Bsa R10 Mk2 endlich in der F Version in Deutschland

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 75.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 16:32) ist von KannDasNicht.

  • § 24 Kennzeichnungspflicht, Markenanzeigepflicht

    (1) Wer Schusswaffen herstellt oder in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt, hat unverzüglich mindestens auf einem wesentlichen Teil der Waffe deutlich sichtbar und dauerhaft folgende Angaben anzubringen:
    1.Im Fall
    a)der gewerbsmäßigen Herstellung den Namen, die Firma oder eine eingetragene Marke des Waffenherstellers oder -händlers, der im Geltungsbereich dieses Gesetzes eine gewerbliche Niederlassung hat,b)der nichtgewerbsmäßigen Herstellung nach § 26 den Namen des nicht gewerblichen Waffenherstellers,
    2.das Herstellungsland (zweistelliges Landeskürzel nach ISO 3166),
    3.die Bezeichnung der Munition oder, wenn keine Munition verwendet wird, die Bezeichnung der Geschosse,
    4.bei Importwaffen zusätzlich das Einfuhrland (Landeskürzel nach ISO 3166) und das Einfuhrjahr und
    5.eine fortlaufende Nummer (Seriennummer).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo NC.

    Das ist mir bekannt. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich kann da nicht rauslesen das der Impoteur draufstehen muss.

    Da steht eindeutig Firma/Marke des Herstellers ODER Händler.
    Daher ist das für mich nicht erforderlich hier bei der BSA auch noch RUAG drauf zu schreiben.

    MfG@all

  • Naja sobald gewerblich eingeführt von einem deutschen Importeur muss der Importeur auf der Waffe vermerkt sein das ist Tatsache und nicht neu! So steht das auch im PTB verzeichniss! Es gibt eine Ausnahme! Sobald die Marke zB. Kalibregun in Deutschland einen Sitz hat und die Waffe auch nur mit Kalibrgun vom PTB gelistet ist, steht nur ein F drauf!


    Und das mit dem Iporteurzeichen ist schon sehr lang so selbst meine 20 Jahre alte Styr hat diesen zusätzlich zum F eingeschlagen!

  • Da steht eindeutig Firma/Marke des Herstellers ODER Händler.

    der im Geltungsbereich dieses Gesetzes eine gewerbliche Niederlassung hat.

    Das ist dann der Importeur.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe 4komma5 angeschrieben ob sie für die BSA Ultra auch das Diopter Set der BSA Scorpion Cadet anbieten können.
    hier die Antwort ... natürlich ohne Namen..

    Hallo,
    leider können wir das nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Okay... grundsätzlich geht immer gar nichts in dem schei** Land ... klar man will ja bloß Geschäft machen und verkaufen ohne
    sich um irgendwas zu bemühen.. man hätte mal beim Importeur nachfragen können oder direkt bei BSA..
    schließlich wollen die ja Waffen verkaufen aber man scheut echt jede Mühe mal was für den Kunden zu tun... Ist vermutlich der
    Standard Satz ... leider können wir das nicht .... :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Gut..
    Jetzt habe ich persönlich eine Anfrage bei BSA Airguns gemacht und hoffe auf Antwort in den nächsten Tagen.
    Bin gespannt !!!

  • Das alte Lied,

    immer möglichst die günstigsten Angebote des Onlinehändlers nehmen und dann über mangelnden Service klagen.
    Diese Läden verkaufen über den Preis, will man Service ist man da halt an der falschen Adresse.
    Andererseits bietet das Net eine Produktvielfalt die kein Laden in Deutschland bieten kann.
    Wir leben in einer komischen Zeit, Warensendungen aus
    Fernost kommen schneller als wenn man etwas beim örtlichen Fachhandel bestellt.

    ?(

  • Das alte Lied,

    immer möglichst die günstigsten Angebote des Onlinehändlers nehmen und dann über mangelnden Service klagen.
    Diese Läden verkaufen über den Preis, will man Service ist man da halt an der falschen Adresse.

    Was ist an einer Waffe ab 700 Euro günstig ???.. man oh man.. was für eine dämliche Antwort .. bravo.. lass das bloß keinen lesen
    sonst glauben noch die Kunden ein Gewehr für mehr als 700 sei ein Schnäppchen.. Übrigens gibt es die Walther Rotex RM8 Varmit bei
    Waffenostheimer für 389,- Euro.. <-- das ist günstig.. also Leute erwartet bloß keinen Service wenn ihr eine Waffe kauft äh günstig kauft ..
    weil wir ja alle die armen Onlinehändler ausbeuten und möglichst nur die günstigsten Angebote des Onlinehändlers nehmen..
    Was für ein Schwachsinn.. oder besser Unsinn.. oder Beides

    und was hat das damit zu tun das man sich wenigstens mal bemüht und an gewisse Stellen mal eine Anfrage macht
    bevor man den Kunden seine Standard Nachrichten sendet ...

  • Die Händler werden ihre Ware nicht untern Preis verkaufen !!! Was das Produkt wirklich Wert ist lässt sich schwer sagen...
    aber was hat das damit zu tun das sich die Onlinehändler mal etwas Mühe geben um Ihr Produkt besser zu verkaufen..

  • Die Höhe des Preises an sich hat damit ja nix zu tun. Auch 700 kann günstig sein wenn für das Produkt sonst z.b ca. 1000 aufgerufen wird ;)

    das mit den tausend ist etwas übertrieben! Vielleicht 800€ aber das hat trotzdem nix mit dem Kundenservice zu tun! Ich bin mir sicher das er auch gerne für seine wünsche etwas mehr zahlt!

  • Das war ja nur als Beispiel, es geht drum das auch hochpreisiges günstig sein kann. Dafür hat er SPA68 kritisiert. Online Händler bieten nunmal oft sehr günstig an. Wenn er billig meint ist das was anderes ... ;)

    Life is good

  • Watt bist Du ein Held, egal watt die Knifte kostet es kommt auf die Marge an.
    Wenn der Onlinehändler knapp kalkuliert um seinen Kram ans Volk zu bringen und nur 35 Euro an so nem Teil verdient ist er bestimmt nicht an der Beschaffung von Sonderkram interessiert.
    Der nutzt lieber die Zeit die nächsten 10 Dinger zu verpacken und zur zahlenden Kundschaft zu schaffen, als sich mit BSA oder dem Importeur rum zu schlagen.
    Und das ist weder Unsinn noch Schwachsinn sondern ganz normale Marktwirtschaft.
    Der will seine Lagerware umsetzen und keine karierten Maiglöckchen verkaufen.
    Was nutzt im ein Mitarbeiter der ne Stunde recherchiert anstatt Umsatz zu machen.

  • Nein, dich mein ich nicht.

    Adam kenn ich seit vielen Jahren und er ist ein ganz anderes Kaliber. Bei ihm kann ich mir meine Waffe in einem Gespräch komplett konfigurieren, da passt alles ich hab keine rennerei weil ein Adapter fehlt und er ruft einem Samstags abends um 20 Uhr noch an weil er die Mail gelesen hat mit der Nachricht das die neue Waffe undicht ist. Er hat sie dann direkt Dienstag nach Ostern repariert.
    Das ist nicht im geringsten zu vergleichen, Samstag noch ne Whatsapp und Sonntags beim Training oder Wettkampf bringt er es mit.
    Und das zahle ich gerne!

  • Ok :new15:


    Ja damit hast du recht, bin auch schon jahre lang Kunde und kann das alles genau so bestätigen!

    Vielleicht sollte PcP Fan....... einfach mal Adam anrufen der kann ihm Event helfen!

  • Nein, ich arbeite bei eine Fachhandel wohl nicht für Waffen sondern Industriebedarf.
    Die Problematik bzw das Kaufverhalten ist vergleichbar.
    Fachhandel etwas teurer aber Du hast jemanden als Ansprechpartner der sich auch um kundenspezifische Bedarf kümmert.
    Onlinehandel ,Preisführerschaft,festes Lieferprogramm und in der Regel kein Lieferinteresse an Produkten ausserhalb des Kernsortiments, innerhalb ihres Kernsortiments aber unschlagbar in Preis und Lieferfähigkeit.

  • Naja .. aber manchmal ist der Fachhandel aber auch nicht unbedingt besser..
    sondern teilweise sogar schlechter bei schlechter Beratung oder oft Ahnungslosen Mitarbeiter !

    und woher willst du Wissen was die Händler genau verdienen.. Umsonst verkaufen Sie die Waffen auch nicht... garantiert

    und ja .. auch eine Mühe kann sich mal lohnen.. Vielleicht gibt es ein paar Leute die genau so eine Kombination gerne hätten und
    nur kaufen wenn die Händler das anbieten...

    und noch was.. du redest vom Verkauf einer Waffe als würde man zum Bäcker gehen und 10 Brötchen kaufen. Es werden schon
    eine gewisse Stückzahl verkauft aber ich denke das die Händler nicht rund um die Uhr beschäftigt sind BSA Ultra SE Waffen einzupacken..
    Der Händler bietet ja nicht nur diese Waffen an !!!

    Also auch als Onlinehändler würde ich versuchen eine breite Käuferschicht anzusprechen ...

    aber egal ! vermutlich werde ich kein Diopter Set bekommen, aber der Versuch war es Wert ..

  • Naja sobald gewerblich eingeführt von einem deutschen Importeur muss der Importeur auf der Waffe vermerkt sein das ist Tatsache und nicht neu! So steht das auch im PTB verzeichniss! Es gibt eine Ausnahme! Sobald die Marke zB. Kalibregun in Deutschland einen Sitz hat und die Waffe auch nur mit Kalibrgun vom PTB gelistet ist, steht nur ein F drauf!


    Und das mit dem Iporteurzeichen ist schon sehr lang so selbst meine 20 Jahre alte Styr hat diesen zusätzlich zum F eingeschlagen!

    der im Geltungsbereich dieses Gesetzes eine gewerbliche Niederlassung hat.
    Das ist dann der Importeur.

    Das ist mir alles bekannt.

    Das Importunternehmen hat hier eine gewerbliche Niederlassung und vertreibt die F-Schubse XYZ, damit ist XYZ eine seiner Handelsmarken und er selbst muss nicht mehr mit drauf. So kann ich mir das eigentlich nur erklären.
    Zumal das mal eine praktische Anwendung eines Gesetzes wäre, ohne alles komplizierter zu machen als es ist!

    Aber mal zurück zum Thema.
    Ich find die BSA r10 mk2 bzw jetzt SE ist ein wunderschönes Gewehr. Die MK2 die ich mal testen durfte war richtig gut verarbeitet. Werd wohl noch ein wenig sparen müssen um mein haben will zu befriedigen :)

    MfG @ all