Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2014 um 16:47) ist von Weser.

  • So langsam geht es auf den 3. Advent zu,
    hier wollen wir noch einmal das 17+4 Spiel von der ersten Runde wiederholen. :^)

    Wir wollten es nicht zu kompliziert machen.
    Vier verschiedene Spiele hätten den Rahmen vielleicht gesprengt und für Verwirrung gesorgt.

    Am 4. Advent gibt es noch eine Runde Schätzspiel für die Sniper.

  • So, nachdem Weser uns in der ersten Runde gezeigt hat wie es geht,
    dachte ich - das ist ja einfach.
    Nachdem mir dann aber in der 2. Serie gleich der erste Schuss in die 10 statt in die 2 gegangen ist, mußte ich nun doch improvisieren. :huh:

    Somit ist noch alles offen, und Zeit ist ja auch noch. :^)

  • Moin, ich hab auch fertig, ich denk mal gar nicht übel, aber schaun wir mal
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Und hier nun endlich die Ergebnisse der 3. Adventsrunde .
    Danke für's Mitmachen. (:) :new11: :new11: :new11:

    Eigentlich war es auch gar nicht vorgesehen eine 13 schießen zu können. :whistling:
    Der Grundgedanke war, das in so einem Fall der Schütze die Karte meldet, die 'etwas mehr getroffen' wurde. ;^)
    War es denn nun eher eine 3, oder eher die Dame? - das würde in diesem Fall ja nun alles entscheiden.

    Das ist halt immer ein wenig ein Problem, bei so neuen Spielen.
    Da läuft nicht immer alles ad hoc perfekt.

    Ist denn dieses EWK 17+4 ausbaufähig, oder ist es im Grunde zu einfach, solange man keine Fehler macht?
    Was könnte man besser machen? - Machen die Bonuspunkte überhaupt Sinn?

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT: Das mit dem Treffer auf 2 Karten war nun wirklich aus der Ausschreibung nicht ersichtlich.
    Uns wurde eben mitgeteilt das es dann doch ein 3 war, deshalb ein kleines Listenupdate mit einem neuen Sieger.
    Glühstrumpf. :thumbsup:

  • Ich denke vom Grundsatz her muss man ja "nur treffen" können :D -wenn man sich im Vorfeld darüber Gedanken macht, welche Kartenkombi am sinnvollsten ist kann man somit
    mit dem notwendigen Geschick das Beste rausholen.

    Um die Spannung zu erhöhen könnte man das Reglement schwieriger gestalten z.B.:
    - bei einem Treffer von zwei Karten zählen die Augen beider Karten
    - die Karten müssen "voll" getroffen werden (Randtreffer zählen nicht)
    - jeder Fehlschuss (ins Leere oder Randtreffer) gibt einen Punkabzug
    - die Vorgabe einer Karte die zwingend getroffen werden muss
    .....

    Einfach nur mal ein paar Gedanken von mir. vermutlich hat der eine oder andere User noch bessere Ideen :D :P

    Gruß
    Weser

  • Hallo Leute,

    diesen Monat werde ich keine Ergebnisse mehr einreichen. Heute ist meine Oma
    verstorben bei der ich 15 Jahres meines Lebens verbracht habe. Ich habe im
    Moment einfach keine Motivation zum Schießen. Seit mir bitte nicht böse.

    R.I.P. Oma 1927 - 2014

    sorry...

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Auch von mir mein herzlichstes Beileid, ich finde gerade um diese Zeit treffen einen solche Schicksalsschläge doppelt hart.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich bin an diesem Wochende leider nicht dabei.
    Nachdem ich heute Mittag kurz meine Scheibe geschossen habe, musste ich feststellen das ich ein bischen am Reglement vorbeigeschossen haben ;(
    Ich habe in die Felder zwischen den Linien die Schüsse gesetzt und nicht auf die "Lolli-Linien".... :thumbdown:

    Mist - wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistling:

    - Mit 'ner Kurzwaffe ist das aber auch eine starke Challange.....

    Gruß
    Weser