AEP Schießt langsam und bekommt oft Gearjam

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2014 um 10:13) ist von Towo.

  • Hi,

    ich habe vor 2 Jahren diese 0,5J Softair gekauft: http://www.softairsektor.de/Softair-Pistol…-6mm-::896.html und sie lief immer gut, jedoch hab ich seit dem letzten Sommer sie nicht mehr benutzt und wollte heute wieder Schießen, hab 0,2g BBs gekauft aber meine Waffe schießt deutlich Langsamer und bekommt öfters ein Gearjam der sich mit dem Full Auto Modus beheben lässt.  :thumbdown: Ich denke es liegt am Akku der beiliegt ich hab aber keine Ahnung von Akkus und wollte Fragen ob ich es vllt anders Beheben kann oder Welchen Akku ich kaufen soll ?(


    Danke im Vorraus

  • Hab das gleiche System in einer G18C. Das Ladegerät schaltet nicht von alleine ab, du solltest also den Akku nach (lass mich lügen) 3 Stunden abnehmen. Kann auch gut sein, dass der Akku platt ist, weil der 1 Jahr nicht in Betrieb war oder zwischenzeitlich geladen wurde. Vielleicht ist ein neuer Akku ja die Lösung?

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Kauf dir einen passenden AEP Akku, die kosten nicht die Welt und sind in den meisten Fällen auch baugleich. Das was deine Probleme an der Waffe anbelangt, klingt für mich nach zu niedrigem Ladestand und Spannung des Ni-Mh Akkus. Dann "kurbelt" die Gearbox deutlich langsamer, es kommt vermehrt zu Jams und auch die Kadenz leidet ziemlich drunter.

    PS: Es gäbe auch die Möglichkeit die AEP auf LiPo umzubauen mit etwas Geschick... dann hast du Response ohne Ende! Und auch deutlich mehr Kapazität.