Zielfernrohr für Diana Magnum 350

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 16.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2014 um 12:50) ist von Conner2.

  • Luca, klammer Dich nicht so an dem Wert von 35J fest. Das ist eine Herstellerangabe. Du kannst davon ausgehen, daß die offene Version mehrheitlich in dem Rahmen operiert den User babbi eingangs genannt hat.

    Den Lauf kannst Du natürlich verwenden, das F ist nur eine Kennzeichnung und für Dich in der Schweiz völlig unerheblich. Was das ZF angeht würde ich einfach was brauchbares, günstiges draufsetzen, zb ein Walther 6x42 oder ein kleineres Hawke Glas, zb das Hawke Sport HD 4x32 AO oder das 3-9x40 AO ( AO sthet für Adjusteable Objective ) also einstellbarer Parallaxenausgleich. Eine Garantie, daß das Glas dauerhaft hält kann DIr niemand geben. Aber mit den genannten Gläsern bleibt das dann finanziell überschaubar.

    Das ganze zb auf eine Sportsmatch Dampa Mount DM60, günstig und gut. Die Diana Bulls Eye Montagen mit dem Schienensystem sind interessant, jedoch haben hier im Forum zwei altgediente Nutzer, die beide sehr genau wissen wovon sie reden, von einer eher mäßigen Präzision berichtet, weil es scheinbar bei manchen Stücken doch nicht ganz so gut funktioniert, wie sich der Konstrukteuer das gedacht hat.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also, ich kenne jemanden, der hat einen Schusstest mit Chronometer gemacht. Diabolos: 0.622 Gramm. Geschwindigkeit : 315 m/s das ergibt soweit ich weiss ca. 29-30 Joule habe ich da recht?