WOM Gewinner November 2014

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2014 um 13:25) ist von bolzomatic.

  • Herzlichen Glückwunsch Pellet, dein Foto hat die WOM gewonnen. Erzähl uns doch mal was über das seltene Stück.

    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (28. November 2014 um 04:30)

  • Hallo!
    Zunächst mal vielen Dank denen, die an der WOM teilgenommen haben.
    Ja was haben wir denn da? Also... das Teil nennt sich Baikal IZH-32K und
    ist ein Vorkomprimierer. Das Gewehr ist ausgerüstet mit dem originalen russischen
    ZF für die laufende Scheibe(früher Laufender Keiler) mit seinen charakteristischen
    vier Verstelltürmen. Ursprünglich montiert auf einem grauslichen Nachbau der D-RT
    Montage von Anschütz/EAP. Auf dem Bild ist eine originale EAP Montage verbaut.
    Das Gewehr hat die übliche Schaftkappe aus Holz, die bei dieser Disziplien Verwendung
    findet. Auf dem Gewehr ist keine weitere Visierung vorhanden.
    Das Gewehr selbst ist als Modell 32 nicht mit den ab und an angebotenen 532er Modellen
    zu verwechseln. Während diese quasi die gleiche Technik wie die Baikal Luftpistole IZH-46
    verwenden, ist das 32er Modell eine völlig andere und eigenständige Konstruktion.
    Bisher weiß ich, nur noch von einem weiteren Besitzer dieses Gewehres. Dieser ist in den
    USA und hat es auf einer Börse von einem Händler erworben. Alle die ein solches Gewehr
    hier besitzen oder es schon mal in der Hand hatten oder auch nur mal gesehen haben
    können sich ja mal melden. Im Internet krusiert bis jetzt nur eine Seitenansicht in schlechter
    Qualität des Gewehres, welche ursprünglich (vor ca 10 Jahren) auf der Baikal Seite zu sehen
    war.
    Ich gehe davon aus(es ist meine Vermutung), dass von diesem Typ nur eine Nullserie
    hergestellt wurde und es nie in Serie ging. Diese Nullserie wurde vermutlich auf der IWA
    vorgestellt und an Generalvertretungen verteilt. Von solch einer Vertretung stammt auch
    mein Gewehr. Es wurde als Einzelstück weil es nur im Weg herumstand im Ladengeschäft
    vertickert und entsorgt.
    Falls jemand andere oder weiterreichende Infos hat, dann her damit!!

    Grüße
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (6. November 2014 um 09:44)

  • Hi Klaus,

    bitte nicht böse sein, aber ich habe das Bild von Gsmith gewählt. Aber jetzt im nachhinein gebe ich zu das Du zurecht gewonnen hast.

    Herzlichen Glückwunsch. :D

  • Als ich gerade das Bild sah, dachte ich mir sieht nach Pellet aus.
    Draufgeklickt und recht hatte ich.Danke Dir Klaus,das Du uns immerwieder an solchen besonderen Stücken teilhaben lässt.
    Ich bin wirklich froh,das Du dem Forum schon solange zugehörst,und hoffe,daß Du noch lange bleibst.

  • Glückwunsch, Klaus!!

    Ein würdiger Nachfolger der Alteisen-Serie bei der WOM :D

    Obwohl ich auch das "Russenmeser" gut fand.

    Gruß Jochen

  • Ein echtes Schmuckstück, Sgt_Elias! Kannst Du mir sagen, wozu das Zf vier Verstelltürme besitzt?


    Ich bin zwar nicht Sgt_Elias, aber ich kann dir die Frage vielleicht trotzdem beantworten... Das Absehen im ZF besteht aus zwei Zielstacheln,
    welche mit jeweils 2 Türmen in Höhe und Seite verstellbar sind. Je nachdem ob die Scheibe von rechts oder links kommt, wird der jeweilige
    Stachel in Vorhalte genommen.

    Gruß Klaus

  • Was der Klaus aus seinem Museum immer wieder rauskramt, irre ;)

    Adoptierst du noch "Kinder" denen du das mal vererbst :D


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das einzig Gleiche von dem Baikal und dem LGR ist, dass
    nach vorne komprimiert wird, und das Abzugsgestänge nach
    vorn verlängert ist, da die Auslößung für das Ventil weit vorne
    sitzt. Es geht beim Zurückziehen das gesammte Pumpenteil
    nach hinten und gibt den Lauf frei.

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (8. November 2014 um 09:09)

  • Ich sehe immer wieder so seltene Waffen hier auf co2air.de und muss mich fragen wo kriegt man solche Teile eig her?
    Egun? Verwandtschaft? Bin iich der einzige der ein Waffenhassendes Umfeld hat?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Danke

    Sollte ich die Geldmengen aufbringen dann kaufe ich dort ein.

    Schönes we

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)