Die AB hat's zerlegt....

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 20.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2015 um 09:17) ist von Raziel.

  • Das sagst du... das ist evtl auch richtig aber im Zweifel hast erstmal Ärger.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • @ Guntram
    Solange es eine öffentliche Veranstaltung ist brauchst du nix unkenntlich machen, außer PKW Kennzeichen.
    Wenn es eine private Veranstaltung ist wo nur geladene Personen zugegen sind, brauchst du eine Erlaubnis.

    Damit würdest Du rechtlich eventuell richtig liegen,aber rein zwischenmenschlich könnte es zu Problemen führen die man eventuell nicht will!Egal ob erlaubt oder nicht,ich würde vorher immer um Erlaubnis fragen ob es den betreffenden Person recht ist oder nicht!

  • Problematisch wirds eigentlich erst wenn zu unschönen Bildern personenbezogene Daten dazu kämen... z.B. Sie sehen hier Schützenfest xy... Herr Maier hat einen zuviel und spricht zum Baum. Geht garnicht... Persöhnlichkeitsrechte.

    Anders wäre es z.B. ... Sie sehen hier einen Schützen beim Schuss auf dem Schützenfest xy... der kann aber sagen das er es nicht veröffentlich haben möchte.

    Weiterhin gibt noch die Variante... Hier sehen Sie Max Maier, Schützenkönig beim Schützenfest xy und Vorsitzender vom Schützenverein... Öffentliches Interesse. Pech, bringt spätestens das Amt mit sich...


    Ich könnte jetzt auch sagen dass jeder Fotografierte wusste das ich sie Filme oder Fotografiere und das ich vom Veranstalter bin und das somit evtl auf die Website kommt.
    AiA Apfelturnier ist ja auch immer im Netz was nebenbei sogar als Werbung gewertet werden könnte...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Raziels Gedankengänge sind klug, imo stimmt das alles so wie beschrieben. Ein viereckiges, angepasstes Stück Stahl/Alu wäre da wohl tatsächlich die bessere Variante. Ich bin aber mit Guntram ganz optimistisch, dass das trotzdem hält. Das macht schon einen sehr stabilen Eindruck jetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass an dieser Stelle nochmal was zu Bruch geht. Die Verbindung ohnehin nicht, aber auch die Aluschiene macht mir insgesamt ein gutes Gefühl. Ich werde am nächsten WE mal ausgiebig testen. Wenn sich dann wieder etwas verabschiedet, erfahrt ihr es als erste. :)

    Viele Grüße
    Micha


    Ich wollte mal nachfragen wie es bei Dir aussieht.Funktioniert alles wie gewünscht oder ...?