Röhm RG96 Army Exklusiv

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2014 um 10:24) ist von Nordwolf84.

  • Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    9) Was ist meine alte ...-Waffe wohl heute wert? Für wieviel könnte ich sie verkaufen?

    Abgesehen davon, dass diese Frage meist nur eine versteckte Kleinanzeige ist (und schon deshalb unerwünscht), läßt sie sich auch ernsthaft kaum beantworten.
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, bestimmte alte Schreckschusswaffen zum Beispiel finden einen Käufer zu einem Mondpreis, andere sind kaum gefragt. Eine "Schwacke-Liste" gibt es nicht, man kann Auktionshäuser wie eGun beobachten, aber auch der Erhaltungszustand der individuellen Waffe spielt eine große Rolle. Diskussionen in einem Forum bringen da jedenfalls nicht weiter.

    Ich war mal so frei dies aus dem gestrigen Beitrag zu kopieren :D

  • Und was nutzt dieser Wink mit dem Zaunpfahl jetzt?

    Solange ein Moderator solche Themen nicht UNMITTELBAR löscht, hat der Themenstarter doch genau das erreicht was er wollte. Natürlich ist das eine versteckte Kleinanzeige und ein Angebot. Und NATÜRLICH hat der User inzwischen genug PN von Usern, die am Kauf der Pistole interessiert sind!

    Da diese Aktionen sowieso immer zum gewünschten Erfolg führen, kann eigentlich auch ein geregelter Marktplatz etabliert werden. Dann haben nicht nur die User die Chance hier was anzubieten, denen der Anstand fehlt, die bestehenden Regeln zu beachten......