EIgenbau einer Armbrust

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2014 um 23:32) ist von Zündnadel.

  • Hi :),
    Ich bin Schüler der 10. Klasse und habe mich entschieden für meine Nwt-Facharbeit eine Armbrust zu bauen.
    Leider bin ich absoluter Anfänger in Sachen Armbrust und habe demnach nur wenig Ahnung  :pinch: .
    Könntet ihr mir in Sachen Materialien zum Bau usw. helfen ?
    Grüße und danke schonmal :)
    Excalibur333

  • Hallo!

    Ich glaube in diesem Forum bin ich der einzige der seine ABs selber baut. Aber da Du noch keine 18 Jahre bist machst Du dich strafbar es sei denn es handelt sich um eine Spielzeugarmbrust.

    Steven

  • Da ich selber Arbeitslehre auf Lehramt studiert habe begrüße ich es immer wenn Schüler in Projektarbeiten sich wirklich selber Gedanken machen und sich etwas suchen was auch ihren eigenen Interessen entspricht. Das ist erfahrungsgemäß sehr ergibig.
    Es wäre sehr interessant zu wissen wann eine Armbrust als Spielzeug gilt und wann als Waffe (gilt da die 0,5 J Grenze?). Bautechnisch gibt es da ja bis auf die Bolzen und die Energie keine wirklichen Unterschiede.
    Eigentlich kann man ihm ruhig helfen. Ich finde dass unterstützenswert. Würde das selbst auch jederzeit als Projekt (mit klaren Regeln) genehmigen. Das ist ja nun keine heimliche mauschelei in Papas Keller, sondern hat einen offiziellen Character. Man könnte ja eine Richtige Armbrust bauen und nur einen ganz schwachen Bogen mit Pfropfenbolzen verwenden oder sowas.
    Gruße und berichte mal genaueres was deine Lehrerin/Lehrer zu deiner Idee sagen
    Jason

  • Danke für deine Antwort !
    Natürlich baut mein Vater mit und überwacht alles also gehts doch.

    Haha :D