Anfänger benötigt bitte eure Hilfe zwecks Luftgewehr!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2014 um 18:01) ist von Skelvet.

  • Hallo liebe co2air Gemeinde ,
    ich bin neu hier und benötige dringend eure fachkundige Hilfe.

    Ich möchte mir ein Luftgewehr zulegen aber bin vom Markt recht über fordert habe aber genaue Vorstellungen:

    - ich möchte es unbedingt bei shoot-club.de kaufen
    - insgesamt max .200€ kann es kosten
    - wichtige Teile des LG sollten bitte langlebig gefertigt sein
    - da ich im Keller schieße möchte ich gern ein Schalldämpfer dazu zum aufschrauben ?!?
    - ideal wäre auch ein Holzschaft aber mit gutem Kunststoff kann ich auch leben.

    Nun seit ihr gefragt der Schalldämpfer ist mir wichtig und auch der Grund warum ich mich an euch melde da für mich irgendwie nie ersichtlich ist bei welchem LG man einen anbringen.

    Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

    Dankeschön :^) 

  • Der Hoster von Shoot-Club ist ausgefallen, der Shoot-Club selber kann nichts fuer die nichterreichbarkeit.

  • Da Du einen Schalldämpfer möchtest, ist es ganz klar, dass es kein Federdruckgewehr werden kann. Bleibt noch CO2 und Pressluft. Möchtest Du auch noch ein Zielfernrohr, oder ist der Keller kürzer als 25 m und es reicht auch Kimme und Korn?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wieso geht nur co2 gibt doch auch Federdruck mit Schalldämpfer dachte ich , was ich auch bevorzugen würde.

    Nein Zielfernrohr wird nicht zwangsläufig benötigt.

    Bei shoot Club möchte ich gern kaufen da ich es mir dort abholen könnte

  • Hallo fabser

    Klar kannst du auch einen Schalldämpfer an ein Federdruckgewehr stecken oder schrauben.
    Was Markus30s sicher meint ist, das ein Schalli an einem normalen Luftdruckgewehr nicht so viel bringt.
    Das Mechanische Geräusch der Feder und des Systems bekommst du damit nicht gedämpft.
    Es bringt ein bischen was.

    Ich kann dir diesen Laden nur empfehlen, TipTop immer schnelle Lieferung und super Ware!!!
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_1678

    Nur ein Beispiel http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5714

  • Ist nur meine Meinung: Die meisten dieser Sets beinhalten nutzloses Zeug wie einen Putzstock und Reinigungspfropfen oder eine Ersatzfeder die man in frühestens 10.000 Schuss braucht.

    Schalldämpfer kann man auf jedes Gewehr irgendwie draufbekommen, was es bringt ist die andere Frage. Bei Federdruck halte ich es für fast nutzlos, es sei den man hat ein Gewehr was an sich schon relativ leise ist. Das sind meist hochwertige, teure wie das LGV/LGU oder eben kleine wie das Diana mit wenig bewegter Masse innendrin.

    Ich würde zu einem kleinen Federdruckgewehr wie der Diana, etwas von Tell oder Weihrauch raten, einem 4x32 Zielfernrohr irgend eines Herstellers, ein paar Scheiben und als Diabolo die Geco. Die gehen eigentlich immer.

  • ok schon mal danke für die raschen antwort,

    nun mal eine frage woran seh ich online ob und welchen schalli ich am luftgewehr anbringen kann  :huh: ?

    undwas haltet ihr von Gamo und Norconia ?

    :^)

  • Entweder Du hast ein Laufgewinde 1/2 UNF oder eben nicht. Ohne Gewinde gibt es Aufstechdämpfer oder aber noch die Möglichkeit mit einem Adapter oder zu guter letzt dir ein Gewinde von einem Büchsenmacher auf den Lauf schneiden zulassen.

    Edit Schau mal bei Egun da sind aktuell einige Diana zufinden .

  • Die Gamo Gewehre sind alle relativ laut, wenn es ein Federdruck Gewehr sein soll nimm in der Preisklasse zB. ein Diana 240 (im Netz ab 130€ mit Holzschaft, baugleich mit dem Panther 21 mit Kunststoffschaft), ggf. noch nen Weihrauch HW 30s.
    Die Leisesten (mit Feder) sind die Walther LGV/LGU (serienmäßig mit Gewinde) und aufgeschraubtem Schalldämpfer (leider nicht in deiner Preisklasse).
    Nochmals leiser sind Pressluft und CO2 zB. Umarex bzw. Hämmerli 850 AirMagnum mit Schalldämpfer (leider auch nicht in deiner Preisklasse).
    Gewehre mit Gewinde für Schalldämpfer sind recht selten, es gibt aber Aufsteckadapter für die meisten Gewehre.
    Wie schon geschrieben, Schalldämpfer auf Federdruckgewehren (mit wenigen Ausnahmen) machen nicht wirklich Sinn, die Federsysteme selbst sind meistens lauter als der "Geschoßknall".
    Gruß Ingo

  • es gibt aber Aufsteckadapter für die meisten Gewehre.

    Genau - dazu solltest Du den Laufdurchmesser kennen!
    Recht häufig sind 15 oder 16mm (z.B. der von Weihrauch)
    Oder die 3 Diana-Varianten 475,476,477.....mit den dazugehörigen Modellen,für die sie passen.Eigentlich für fast alle aktuellen Modelle problemlos möglich,wo der Lauf "einzeln" steht.
    Also Knicker und Seitenspanner!
    Meist sind die aufsteckbaren SD (durch Aussparungen) auch so konzipiert,daß Du Kimme und Korn weiter nutzen kannst.

    Zu den aufsteckbaren Adaptern mit 1/2 Zoll-Gewinde mal dieser Link hier...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_103_1848

    Zum Aufstecken diese hier...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7818
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/6947
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4086
    Oft sind schon die gängigen Gewehre benannt,für die sie passen!

    ...natürlich gibt's auch noch viele andere Anbieter...!!!
    Da findet sich für Dein Wunschgewehr sicher etwas!
    Ich würde Dir auch zum Diana 240 bzw. 21Panther raten.....ich hab' dieses hier und bin zufrieden...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5323
    Sprengt nicht Dein Budget und ist auch erträglich leise - der Schalli bringt nochmal eine gewisse "Verbesserung"...

  • Eine Alternative zum Schalldämpfer wäre ein Gehörschutz, ich denke nicht, dass ein Luftgewehr so laut ist, dass andere belästigt werden - aber ich selbst finde ich das Geräusch in der Wohnung zu schießen auch unangenehm, nicht unbedingt die Lautstärke aber die Art des Geräusches, ist vielleicht auch Kopfsache. Ein Gehörschutz dürfte fast billiger kommen und kann man vielleicht auch mal bei Gartenarbeiten o.ä. gebrauchen, oder wenn ggf. das Interesse besteht in einen Schützenverein zu gehen.

    Ich wollte mir selbst bei Gelegenheit mal diesen zulegen:

    http://www.amazon.de/Geh%C3%B6rschu…ortsch%C3%BCtze

  • Ich kann dir das HW30S empfehlen, gibt es bei Schlottman auch mit SD-Gewinde, dann allerdings ohne offene Visierung.
    Wenn HW30 dann bitte nur die S Ausführung da ist ein besserer Abzug verbaut.

  • - da ich im Keller schieße möchte ich gern ein Schalldämpfer dazu zum aufschrauben ?!?

    Eine Alternative zum Schalldämpfer wäre ein Gehörschutz, ich denke nicht, dass ein Luftgewehr so laut ist, dass andere belästigt werden - aber ich selbst finde ich das Geräusch in der Wohnung zu schießen auch unangenehm, nicht unbedingt die Lautstärke aber die Art des Geräusches, ist vielleicht auch Kopfsache. Ein Gehörschutz dürfte fast billiger kommen und kann man vielleicht auch mal bei Gartenarbeiten o.ä. gebrauchen, oder wenn ggf. das Interesse besteht in einen Schützenverein zu gehen

    Ich glaube dem Threadstarter geht es weniger darum sein Gehör zu schonen sondern möchte er seine Nachbarn nicht verärgern. Wenn ich da an mein Diana 27 denke macht das obwohl es als recht leise gilt doch schon ziemlichen Radau.
    Soll er nun jedem Nachbar einen Peltor an die Backe schwatzen damit diese das "Schussgeräusch" nicht mehr wahrnehmen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (2. November 2014 um 11:10)

  • Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten, also co2 kann ich definitiv ausschließen da ich nicht immer gleich 40-50 Schuss abgeben möchte und auch nicht immer dazu kommen werde, ja Gehörschutz ist nicht schlecht allerdings geht es wirklich auch um meine Nachbarn die auch nicht wirklich die super Tolerantesten sind. Leider.

  • Wenns die Nachbarn sehen bzw auch stört und das dann dem Vermieter mitteilen könnte das schon ziemlich blöd für Dich werden, denn ich glaube mal nicht das Du von Deinem Vermieter das OK diesbezüglich hast.
    Hast Du denn keinen Verein in der Nähe?

  • Es gibt zwar ein Verein bei uns aber der ist recht weit weg möchte halt spontan die möglichkeit haben ohne erst eine Stunde zu fahren zumal mir die Arbeit da anhand der Öffnungszeiten auch oft einen strich durch die Rechnug machen würde.