Der Diabolo-Dosen-Sammler-Thread

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 55.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 10:08) ist von Erbsenwerfer.

  • Habe da auch noch eine von vor 93

    Die Gamo dose ist neu, hat aber zum Vorteil einen Schraubdeckel.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

    Einmal editiert, zuletzt von Oelfuss (23. Februar 2017 um 21:32)

  • Heute in Nachbars Werkstatt gefunden.
    Er sagt die Dose wäre noch von seinem Vater, den habe ich jedoch nicht mehr kennengelernt da dieser vor meiner Geburt verstorben ist.
    Das war vor knapp 50 Jahren.

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Die müsste aus Anfang/Mitte der 90er sein


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe diese Dose zusammen mit meinem Hämmerli geerbt.
    Kann leider nicht sagen von wann die Dose ist aber ist wohl schon ein bisschen was gealtert.
    Habe die Firma auf der Dose ausfindig gemacht und mich mit einem Mitarbeiter geeinigt.
    Dieser hat mir ne volle Dose geschickt gegen die leere. Die hat er dem Senior Chef geschenkt. So zu sagen als Erinnerung an die guten alten Zeiten.

    Bilder

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ob es da leidenschaftliche Sammler für gibt kann ich nicht sagen.
    Ich persönlich finde es optisch interessant, alleine schon wegen der Aufmachung der Dosen.
    das ist fast wie Werbung aus den 60er Jahren kucken.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Ich bin zwar kein Sammler aber an diesen nostalgischen Döschen kann ich mich einfach erfreuen :D sowas gibt man nicht weg.
    Die hier war ein Schuppen Fund von meinem Vater, lagen da schätze mal seit den 70ern.
    Die schöne weiße S&W Dose hab ich auch, gefällt mir auch sehr gut.

    Life is good

  • Ein paar alte Dosen habe ich auch, die meisten sogar noch originalverschlossen.

    Die folgende jugoslawischen sind nicht sooo alt, aber die Kugeln sind aus Alu :/

    Besonders cool finde ich diese beiden:

    Viel mehr alte Packungen habe ich mit .22 lfb Munition, aber auch die Diabolo-Dosen wären ein nettes Sammelgebiet.

  • Sollte hier jemand den Drang verspüren Altes zu entrümpeln, so bin ich gern bereit dabei zu helfen. :thumbsup:

  • Diabolo Dose auf Abwegen.
    Habe beim ausmisten ein altes Magnet einer Festplatte gefunden, Da es zu schade war für in die Tonne zu treten
    einfach in eine leere Diabolo Dose rein und den Deckel mit Sekundenkleber fixiert.
    (Das Magnet ist nur zur besseren Erkennen fürs Foto rot eingefärbt)
    und schon ist er fertig, mein neuer Kühlschrankmagnet.



    jetzt warte ich nur noch auf die Reaktion meiner besseren Hälfte.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • na wenn das keinen übern deckel gibt :p


    die einzige halbwegs besondere Dose in meinem Besitz kann, istt diese Dose vom Büchsenmacher eine stadt weiter ._.

    aber ich hab keine ahnung was das für dias sind, die Qualität ist da aber eher fragwürdig. der Kopf hat oben einiges an rissen, Flecken und anscheinend abgeplatzten stellen.. sieht man unten auf dem Bild
    jedenfalls keine hochwertigen Dias, auch keine von Umarex. und ich bezweifle dass die extra für den laden hergestellt werden