an, wenn man weiß, dass man bei so etwas zuschlagen könnte, auch wenn das nicht gerade jede woche passiert.......

  • Ob das mit der H5A für 1200,- so koscher war - da bin ich nicht sicher.
    Immer wenn ein Angebot zu gut ist stimmt was nicht.

    Bei DHD kosten Anzeigen neuerdings Geld, daher kommen nur noch
    völlig überzogene Angebote.
    Beim DSB gibt es im nächsten Jahr eine neue Disziplin für mehrschüssige
    Luftpistolen. Die Preise für LP5 und ähnliche steigen bereits. Daher bald
    zuschlagen!
    Die teuren Daystate sind elektronisch geregelt. Das ist nochmal eine andere
    Sphäre. Die sehr preiswerten BSA haben den Gamo-Abzug. Der ist halt
    billig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • die scorpion cadet auf carabinasypistolas hat aber glaube ich keine gamo einflüsse und kostet nur 550€
    Nur die bsa buccaneer se und die gamo pcps sind von gamo verschandelte Bsa's.

  • Die Scorpion hat einen stark vereinfachten BSA-Abzug.
    Der ist aber deutlich besser als der von Gamo.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, die sind deutlich besser. Die Ultra auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.