Grüne fordern Munitionsverbot für Waffenbesitzer

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2014 um 08:42) ist von Conner2.

  • Alleine die Tatsache, daß jemand ernsthaft über die Legalisierung von Pädos auch nur nachdenkt, macht ihn untragbar für unsere Gesellschaft!
    Das mit anderen Schweinereien in einen Topf zu werfen, das ist ja wohl ein absolutes NO GO! :thumbdown:

    Ich bin hier raus!

    Natürlich ist das schwer zu toppen.

    Aber für andere ist es z.B. ein NO NO wenn mit Parteispenden nicht sauber umgegangen wird und wenn dann, um die darin verwickelten Gauner zu schützen eine Rechtsbeugung ohne gleichen stattfindet, indem ermittelnde Staatsanwälte versetzt werden, oder man an Aufklärung interessierte Richter plötzlich in den Ruhestand versetzt.
    Schweinereien die ja nun jeder mitverfolgt hat.

    Aber ich bin hier ebenfalls raus weil ich wie weiter oben schon erwähnt an diesen, für solche Threads üblichen Eskalierungen die niemanden wirklich nutzen nicht interessiert bin.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Natürlich ist das schwer zu toppen.

    Aber für andere ist es z.B. ein NO NO wenn mit Parteispenden nicht sauber umgegangen wird und wenn dann, um die darin verwickelten Gauner zu schützen eine Rechtsbeugung ohne gleichen stattfindet, indem ermittelnde Staatsanwälte versetzt werden, oder man an Aufklärung interessierte Richter plötzlich in den Ruhestand versetzt.
    Schweinereien die ja nun jeder mitverfolgt hat.

    Aber ich bin hier ebenfalls raus weil ich wie weiter oben schon erwähnt an diesen, für solche Threads üblichen Eskalierungen die niemanden wirklich nutzen nicht interessiert bin.

    Ich muss jetzt doch noch mal zu meinem persönlichem Verständnis nachfragen:

    Wirfst Du allen ernstes Kinderschänderei und das Unterhalten von schwarzen Kassen in einen Topf ? 8|?( Oh Mann, da krieg ich Magenschmerzen von....

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • @ Ladehemmung
    du argumentierst wie die Mörder im Gefängnis die "Kinderschänder" verprügeln weil sie ihrer Meinung nach noch
    üblere Menschen sind wie sie selber.

    Ich habe schon mal gesagt daß ich drei Pädophile kenne, die sind aber alle drei vom selben Lehrer missbraucht worden,
    übrigens einer mit einem nicht-grünen-Parteibuch.

  • @ Ladehemmung

    Natürlich kann sowas nicht in einen Topf geworfen werden, und auch nicht direkt verglichen werden.
    Diese Frage ernsthaft zu stellen ist geradezu albern.

    Was mich bei dieser Beschäftigung mit den Grünen eine wenig ärgert ist die Tatsache sie als alleinige Waffengegner darzustellen.
    Sie sind es wohl auch, und nicht unmaßgeblich, es sind da aber auch sicher andere als Gegner auszumachen.
    Und ebenfalls ärgert mich die Tatsache das man bei dieser Gelegenheit immer auch versucht Leuten ans Bein zu pinkeln die zu erkennen geben das sie eben nicht politisch rechts stehen, oder die man aus sonstigen Gründen als vermeintliche, persönliche Gegner ansieht

    So, jetzt bin ich hier endgültig raus.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Dann werden das auch die selben Grünen sein die nach der letzten Wahl jegliche Koalitionsvereinbarungen mit der Union augeschlossen haben
    wenn diese darauf bestehen sollte die Bundeswehr aus Krisengebieten abzuziehen oder fernzuhalten. 8|

    Irgendwie hat das hier im Forum damals niemand mitbekommen, vermutlich weil politische Themen hier ( aus gutem Grund ) immer gleich geschlossen werden.

  • Die Meldung ist nichts Neues. Zum einen ist der obige Bericht von Anfang August und wird immer wieder mal hervorgekramt.

    Bekommt der Wiederlader eine Entschädigung, wenn durch neue Regelungen seine Erlaubnis und sein teures Werkzeug hinfällig wird?
    Bekomme ich eine Entschädigung, weil meine (mit deftigen Gebühren bezahlte) offizielle staatliche Anerkennung als Lehrgangsträger hinfällig wird?
    X(

  • Dann werden das auch die selben Grünen sein die nach der letzten Wahl jegliche Koalitionsvereinbarungen mit der Union augeschlossen haben
    wenn diese darauf bestehen sollte die Bundeswehr aus Krisengebieten abzuziehen oder fernzuhalten. 8|

    Irgendwie hat das hier im Forum damals niemand mitbekommen, vermutlich weil politische Themen hier ( aus gutem Grund ) immer gleich geschlossen werden.

    Es geht geht ja hier um ein Sachthema: Munition

    Außerdem leben wir ja wohl noch in einem Staat wo es Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt geben sollte. Es wird ja keiner gezwungen diesen Strang zu lesen.

  • ...Es wird ja keiner gezwungen diesen Strang zu lesen....


    Es wird auch keiner gezwungen, alte Zeitungsartikel vom 01. August 2014 aus der Versenkung zu holen. Grüne fordern seit langem sehr viel... :whistling:
    Der Thread könnte m.M. nach geschlossen werden, er wird nichts mehr zutage fördern, was uns wirklich schlauer macht.

  • Und ich fordere eine Änderung des Wahlrechts.
    Es kann doch nicht sein das in einer sogenannten Demokratie dieser Haufen ideologisch ver"queer"er Spinner es als Mehrheitsbeschaffer immer wieder mit ein paar Prozentpünktchen in die Regierungen schafft nur um dann der breiten Mehrheit die diese Ar.chgeigen ablehnt, ihren abartigen Willen aufzuzwingen. Was bitte hat das noch mit Demokratie zu tun???

  • Die Kommentare unter diesem Grünenbeitrag gegen schon ordentlich kontra. der Unbedarfte wird dann schon seinen richtigen Schluss daraus ziehen, was von dieser Forderung zu halten ist. Überhaupt sind die Kommentare lesenswert.

    Zitat

    "Mein zentrales Anliegen wäre das Verbot der Grünen"

  • Zunächst einmal:

    Wie carfanatic schon sagte: "No politics, no cry!" gilt immer noch. Ab und an werden Threads geduldet, die sich REIN auf Schützenbelange und Schützeninteressen beziehen. Okay auch Jäger sind Schützen.
    Ich habe vor ein paar Wochen an der "Jägerdemo" gegen das geplante neue Jagdgesetz für NRW in der Münsterlandhalle teilgenommen. Dort gab es Diskussionen zu einzelnen geplanten Paragraphen des Jagdgesetzes und Vertreter der politischen Parteien nahmen an den Diskussionen teil.

    Ganz selten in meinem Leben habe ich die mir verhasste Kombination von Arroganz und Ignoranz so hautnah erlebt wie in Münster bei den Vertretern der "Grünen".
    Ohne jegliche Sachkompetenz (und dabei besitzt die anwesende Grünen-Politikerin einen Jagdschein! ... hat sie wahrscheinlich ihr Papa zu gezwungen) mit rein populistischen und völlig unqualifizierten Aussagen wurden absurde, dem übergreifenden Tierschutz widersprechende Sprüche ´rausgekloppt. Die Inkompetenz kombiniert mit Machtdünkel ("Wir machen das, glauben Sie nicht, dass Sie das aufhalten können!" ... sinngemäßes Zitat aus dem Gedächtnis) wirkte auf mich so abstoßend, dass ich mir in diesen 2 Stunden eine nahezu unumstößliche Meinung zu dieser Partei gebildet habe.

    Das besondere daran ist, dass ich die "Grünen" bis zu diesem Zeitpunkt neutral bis positiv betrachtet habe (Atomkraft - nein Danke). Diese Partei demontiert sich in meinen Augen seit ein paar Jahren selbst, da ihr die Themen ausgegangen sind, bzw. von anderen Parteien abgenommen wurden. So geriert sie sich als "Verbieterpartei" - schade eigentlich ..noch eine Partei weniger, die ich wählen kann.

    Gruß,
    Musashi

    P.S. Jemand hat mir mal empfohlen nachzuforschen, welche Lebensleistung Politiker vor Antritt ihrer politischen Karriere nachweisen können. Es gibt wohl Parteien, bei denen ein signiflkanter Anteil der aktiven Politiker eigentlich nie im normalen Arbeitsleben gestanden haben. Von der Lehre in die Politik lass ich ja noch gelten, da weiß man wenigstens, wo der Hammer hängt. Von der Uni in die Politik hingegen bedeutet Welt- und Lebensfremdheit. Die meisten Bürger arbeiten in der Industrie oder im Handwerk, sind nicht unkündbar, haben Sorgen und Probleme, die ein Uni-Absolvent kaum kennt. Aber durch ihre jahrelange Berufstätigkeit haben sie auch Kenntnisse und Erfahrungen, die ein Uni-Absolvent kaum kennt.
    Vielleicht sollte man einführen, dass jemand nur MDB (Mitglied des Bundestags) werden kann, wenn sie/er zuvor mindestens 5 Jahre Berufstätigkeit in Industrie oder Handwerk vorweisen kann.

  • Demnach seien seit 2002 sieben Amokläufe in Deutschland festgestellt worden. Davon wurden fünf mit legal registrierten Waffen begangen. In vier Fällen besaß der Täter die Waffe rechtmäßig. Laut der Zeitungsgruppe sind dabei insgesamt rund fünfzig Menschen getötet worden.

    Tja und wo bleibt da bitte von den Grünen das Bienen und Wespen Verbot? Den

    Jährlich werden mehr als 3.000 gestochenen durch Notärzte versorgt. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gehen jährlich ca . 20 Todesfälle auf das Konto von Bienen und Wespen, welche die tödlichen Stiche nicht überlebten.

    (nur mal um Relationen zu zeigen)