Unterschied Mittelteil Hoyt Horizon vs. Horizon Pro

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2014 um 19:06) ist von Raziel.

  • Moin,
    ich komme nicht drauf, warum das "Pro-Modell" um soviele Euro teurer ist als das "einfache" Horizon Modell. Das Horizon liegt bei 200,- und das Pro bei 340,-. Ein paar Zehner rauf oder runter sind noch drin - somit bitte keine Kommentare zum genannten Preis. Dient nur zur Verdeutlichung.

    Meine Frage konkret: Was kann das Pro-Modell mehr, dass den Preisunterschied rechtfertigt?

    Ideal wären Praxiserfahrungen mit den Teilen.

    Danke und ein schönes Bergfest.

  • Der Pro ist eloxiert während der Standard nur lackiert ist.Außerdem gibt's beim Standard nur Kunststoffgriff während der Pro wohl Schichtholz als Griffmaterial hat.Das hättest Du allerdings sehr leicht selber herausfinden können! :whistling:

    Der Pro wird sehr geringfügig leichter sein und seine Oberfläche ist beständiger!

  • Diese kleinen Unterschiede hatte ich gelesen. Das allein soll den Preisunterschied rechtfertigen? Hmmmm....
    Hatte eher die Hoffnung, dass das Material hochwertiger ist (außer die Oberflächenveredelung) und dass das Feintuning im größeren Umfang möglich ist. Unterschiede in dieser Richtung hatte ich erhofft.

    Konnte mittlerweile auch beide mal sehen und anfassen. Auf dem Foto sehen fast alle hochwertiger aus, als sie sind. Das Pro macht in der Hand wirklich einen guten Eindruck - verglichen mit dem einfachen Horizon. Allerdings sehe ich den Preisunterschied nicht als gerechtfertigt. Da greife ich lieber auf das Mittelteil von SF Forged+ zurück.

    Dennoch danke für die Antwort. Den Zusatzhinweis mit der Recherche fand ich persönlich jetzt nicht wirklich hilfreich, nehme ich mir aber gerne zu Herzen.

  • Es gibt doch hier ein paar richtig gute Anbieter im Netz wie z.B. Sherwood,da braucht man einfach nur mal nachfragen.Die können einem meist viel mehr erzählen wie Leute welche jeweils höchstens eins der beiden Mittelteile haben.Der Pro ist mit Sicherheit interessant für jeden Sportler bei dem das Mittelteil ein paar Jahre zum täglichen Begleiter wird.Da kommt es eben auf Kleinigkeiten an,wie Dauerhaftigkeit und Gewichtsersparnis.Während ein Hobbybogenschütze der nur ab und an mal den Bogen benutzt kein Problem mit ein paar Gramm mehr und einer nur lackierten Oberfläche haben wird.Ich persönlich bin gern bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen wenn die Alu-Teile an meinen Sportgeräten eloxiert und nicht lackiert sind,leider ...